ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G High : Software Version unklar...

MMI 2G High : Software Version unklar...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 23:31

Hallo,

also, ich werde da nicht schlau draus.....handelt sich es dabei um die neueste Version, oder werde ich updaten müssen?

Grüsse und danke

Jan

20180508-221650
Beste Antwort im Thema

ich hatte damals beim MMI 2G high im 2007er 4F auch ein Update von 3450 auf 5570 gemacht und die CD Nr.2 bewust weggelassen. Markante Verbesserungen konnte ich allerdings nicht feststellen, ich habe es nur gemacht weil ich das AMI nachrüsten wollte (und habe). Also wenn alles klappt muss man das nich unbedingt machen.

Nachtrag:

Bose-Sound hatte ich beim MMI 2G nicht sondern DSP-Sound. Ob der Sound beim Bose-System durch Update besser wird weiß ich leider nicht. Mein aktueller 2010er 4F hat Bose-Sound (MMI 3G) und auch noch kein Update bekommen.....

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Und ich laufe halt nicht jedes Mal in den Keller ;-)

OK, mein PC ist im Dachgeschoß in meinem persönlichen "Rechnerraum" und da sitze ich jeden Tag für paar Stunden :)

Hallo,

ich habe glaube ich auch eine alte Version auf meinem MMI. Bringt mir das Update etwas? Vielleicht ist es für neuere Navi DVDs notwendig, oder bringt es neue Funktionen wie z.B. eine andere Kartendarstellung (3D View)?

Danke und Gruß

Manuel

Asset.HEIC.jpg

@macdue:

dem Bild nach ist das ein MMI 2G high, da würde ein Softwareupdate auf die letzte Version sicher das ein oder andere Gimmick bringen aber allzuviel erwarten sollte man nicht davon. Ich habe das vor paar Jahren mal vorbeugend gemacht (von 3450 nach 5570) da ich das origianl AMI nachrüsten wollte und konnte keine nennenswerten Verbesserungen feststellen.

Kommt bei dem Sprung nicht Birdview hinzu oder passiert das über das Kartenupdate?

Also bei 4220 gab es die birdview schon. Davor weiß ich nicht

Und welche Version hat er? 1140? Dann hätte ich nun auch endlich kapiert, wo die Version steht.

@Schubbie:

ich denke ja aber diese Anzeige kann ich auch nicht 100%ig interpretieren. Bei meinem ehemaligen VFL sah das anders aus (siehe Bild1) aber es gibt auch eine andere Anzeige wo ich heute nicht mehr nachvollziehen kann wie ich die damals angewählt habe (siehe Bild 2 nach dem Update). Möglicher Weise kann man dieses Bild auch erst nach dem Update anwählen - ich weiß es leider nicht mehr da es etliche Jahre her ist (Herbst 2011).

Img-1804
Ashampoo-snap-2018-08-21-20h10m30s-001

@Und welche Version hat er? 1140?

Ja.

 

Den SW Stand erstes Bild kann man unter "Setup" und der Auswahl folgen.

Das zweite Bild wenn man "Setup" und "Return" gleichzeitig drückt.

Dann erscheinen alle Komponenten im Mostbusring.

Interface auswälen, dort steht dann der SW Stand!

Hallo,

darf ich mal ganz naiv fragen, hier ist doch alles dabei oder?

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...

Kann man das ohne Probleme kaufen?

Danke und Gruß

Manuel

Sollte alles dabei sein.

Ich will niemanden etwas unterstellen, aber für den Preis Originale? Da beschreibt und bedruckt wohl eher jemand Rohlinge. Normalerweise sollte als Hersteller ja auch Audi o.ä. aufgeführt sein.

Zitat:

@macdue schrieb am 22. August 2018 um 12:41:48 Uhr:

Hallo,

darf ich mal ganz naiv fragen, hier ist doch alles dabei oder?

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...

Kann man das ohne Probleme kaufen?

Danke und Gruß

Manuel

Diese CDs sind alle gebrannt...die MMI und die Navi DVDs

CD 1 z.B. Hat 5150'...das gibt es im originalen Satz so nicht !

Muss man also selber entscheiden ob man da Risiko eingehen will

Der Stand auf dem Bild oben ist nicht 6350 ? Auch wenn es diesen offiziell nicht gibt... ?

Meiner Meinung nach:

SW = Software

HW = Hardware

Also Softwarestand 3450

@"Der Stand auf dem Bild oben ist nicht 6350"

Nein!

6350 ist der Gerätetyp!

6350=ohne Videoeingang

6351=mit Videoeingang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G High : Software Version unklar...