MMI 2G Navigation- Lesefehler: DVD prüfen

Audi A6 C6/4F

Hallo,

folgender Hintergrund:
- Habe seit kurzem sporadisch folgenden Fehler: "NAVI DVD ÜBERPRÜFEN"
- Denke dass es am Laser liegt, da es auch mit meiner org. Navi-DVD nicht besser wurde

Deshalb kurze Frage:
- Wo kann ich im Raum Süddeutschland meinen Laser (Navi-DVD, MMI 2G) reinigen oder erneuern lassen?
- Navi-Doc in Essen (178 EUR) ist für mich nur die Notfall-Lösung da zu weit weg
http://www.motor-talk.de/forum/-bitte-navigations-dvd-pruefen-geloest-durch-reinigen-t3839448.html?page=4

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Michael

113 Antworten

Hallo.
Ich hatte auch vor 2 Jahren bei navidoc reparieren lassen (Laser wechseln) für 179 Euro.
Leider seit November fing mit leseprobleme wieder an. Nur originale DVD von 2006 lief, alles andere (original und Kopie)
kam DVD prüfen.
Wollte wieder zum navidoc, jedoch habe ich jemanden kennengelernt, der mir für 60 Euro neue Laser einbaut. Wollte nicht glauben, aber trotzdem habe ich in Kauf genommen. Gestern habe ich bekommen, sehe da, liest wieder ALLES.

Also, kann doch günstiger gehen.

Mfg

So mich hats auch erwischt. Lesefehler!! Reinigen brachte nichts !! Habe zu reparatur geschikt . So eben ein arufbekommen Neues Laufwerk muss eigebaut werden kostenpunkt 350€ .

Die Laufwerke gibt es zu kaufen.
Tauschen kann man dann das auch selber!

Nach einwenig meckern das es zu teuer ist machen die das jetzt für 280€ !! Dachte eigentlich muß nur der laser gewechselt werden . Die meinten das das laufwerk vetschlißen sei. Und die firma die das repariert ist Kfzpix

Ähnliche Themen

Das LW kann schon verschleissen ist dann hörbar.
Bei Lesefehler ist nicht immer nur der Laser def. aber sehr oft.
Ob die nun nur den Laser Tauschen kannst du nur feststellen wenn du der Rechner wieder hast.
Dann müsste man den Deckel abmachen allerdings werden die einen Garantiesiegel drauf machem.
280€ für einen LW wechsel ist aber i.O.

Ja finde ich in nachhinein auch. Habe mal geschsaut das laufwerk kostet 240€

Ja, wenn sie das LW auch tauschen und nicht nur den Laser!

Ich werde da am montag anrufen und das defekte laufwerk auch anfordern

Das mache ich auch immer bei hochpreisigen Ersatzteilen. Das ist ein kleines und höfliches Signal an die Werkstatt auch das Teil zu tauschen das auf der Rechnung steht.

Na ja, ob das dann auch das LW aus deinem Gerät ist!
Das kann dem Rechner nicht zugeordnet werden da die Snr. nicht gleich ist mit dem Gehäuse und ein def. Lw haben die mit sicherheit rumliegen.
Es sei denn du hast es Markiert oder sie denken du hättest es Markiert und tauschen es dann aus!
Aber es gibt ja auch ehrliche Werkstätten!

Habe soeben mit der firma telefoniert. Und die meinten das sie das alte LW nicht mit schiken können das geht an den lieferanten zurück als austausch.

Hallo,
vllt hatte jemand dasselbe Problem wie ich.
Mein DVD LW kann original (offizielle) DVD lesen, aber eine gebrannte nicht.
Der Wagen hat ein 2G MMI System. A6 Bj 2005.
Immer kommt die Meldung: "Please insert Navigation DVD."

Warum kann das sein?
Danke!

Weils verboten ist Kopien zu erstellen:-))
Sowas nennt man Raubcopie!

Zitat:

@lalada schrieb am 25. Oktober 2016 um 17:24:36 Uhr:

Hallo,

Warum kann das sein?
Danke!

Wenn Du eine Sicherheitskopie Deiner Navi DVD erstellen möchtest dann nimm einen anderen Rohling (Medion, Intenso zB) und brenn mit minimaler Geschwindigkeit.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 25. Oktober 2016 um 18:04:37 Uhr:

Zitat:

@lalada schrieb am 25. Oktober 2016 um 17:24:36 Uhr:

Hallo,

Warum kann das sein?
Danke!

Wenn Du eine Sicherheitskopie Deiner Navi DVD erstellen möchtest dann nimm einen anderen Rohling (Medion, Intenso zB) und brenn mit minimaler Geschwindigkeit.

OK danke, das möchte ich nun. Und was für eine DVD soll ich benutzen?
DVD-R oder DVD+R? 3x Speed ist OK?
Ich möchte Verbatim Rohling kaufen.
Danke!

Deine Antwort