ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G High - Navi Problem 2015

MMI 2G High - Navi Problem 2015

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. September 2015 um 20:46

Hallo MT Team,

ich habe ein Problem mit dem MMI High Navi.

Ich habe die aktuelle 2015 DVD eingelegt und das Navi fing direkt an upzudaten.

Das Problem ist : Nach dem Update läuft das Navi nicht, die DVD wird nicht erkannt.

Die alte DVD war von 2008.

Ich werde morgen das MMI mit den 3 CD´s updaten auf Version 5570 und hoffe, dass es hilft.

 

Desweiteren habe ich von "unoffiziellen" DVD´s gelesen mit Mercedes Kartenmaterial, worin unterscheiden sich diese von den von Audi verkauften ?

Grüße und Danke für eure Hilfe !

Beste Antwort im Thema

original dvd: wahrscheinlich laser verschmutzt, reinigungs dvd benutzen (kann es aber auch unter umständen schlimmer machen - dann navi doc)

selbstgeröstet: marken rohling verwenden, langsamer brennen (max 4x)

duck und weg...:rolleyes:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

[Desweiteren habe ich von "unoffiziellen" DVD´s gelesen mit Mercedes Kartenmaterial, worin unterscheiden sich diese von den von Audi verkauften ?

Grüße und Danke für eure Hilfe !

Hab ich auch gelesen. Wahrscheinlich beim gleichen Anbieter. Ich habe mich trotzdem für die Originale entschieden. Vielleicht weiß jemand genau den Unterschied.

Wurde dein Navi ordnungsgemäß upgedated als du die 2015er Scheibe reingelegt hast? Meine, ist das Update bis zum Schluss durchgelaufen? Geht die 2008er noch?

Ich hatte damals die 2015er DVD bei einem Softwarestand 5140 reingelegt. Damit lief alles sauber durch. Erst später habe ich das MMI auf 5170 gehoben.

Themenstarteram 16. September 2015 um 22:16

Mit der 2008er lief es normal.

Morgen probiere ich die 2008er erneut aus ob sie, trotz durchgelaufenem Update funktioniert.

Welche Zwischenersion ist den nötig für das Update ?

Die 2008 wird wieder updaten auf "ihren" Stand, ds ist normal !

Von 2008 auf 2015 ist eigentlich kein Ziwshenschritt notwenig.

Ist Deine 2015 orginal oder aus ebay ?

Ich vermute mal sie ist selbstgeröstet....

Zitat:

@RudiS schrieb am 17. September 2015 um 07:10:45 Uhr:

Ich vermute mal sie ist selbstgeröstet....

Vermutlich.... wenn ich das mit dem Mercedeskram schon lese...:confused:

Audi MMI 2G und Mercedes NTG1 haben die gleiche Navi Hardware.

Der einzige Unterschied ist die Frontplatte und der Aufkleber.

Allerdings funktioniert die DVD nicht ohne weiteres von Audi bei Mercedes und umgekehrt.

Themenstarteram 17. September 2015 um 7:29

Die 2008 und 2015 sind Original.

Die von Mercedes lief erst gar nicht an.

Dvd wurde nicht erkannt.

Ich probiere mir mal eine 2010er bei Ebay zu Ersteigern.

UPDATE:

Update von 1110 auf 5570 gemacht, sehe keinen Unterschied.

Navi DVD 2015 einmal raus und reingesteckt, siehe da er ließt sie. Zum Teil.

Die Mercedes DVD ließt er nicht. (Bitte Navigations DVD einlegen)

Wenn ich ein Ziel eingebe spricht die Navi Stimme zwar, aber es kommt keine Kartenansicht.

Die Zieleingabe ist auch extrem langsam.

Sobald das Ziel eingegeben worden ist, findet das Navi keinen Weg bzw. nichts.

Schließe mich hier mal an.

Habe DVD von 2006 im Navi und möchte nun 2015 haben.

Wie muss ich vorgehen?

Moin

Na einfach die DVD rein ins Loch und schauen was passiert. In der Regel wird das Navi upgedated und dann sollte alles laufen. Probleme gibt's meist mit selbstgerösteten Silberlingen. Wie das gemacht wird sollte aber nicht Gegenstand dieses Forum sein.

Tschüssi

Themenstarteram 17. September 2015 um 21:46

Es wurde ja geupdated !!

Bloß das Navi spinnt wenn man es in Betrieb nehmen möchte.

TMC Navi Gps funktionieren nicht damit.

Ja dann ist irgendetwas schief gelaufen bei Dir. Entweder dein Navi hat Lesefehler oder du hast ne selbstgebrannte DVD die ebenfalls in einigen Sektoren nicht lesbar ist. Somit ist dein Navi nicht richtig upgedated. Zumindest lässt sich das vermuten wenn keine Karten gelesen werden aber die Stimme zu hören ist. Besorg Dir ne andere DVD und versuche im Auschlussverfahren rauszubekommen was Deinen Fehler verursacht. Oder du haust deine Scheibe in einen anderen A6 rein. Dann merkst du wenigstens obs an der DVD liegt oder an deinem Navi.

Aus Welchem Baujahr ist dein A6? Ich hab gelesen das bei älteren Baujahren 05/06 das MMI ein Update braucht um mit den neuen NaviDVD´s klar zu kommen. Ich habe bei meinem 08er eine aktuelle NaviDVD welche er auf Anhieb genommen hat.

Zitat:

@bthight schrieb am 16. September 2015 um 22:46:07 Uhr:

 

Ich werde morgen das MMI mit den 3 CD´s updaten auf Version 5570 und hoffe, dass es hilft.

Und ?

Heute ist schon Übermorgen ! ;)

Hat es mit dem MMI Update geklappt und Nai läuft ?

Themenstarteram 18. September 2015 um 18:32

Habs doch schon oben geschrieben gehabt.

Läuft immer noch nicht.

 

MMI 5570 installation lief wie am Schnürchen.

 

Danach hat er die DVD 2015 erkannt. Aber nicht richtig.

 

Er hatte keine Kartenansicht, kein GPS/TMC und lief sonst sehr buggy.

Das einzige was funktionierte war die Ortsauswahl und die Navistimme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G High - Navi Problem 2015