MMI 2G High Update
Hallo
Ich möchte ein Update an meinem 4F durchführen. Von Version 3450 auf 5170.
Wie das prinzipiell gemacht wird, habe ich hier schon gefunden und verstanden.
Meine Frage ist eher was muss ich dann hinterher alles per VCDS machen? Welche Einstellungen gehen verloren die ich dann neu konfigurieren und/oder codieren muss?
Danke, Thomas
Beste Antwort im Thema
Mein Tipp, lass es ganz, bitte ....
98 Antworten
die 3 cds reiche volkommen aus.
hallo 4fer kollegen,
ich habe mich vor kurzem beim hidden menü verdrückt und bin jez im bootloader.
habe auch schon gelesen das man nur mit einer der update cds rauskommt, also abbrechen oder ein update machen.
deswegen meine frage hat jemand in der nähe land salzburg oder salzburg die cds und kennt sich jemand aus bitte dringend um hilfe benötige das auto am wochenende und der bootloaded saugt mir die batterie leer.
danke euch im vorraus
ps ist alles vom handy geschrieben deswegn alles klein da der touchscreen spinnt.
gruß
wenn die cd drinn ist wird das mmi neu bespielt.danach kann es nötig sein es richtig anzu passen.
ja ich hab das schohn oft gemacht.
danke für deine antwort nur leider bisd du zu weit weg glaube ich
gruß
Ähnliche Themen
salzburg ist weit weg.
cds hat aber normal jeder händler.
ja ziemlich ja der eine will 200 euro dafü weil er sagt er muss die bestellen .. so ein vogel..
der andere gibt se nicht her und lässt auchbmich keine bestellen und der 3 wird sich in ca na stunde herrausstellen nur es sollte halt heute nich passieren das ist das problem weil das auto so unbrauchbar is halbe stunde und erspringt nicht mehr an ...
gruß
mir hat jetzt jemand einen link gschickt wo man sich anscheinend die files runterladen und brennen kann ?
kann man das machen oder ist das heruntergeladene zeugs mist und ich schrotte de hauptunit?
dabke euch im vorraus
wenn es eine gutte kopie ist wird es auch gehen.
cd 1 zuerst . cd könnte man weglassen.weil für das tel handy gefährlich
danch cd3.
am besten cd1 und cd3 zwei mal durchlaufen lassen.
würdest du es riskieren ? was könnte passieren wenn es schlecht ist kann man dann eine originale wieder drüberspielen ohne schaden ?
cd2 lass ich weg da ich mir das tel stg nicht kaputt machen will ja
wiso cd 2 und 3 2 mal laufen lassen ?
gruß
manchmal braucht es einen zweiten durchgang,wenn er nix braucht dann zeigt er das auch an.
passiert nix.
es geht oder halt nicht
war gerade beim 🙂 der sagte er braucht ihn einen ganzen tag weil er die cd nicht nimmt ..kann das sein ?
wenn er die cd nicht nimmt.(kommt vor)
wechsler von einem anderen auto rein und update von dort starten.
danch wieder deinen wechsler einbauen.
hab ich immer so gemacht
Ich habe aber keinen anderen Wechsler leider.
Kenne leider auch keinen der so ein Auto fährt.
Gruß
Bin überglücklich es hat (fast) alles geklappt. MMI läuft Rs6 Startscreen ist auch entlich möglich und schon drinnen 😉
Ein paar kleine Fragen habe ich noch
1. Es geht die komplette rechte Seite (Lautsprächermäsig ) nicht mehr
2. Bitte um Codierungsanleitung zum herstellen der Batterie und Bordcomputereinstellungen
3. Habe gesehen im stg für Soundsystem ist der Komponentenschutz aktiv und kann den Fehler nicht löschen wie bekomm ich den weg bzw könnte das der Fehler wegen den Boxen sein ?
Danke euch Allen nochmal vielmals !!!!!