MMI 2G Navigation- Lesefehler: DVD prüfen
Hallo,
folgender Hintergrund:
- Habe seit kurzem sporadisch folgenden Fehler: "NAVI DVD ÜBERPRÜFEN"
- Denke dass es am Laser liegt, da es auch mit meiner org. Navi-DVD nicht besser wurde
Deshalb kurze Frage:
- Wo kann ich im Raum Süddeutschland meinen Laser (Navi-DVD, MMI 2G) reinigen oder erneuern lassen?
- Navi-Doc in Essen (178 EUR) ist für mich nur die Notfall-Lösung da zu weit weg
http://www.motor-talk.de/forum/-bitte-navigations-dvd-pruefen-geloest-durch-reinigen-t3839448.html?page=4
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Michael
113 Antworten
Habe auch die Hama und das passt schon.
Man sollte die nur regelmässig anwenden, damit sich gar nicht erst hartnäckige Schmutzablagerungen bilden.
Reinigt man erst viel zu spät wenn es nicht mehr geht, kann es schon zu spät sein.
Zitat:
Original geschrieben von fernschnellgut
Habe auch die Hama und das passt schon.
Man sollte die nur regelmässig anwenden, damit sich gar nicht erst hartnäckige Schmutzablagerungen bilden.Reinigt man erst viel zu spät wenn es nicht mehr geht, kann es schon zu spät sein.
Die sind alle nicht für in-slot DVD player geeignet, auch nicht für Autoradio usw. die die ich finde.
glaube das das egal ist, die die ich hab ist auch nicht explizit als slotin laufwerk geeignet gekennzeichnet.
sie tut aber trotzdem was sie soll!
Hallo!
Ich habe im März 2014 in essen (navidoc) meine navi reparieren lassen da immer wieder dvd prüfen stand. Es wurde lasereinheit gewechselt und seit dem war auch ruhe. Jetzt aber seit 3 tagen kommt wieder dvd prüfen. Habe Sicherheitskopie, originale 2004 und originale 2009 versucht. Aber wird nicht mal initialisiert. Dvd prüfen Fehlermeldung.
Meine Frage ist, wie lange bekommt man bei Navidoc Garantie oder gewährleisten? Müsste doch eigentlich Garantiefall sein, oder?
Guten rutsch.
Ähnliche Themen
Steht es nicht in den AGBs der Firma?
1 Jahre mindestens denke ich schon.
ich war auch beim Navidoc in Essen- keine Probleme-auf der Rechnung steht nichts drauf.
AGB mal nachsehen. Ich fand, dass es ein anständiger Laden war.
Die werden bestimmt weiter helfen.
Gruß Wolfgang
Zitat:
@ahlogo schrieb am 2. September 2013 um 17:43:12 Uhr:
Ich hatte irgendwo gelesen das dieser Fehler öfter auftaucht (Softwareproblem)
Hatte ich auch schon ein paar mal!
Reset hilft!
Hallo,wie hast du reset gemacht ,weil bei mir auch die selber problem.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,ich habe gebrauchtes dvd navigation gekauft ,weil mein altes defekt war ,ich habe alles komplett angeschlossen,jetzt zeigt wieder "bitte dvdv navigation prüfen" muss ich anlernen lassen.
danke für eure hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Nein, da muss nichts "angelernt" werden. Ist Plug & Play. Ggf. ist der zweite auch defekt.
ich würde da mal die dvd vermuten - original?
Hallo!
Mich nervt wieder.
Navilaufwerk liest nichts mehr. Weder Originale, noch Sicherheitskopie.
Kann nicht mal Update führen wenn ich andere DVD reinmache . Bleibt bei 0% und gibt später Fehlermeldung das Navi nicht reagiert.
Wie oben beschrieben, wurde in Essen (Navidoc) Leser gewechselt. Und jetzt funktioniert wieder nichts.
Kann man Lesereinheit nicht selber kaufen und einbauen?
MFG
Wenn ich all deine Beiträge sehe und lese hätte ich die karre schon längst vor die Wand gefahren, oder versucht den hobel loszuwerden. Nimmt dein auto auch mal am Straßenverkehr teil?
Mein Geduldsfaden wäre längst schon gerissen.
Viel Glück und Erfolg mit der karre.
Du hast Auto die keine Probleme macht??????
Davon ab, werde auch nie wieder ein Audi kaufen, auch wenn fahren schön gemütlich und bequem ist. Aber wer kann mir garantieren das ein andere Auto keine Probleme machen!
Hallo!
Ich habe eben per VCDS Fehler ausgelesen und sehe das Steuergerät defekt ist.
Adresse 37: Navigation Labeldatei: DRV\4E0-910-88x-37.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 4E0 910 887 D HW: 4E0 919 887 C
Bauteil und/oder Version: MNS ECE H43 0550
Codierung:
Betriebsnummer: WSC 02335 785 00200
VCID: 2E5F8DBBE9174573A1F-807A
3 Fehlercodes gefunden:
00003 - Steuergerät
014 - defekt
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101110
Fehlerpriorität: 5