MMI 2G High - Navi Problem 2015
Hallo MT Team,
ich habe ein Problem mit dem MMI High Navi.
Ich habe die aktuelle 2015 DVD eingelegt und das Navi fing direkt an upzudaten.
Das Problem ist : Nach dem Update läuft das Navi nicht, die DVD wird nicht erkannt.
Die alte DVD war von 2008.
Ich werde morgen das MMI mit den 3 CD´s updaten auf Version 5570 und hoffe, dass es hilft.
Desweiteren habe ich von "unoffiziellen" DVD´s gelesen mit Mercedes Kartenmaterial, worin unterscheiden sich diese von den von Audi verkauften ?
Grüße und Danke für eure Hilfe !
Beste Antwort im Thema
original dvd: wahrscheinlich laser verschmutzt, reinigungs dvd benutzen (kann es aber auch unter umständen schlimmer machen - dann navi doc)
selbstgeröstet: marken rohling verwenden, langsamer brennen (max 4x)
duck und weg...🙄
42 Antworten
Schön zu lesen. Danke für die Rückmeldung.
Die selbstgeröstete Mercedes dvd läuft zwar immer noch nicht,
Aber kann mir jemand sagen welchen Vorteil diese Version bietet ?
Zitat:
@bthight schrieb am 18. September 2015 um 20:59:55 Uhr:
UPDATE: Es funktioniert plötzlich.DVD alte raus neue rein, und es funktioniert.
Und zwar alles.
Das klingt sehr nach einer verschmutzten Lesediode. Hatte ich auch schon. Es gibt verschiedene Reinigungs-CDs, die Du dafür verwenden kannst, ich empfehle aber keine mit irgendwelchen Flüssigkeiten...
Viel Erfolg!
Mike
Ähnliche Themen
das gleiche Problem habe ich auch, was hat geholfen? Die erste DVD läuft problemlos und die 2. bleibt bei 83% hängen. Wenn ich dann Abbreche und die 2. neu rein lege beendet sie aber keine Navigation möglich.
original dvd: wahrscheinlich laser verschmutzt, reinigungs dvd benutzen (kann es aber auch unter umständen schlimmer machen - dann navi doc)
selbstgeröstet: marken rohling verwenden, langsamer brennen (max 4x)
duck und weg...🙄
Zitat:
@bthight schrieb am 18. September 2015 um 22:38:48 Uhr:
Die selbstgeröstete Mercedes dvd läuft zwar immer noch nicht,
Aber kann mir jemand sagen welchen Vorteil diese Version bietet ?
Na eine statt 2 DVDs. Ganz Europa drauf & läuft bestens bei mir.
Bei mir ging nach der Reinigungs-DVD nix mehr. Vorher waren nur sporadisch Fehler.
Also, immer rein, mit dem Ding. Soll ja schon mal geklappt haben. 😉
Bei der folgenden Navireperatur wurde mir dann von diesen Scheibchen abgeraten.
Ich hatte vor zwei Tagene einen 4F, der hatte noch die 2006er Scheibe drin, Original von Audi, MMI SW Stand 2120 !!
Hab dann erst das MMI auf 5570 gebracht und dann die Navi von 2006 auf 2016. Die Scheibe wurde problemlos angenommen.
Ich frag mich manchmal, wie man nur so lange mit 10 Jahre alten Kartenmaterial durch die Gegend fahren kann 😁
Das sind Leute die nie ein Navi brauchen weil sie nur in einem Ort durch die Gegend fahren. Wahrscheinlich nur zur Arbeit oder zum Supermarkt. Oder sie haben mit neuer Software und Firmwareupdates nichts am Hut. Solange die Kiste fährt ??
Ehrlich gesagt ist fast jede Naviapp auf dem Smartphone oder fast jedes mobiles Navigationsgerät um ein vielfaches besser wie das 2G.
Das muss ich pantera30 recht geben
@ Jonnyrobert
ich habe auch noch MMI SW 2120 drauf und bei mir läuft alles. DVD 2016 West ist drin 😁
never change a running system 😉
Gruß Wolfgang
Zitat:
@OpiW schrieb am 26. Januar 2016 um 17:39:13 Uhr:
@ Jonnyrobertich habe auch noch MMI SW 2120 drauf und bei mir läuft alles. DVD 2016 West ist drin 😁
never change a running system 😉
Gruß Wolfgang
Er redete vom Kartenmateriel 😉
Zitat:
Ich frag mich manchmal, wie man nur so lange mit 10 Jahre alten Kartenmaterial durch die Gegend fahren kann 😁
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 25. Januar 2016 um 22:42:19 Uhr:
Ich hatte vor zwei Tagene einen 4F, der hatte noch die 2006er Scheibe drin, Original von Audi, MMI SW Stand 2120 !!Hab dann erst das MMI auf 5570 gebracht und dann die Navi von 2006 auf 2016. Die Scheibe wurde problemlos angenommen.
Ja das war mein a6 den du unterm Messer hattest 🙂
Keine Ahnung warum der Vorbesitzer solange mit dem Alltkrams unterwegs war
Aber nun ist ja alles schick auch mit tieferlegung !!
Kann den Johnny Robert echt nur weiterempfehlen!!!!
Gruß Torsten