MMI 2G ohne Funktion
Hallo ich bin Jim mein auto ist ein audi a6 4f 3l tdi 4×4 bj 9 2005 und ich hab ein Problem wen ich das Auto an mache Dan geht das Radio an und nach ein Part Sekunden geht es aus und am bedienteil leuchtet alle led hell auf und dann geht nichts mehr habe den affegriff Gemach hat nicht s gebracht was ist das
87 Antworten
Hallo Patru, ich habe mein MMI Steuergerät heute ausprobiert und die Büchse leuchtet nicht rot. Laut deren Aussage ist das HU defekt. Ich habe es ausgebaut und es nach Köln geschickt damit sie es reparieren können. Sobald ich es zurück kriege sage ich Ihnen Bescheid ob es tatsächlich der Fehler war. LG japonac.
Hatte deinen letzten Beitrag nicht gelesen.
Die HU hätte ich auch Prüfen bzw. reparieren können wenns denn an der HU liegt, es kann auch das Bedienteil def. sein.
Zitat:
@patru schrieb am 7. Januar 2017 um 14:09:04 Uhr:
Die HU hätte ich auch Prüfen bzw. reparieren können wenns denn an der HU liegt, es kann auch das Bedienteil def. sein.
Der Fehler könnte deiner Aussage nach also in der HU
oderdem
Bedienteilliegen.
Da erinnere ich mich so knapp an deine wenige Beiträge vorher genannte Definition, Zitat: "Die HU(Head Unit) wird auch MMI Steuergerät, Displayinterface oder bei Audi Bedien- und Anzeigeeinheit genannt."
Danach wären HU und Bedieneinheit das Gleiche! 😕😉
Gruß, lippe1audi
Also bei mir war heute auch so ein Totalausfall mit allen LEDs schön knallig rot. Es war lediglich die "CAR" taste verklemmt, kein einrastpunkt mehr spürbar, hab ein bisschen gewackelt und danach war wieder alles gut.
Ähnliche Themen
Guten Tag. Mein Radio ging immer an und aus und nach ca 30 min. Fahrt lief es wieder normal. Ich habe festgestellt, das Wasser im Fußraum ist. Ich habe alles getrocknet und das Telefonsteuergerät trocken gelegt. Seitdem ich es wieder eingebaut habe, funktioniert nichts mehr. Beim auslesen reagierte kein Steuergerät vom MMI System. Danach habe ich eine Mostbusbrücke bestellt und jedes einzelne Steuergerät überbrückt aber keine Reaktion. Es geht nur das Display kurz an und wieder aus. So langsam bin ich ratlos.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI ohne Funktion' überführt.]
Hast du eine Ringbruch Diagnose gemacht? Der sagt Dir doch welche Geräte nicht mehr zu finden sind. Wenn es alle sind, bei der Head Unit anfangen. Brücke hinten rein. Wenn dann das Ding nicht mehr startet, freut sich Patru.
Ich helfe gern, aber ich freue mich bestimmt nicht wenn andere den Schaden haben!
Telefonsteuergerät trocknen reicht nicht... es wird durch sein.
Dort eine Brücke rein und alles wird wieder funktionieren.
Zitat:
@patru schrieb am 16. Dezember 2020 um 05:42:28 Uhr:
Ich helfe gern, aber ich freue mich bestimmt nicht wenn andere den Schaden haben!
?????
Zitat:
@derSentinel schrieb am 16. Dezember 2020 um 06:21:36 Uhr:
Telefonsteuergerät trocknen reicht nicht... es wird durch sein.
Dort eine Brücke rein und alles wird wieder funktionieren.
Auch mit Brücke keine Funktion
Das einzige was passiert ist, das die Batterie leer ist. Ich kann auch an einigen kabeln rote Signale sehen aber ich kann nicht sagen von wo sie genau kommen
Zitat:
@RudiS schrieb am 15. Dezember 2020 um 22:59:33 Uhr:
Hast du eine Ringbruch Diagnose gemacht? Der sagt Dir doch welche Geräte nicht mehr zu finden sind. Wenn es alle sind, bei der Head Unit anfangen. Brücke hinten rein. Wenn dann das Ding nicht mehr startet, freut sich Patru.
Ich habe die Brücke an jedem Steuergerät ausprobiert selbst am Gateway aber alles tot. Ich habe mir auch alle Sicherungen angeschaut aber keine defekte gefunden. Es ist auch etwas merkwürdig das Seitdem ich das Telefonsteuergerät eingebaut habe die Batterie jeden Tag leer ist aber vorher nicht. Es hilft auch nicht mehr es wieder auszubauen
Zitat:
@DomeniqueBrandt schrieb am 16. Dezember 2020 um 06:46:10 Uhr:
Das einzige was passiert ist, das die Batterie leer ist. Ich kann auch an einigen kabeln rote Signale sehen aber ich kann nicht sagen von wo sie genau kommen
Batterie abklemmen und Laden.. dann mit VCDS eine Ringbruchdiagnose machen.
Du hast eine Lichtwellenleiter Brücke benutzt ? Dabei immer wieder Zündung aus...umstecken und Zündung wieder an.
Ich habe gerade nochmal alles versucht. Es ist der Verstärker. Kann mir jemand sagen wo sich die Sicherung befindet?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 16. Dezember 2020 um 06:32:48 Uhr:
Zitat:
@patru schrieb am 16. Dezember 2020 um 05:42:28 Uhr:
Ich helfe gern, aber ich freue mich bestimmt nicht wenn andere den Schaden haben!?????
Das war meine Antwort auf @Rudis Hinweis:
"Wenn dann das Ding nicht mehr startet, freut sich Patru."