MMI 2G MP4 Videos von SD Karte oder USB
Hallo zusammen, bin seit heute Besitzer eines AUDI A6 3.2 Quattro Bj. Mai 2005. Soweit alles gut und schön. Meine Frage nun, gibt es eine Art Interface Box, welche gegen den originalen DVD Player usgetauscht wird und womit ich dann über USB / SD Karte MP 3 Dateien und Videos im Format MP4 und MKV sehen kann?
Ich hatte bis vor kurzem nen Passat 3BG 2003. Da habe ich mir nen Ebay Radio mit Navi als Doppel DIN bestellt. Dieses Gerät hat mit sich darauf befindlichen Software alle Formate Video als auch Audio ohne Probleme abgespielt. Es muss doch daher auch hier eine Möglichkeit geben ? Bitte daher um eure Hilfe.
Beste Grüße
René
16 Antworten
Ich würde es auch nicht machen, wollte damit nur sagen dass es geht
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 05. Sep. 2018 um 18:2:58 Uhr:
ich habs mir angeschaut aber sowas würde ich meinem 4F nicht antun. Ein Radio im Handschuhfach was vollständig vom MMI abgekoppelt ist geht natürlich aber in meinen Augen ist das unpraktisch. Während dem Fahren kommt man nicht dran, und alles per Smartphone abspielen und steuern ist während dem Fahren auch ungünstig.
Über das TV Modul von Audi hat man zwei AV Eingänge
Den einen nutze ich einfach als AUX Eingang
Dann wird dort ein Bluetooth headset mit 3,5 Kopfhörer Ausgang angeschlossen und mann kann die Musik übers Handy hören
So ein TV Modul ist schon eine feine Sache wenn sie verbaut ist
Übrigens
Man kann auch den AUX Eingang am Verstärker freischalten
Aber habe das schon bei zwei Autos probiert
Irgendwie klappt das nicht
Aber wenn man es hinbekommt
Ist auf jeden Fall günstiger als AMI wenn es klappt