Mmi 2g high mit La Power USB und Bluetooth Interface
Hey Leute, hat einer von euch das La Power Interface verbaut? Habe es mir zugelegt und musste dann feststellen das ich beim benutzen der Freisprecheinrichtung ein rauschen habe sobald das Freizeichen kommt oder der angerufene spricht.
Hat einer Erfahrung mit dem Interface?
Liebe Grüße und danke im voraus.
99 Antworten
Nein nein, ich hab genau das gleiche Interface von eBay und benutze genau das zum Telefonieren. Ich Sparfuchs war ja zu geizig für ein originales Telefon STG. 😉
Wo hast du das Mikro verbaut?
Das Mikro sitzt oben über dem innenspiegel. Habe ich quasi von unten an die Verkleidung geklebt.
Wie gesagt mit dem Mikro ist alles Top man versteht mich. Nur ich verstehe den anderen vor lauter rauschen nicht
eine Idee habe ich schon aber das hatte ich ja bereits gesdchrieben - probiere es mal mit einem anderen Handy.
Wenn das Blutetooth-Musik-Streaming ohne Rauschen klappt scheint das Teil ja auch ordentlich eingebaut zu sein so das man Masseprobleme usw. ausschließen kann.
Ähnliche Themen
Das habe ich auch schon probiert. Rauscht genauso :-D kann ja sein das es jemand hatte und der einfach was umgestellt hat oder so
Soweit ich das in den Menüs alles richtig überblicken konnte gibt es nicht viel umzustellen. Einstellmöglichkeiten sind quasi keine vorhanden.
Mit welchen Handys hast du es probiert? iOS oder Android, wenn ja welche Hersteller?
Okay schade, dann kann es das nicht wirklich sein. Dachte vllt es gehen spezielle Geräte nicht. Aber das iPhone 7 meiner Freundin funktioniert bei mir auch, das hatte ich schonmal getest. Damit ist die Theorie auch hinfällig.
Hmm, dann weis ich auch erstmal nicht weiter. Je nachdem wie wichtig das Telefonieren im Wagen ist würde ich in der Bucht (oder so) nach einem original Telefonsteuergerät suchen und das LA Power Teil nur noch für Musik-Streaming benutzen......
das kann ich gut nachvollziehen aber ich habe keine Idee mehr woran es liegen könnte. Wenn das BT-Streaming mit Musik einwandfrei funktioniert ist die Funkstrecke und die Einbindung ins MMI ja eigentlich in Ordnung. Es kann also nur an dem LA Power Teil oder am Handy liegen. Wenn es mit zwei verschiedenen Handy's gleich schlecht funktioniert kann man das Handy auch ausschließen also bleibt nur noch das LA Power übrig....
Vielleicht streuen die Dinger von der Qualität so das es Glücksache ist ob es rauscht oder nicht, der Preis ist ja auch am unteren Ende und da darf man vielleicht nicht allzuviel erwarten.....
Hast du das Teil mal aufgemacht und reingeguckt? Vielleicht ist irgendein Bauteil nicht richtig verlötet, das könnte sowas schon erklären. Denn für unterschiedliche Protokolle gibt es evtl. Unterschiedliche Komponenten auf dem Teil, würde erklären warum musikstreaming funktioniert.
wenn die Garantie noch greifen soll würde ich das Teil nicht öffnen und schon gar nicht drin rumlöten. Die Bauteile werden auch immer kleiner und die Technik immer komplizierter/unübersichtlicher - sowas ist also eher was für echte Elektronik-Profis 🙂
Habe ja schon das zweite drin. Der Anbieter hat mir noch eins geschickt. Dieses rauscht auch so und hängt sich andauernd auf :-D vielleicht mache ich es wirklich maj auf
Öffnen würde ich es nur, wenn man das gewaltfrei tun kann. Und ein Blick kann ja nix schaden. 🙂
Ich wollte das interessehalber eigentlich selber mal machen schon als ich es gekauft hab, hab es dann aber vergessen und schwups war es eingebaut. Bin froh dass es bei mir sauber läuft und fass es daher nicht mehr an 😁