MMI 2G Navigation- Lesefehler: DVD prüfen
Hallo,
folgender Hintergrund:
- Habe seit kurzem sporadisch folgenden Fehler: "NAVI DVD ÜBERPRÜFEN"
- Denke dass es am Laser liegt, da es auch mit meiner org. Navi-DVD nicht besser wurde
Deshalb kurze Frage:
- Wo kann ich im Raum Süddeutschland meinen Laser (Navi-DVD, MMI 2G) reinigen oder erneuern lassen?
- Navi-Doc in Essen (178 EUR) ist für mich nur die Notfall-Lösung da zu weit weg
http://www.motor-talk.de/forum/-bitte-navigations-dvd-pruefen-geloest-durch-reinigen-t3839448.html?page=4
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Michael
113 Antworten
Verbatim hatte ich auch Genutzt. Aber nur 1x Speed. DVD-R. Am besten die bedruckbaren!!
Vorzuziehen wäre meiner Erfahrung nach nicht Nero, sondern CloneCD.
Gratis x-Tage Testversion gibt's zum Download.
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand die genaue Bezeichnung des DVD Laufwerks im MMI 2G (Baujahr 2007) nennen? Hersteller ist u.a. Fujitsu DV-04-????.
Danke, zischle
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie die genaue Bezeichnung des kompletten DVD Laufwerks lautet?
Danke! zichli
Ähnliche Themen
Das Thema mit der Reinigungs-CD habe ich schon durch.
Mein Navi (2008) zickt immer nach ca. 60-70 Minuten Betriebszeit.
Egal, ob Sicherheitskopie oder original.
Reset und wie gesagt Reinigung bringen keinen Erfolg, das Prob ist, das ich nur sehr unregelmäsßg längere Strecken fahre und ich es daher immer dann feststelle, wenn ich mich auf unbekanntem Terrain bewege.
Also da, wo ich das Ding eigentlich brauche!
Manchmal wird im FIS noch alles angezeigt, die Karte ist aber weg, manchmal kommt dann auch die Meldung DVD prüfen.
Weiß vielleicht jemand. ob das System sowas wie einen kleinen Lüfter hat?
Vielleicht wird es ja zu warm...?
Kenne das von anderen Geräten, neuer Lüfter oder das Filter mal gewechselt und schon löft's wieder..!
Ideeen..??
Nein, da ist kein Lüfter verbaut.
Das Problem wird mit ziehmlicher Sicherheit der Laser sein!
Laser altern auch!
Es ist ratsam wenn man das Navi nicht jeden Tag benötigt die DVD aus dem Laufwerk zu entfernen.
Ist diese nicht drin fokusiert der Laser kurz ob eine DVD vorhanden ist, mehr nicht.
Ist eine drin liest dieser die ganze Zeit, auch wenn man nicht Navigiert.
Ich lege die DVD ein nur wenn ich sie benötige, das ist vielleicht 5-10 mal im Jahr.
Schau ob du ein Laufwerk kaufen kannst.
Da musst du den Deckel aushebeln.
Auf dem DVD laufwerk steht die Bezeichnung.
Es gibt zwei Hersteller von Phillips und Ften.
Ich hatte selbe Problem. Letztes Jahr hat einer mir für 60 Euro Laser gewechselt. Seit dem liest alle Marken, ob + oder -.
Es liegt definitiv an Laser.
Mfg
Zitat:
@kilicbey25 schrieb am 22. April 2017 um 10:27:09 Uhr:
Ich hatte selbe Problem. Letztes Jahr hat einer mir für 60 Euro Laser gewechselt. Seit dem liest alle Marken, ob + oder -.Es liegt definitiv an Laser.
Mfg
Dies ist aber ein sehr guter Preis. Diese ganzen NaviDoc und sonstwas kosten das mehrfache. Vom Freundlichen ganz zu schweigen. Wird ziemlich schnell, ganz schön teuer. Betrifft irgendwie nach x Jahren wohl fast alle. Da ist ein netter Markt drumrum entstanden.
Zitat:
@kilicbey25 schrieb am 22. April 2017 um 10:27:09 Uhr:
Ich hatte selbe Problem. Letztes Jahr hat einer mir für 60 Euro Laser gewechselt. Seit dem liest alle Marken, ob + oder -.Es liegt definitiv an Laser.
Mfg
..Hast Du eine Adresse???