MMI 2G high Ton aller 3 sekunden unterbrochen

Audi A6 C6/4F

Hallo.

Ich fuhr kurz zur Bank und ging wieder ins Auto. MMI startet wie Normal doch aller 3 Sekunden geht der Ton weg und versucht neu zu laden, bis er wieder weg geht, das ganze in einer endlos schleife . Es ist egal ob ich im AMI oder Radio bin. Telefon ist auch nicht mehr erreichbar, endloses... bitte warten...!

War kurz danach bei Audi zum auslesen und sie haben kein Fehler gefunden.

Nun woran liegt es ? Kennt jemand das Problem?

Zum Auto
A6 4f Limousine.
3.0 TDI
Bj 06/07
SW 5570

Danke für Antwort.

34 Antworten

Klingt schon mal gut , doch vorher weiß ich zu 100% das es das TelefonSTG ist???
schließlich hat Audi nichts bei der Fehler-auslese gefunden :O

Glaube nicht das es das Telefon Stg ist das hat doch nichts mitm radio, cd, navi zu tun oder?
Alao bin noch bei den a6 freunden angemeldet und da hatten einige das gleiche Problem, da hat es geholfen das System zu resetten!

Gruß
Roland

Der freundliche hatte mir auch gesagt das mein Verstärker durch wäre er hatte das Problem auch mal beim A5. Würde neu 400 schleifen kosten! Da hab ich selber erst mal rum probiert und nen bissel gelesen...

System reset hat bei mir leider nichts gebracht.
Soweit ich weiß, ist das STG doch sehr anfällig.
Bei dem Wetter und Nässe/Feuchtigkeit die durch das Auto belastet wird, könnte ich es mir gut vorstellen. Es soll ja im Fahrer-Fußraum verbaut sein!
Im MMI , wenn ich auf Telefon gehe , ist ein ewiges Bitte warten.... Bluetooth-Verbindung existiert überhaupt nicht mehr!

gruß

Ähnliche Themen

Die häufigsten Problemfälle sind BOSE System und das Telefon STG.

Man kann über die Ringbruchdiagnose feststellen, welches STG Probleme macht.

Bose habe ich leider nicht, also bleibt nur das gute alte Telefon 🙁

Schon mal mit dem Affen griff probiert?

Ja, außerdem fährt das System zB über Nacht eh runter und ist wie ein Neustart

Zitat:

Original geschrieben von Helmi91

Ja, außerdem fährt das System zB über Nacht eh runter und ist wie ein Neustart

Mein Schritt wäre jetzt die Bus Brücke beim Freundlichen geholt , das Telefon Stg freilegen ( hab ich gestern auch gemacht , wenn mann weiß wie kein Problem :-D ) Bus Stecker vom Stg abziehen, die Brücke auf den Bus gesteckt ( damit der Ring wieder Funktioniert) , Stecker vom Telefon Stg abgezogen und probiert ob kein Problem mehr vorliegt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Helmi91

Hey Bert_H

Hast du genau das gleiche Problem wie in meinem Video ?

Heyho,

leider kann ich dein Video nicht sehen, mit dem Link den du eingestellt hast bekomme ich nur
"dieses Video ist privat" (http://www.youtube.com/watch?v=gFk2NIT2jFM)

Ich war gleich beim :-) , würde dir aber auch das empfehlen, siehe einen Beitrag weiter oben.

Grüße aus dem nebligen Baden bei Wien
Bert

Kann man nich das Tele Stg umgehen zwecks LWL?
Irgendwo gibt es ne Übersicht im Netz welcher LWL umgesteckt werden muß ist ja ne Ring Leitung.
Auf jeden fall nich so aufwendig als alles zu zerlegen vorne im fussraum.

Es ist bei mir das TelefonSTG , habe eine LWL Brücke erstmal drin, da der freundliche mir nicht zu 100% die reperatur garantieren kann. Sie haben ja ihren direkten Ablauf, was sie befolgen müssen bei einer Reparatur. Da ich kein cd Wechsler mehr verbaut habe, können sie ihre Diagnose nicht vollziehen .

Bei dem verbau der Brücke ist es egal wie rum du sie anschließt.
Aber beim Einbau an ein STG , achte darauf, das ein LWL ein rotes Licht blinkt, von dort kommt das Signal.

Meine Frage ist aber nun. Wenn ich ein Telefon STG bei ebay erwerbe. Kann ich es ohne Bedenken einbauen. Oder muss dies noch codiert werden ? Kann ich dies auch mit Vcds machen oder doch zum freundlichen ?
MMI hat höchsten SW stand. Das Telefon STG ( defekte ) war nicht geupdatet!

telefon muss nur codiert werden.kanst du mit vcds machen.muss nicht zu audi.

Nach dem encodieren , funktioniert es wie anfangs ?

^^

Warum nicht?🙂

Deine Antwort