MMI 2g High geht nicht mehr.
Hallo ich bin gerade eben auf dem Heimweg gewesen über die AB und bin mit Navi gefahren. Kurz bevor ich daheim war ist plötzlich mein MMI einfach ausgegangen. Hab jetzt versucht es wieder einzuschalten was aber nicht geht. Es kommt ganz kurz das Audi Multimedia Interface Bild und dann wird es sofort wieder schwarz. Wenn ich das Abblendlicht anschalte werden die MMI Knöpfe auch nicht mehr beleuchtet. Was kann das sein? Bitte um Hilfe.
83 Antworten
Nehme dir Hilfe.
Nope leider nicht 😉 das Kennzeichen sollte eigentlich nicht Bielefeld sondern Bierstadt heißen aber der Platz reichte nicht ganz dafür (Ich komme nämlich aus der heimlichen Hauptstadt des Bieres) 😁
Hi,
hört sich nach Displaysteuergerät an. In der Bucht gibt es gerade welche mit FBAS
Eingang für Video für kleines Geld.
Viele Grüße
So komme gerade von einem anderen AZ und da wurde ich vorbildlich behandelt. Es wurde kein Auftrag geschrieben und ich musste auch keinen Cent bezahlen (außer einem 5er von mir in die Kaffeekasse) obwohl der Mechaniker knappe 30 min drüber war. Heraus kam durch die Ringdiagnose das alle STG funktionieren aber eine Sicherung war durch (vorne links im Sicherungskasten die Nr. 16). Und folgende Fehlermeldung:
Elektrischer Einzelfehler
Ursachen vom elektrisch fehlerhaften Steuergerät (R36 Sende- und Empfangsgerät für Telefon) können sein:
-Sicherung defekt
- Stromversorgung des STG unterbrochen
- Steuergerät defekt
- Ringbruchdiagnose Leitung des STG unterbrochen
Weiß einer was das sein könnte weil der Mechaniker mir jetzt das gleiche erzählt wie der unfreundliche Servicemitarbeiter des ersten AZ wo ich war (siehe einige Beiträge weiter oben). Das Telefon STG wurde erst vor einigen Monaten von mir ausgetauscht, das kann doch nicht schon wieder defekt sein. Werde mir jetzt erst mal so eine LWL Brücke einbauen damit das MMI überhaupt wieder funktioniert.
Ähnliche Themen
So die LWL Brücke kann laut 🙂 nicht bestellt werden weil die im PC System grau hinterlegt ist und nicht angeklickt werden kann. Er schaut aber mal und will mich in einer halben Stunde zurückrufen.
Zitat:
Original geschrieben von gunitmember
So komme gerade von einem anderen AZ und da wurde ich vorbildlich behandelt. Es wurde kein Auftrag geschrieben und ich musste auch keinen Cent bezahlen (außer einem 5er von mir in die Kaffeekasse) obwohl der Mechaniker knappe 30 min drüber war. Heraus kam durch die Ringdiagnose das alle STG funktionieren aber eine Sicherung war durch (vorne links im Sicherungskasten die Nr. 16). Und folgende Fehlermeldung:Elektrischer Einzelfehler
Ursachen vom elektrisch fehlerhaften Steuergerät (R36 Sende- und Empfangsgerät für Telefon) können sein:
-Sicherung defekt
- Stromversorgung des STG unterbrochen
- Steuergerät defekt
- Ringbruchdiagnose Leitung des STG unterbrochenWeiß einer was das sein könnte weil der Mechaniker mir jetzt das gleiche erzählt wie der unfreundliche Servicemitarbeiter des ersten AZ wo ich war (siehe einige Beiträge weiter oben). Das Telefon STG wurde erst vor einigen Monaten von mir ausgetauscht, das kann doch nicht schon wieder defekt sein. Werde mir jetzt erst mal so eine LWL Brücke einbauen damit das MMI überhaupt wieder funktioniert.
Was hat die Ringbruchdiagnose denn gezeigt?
elektrisch alles OK?
optisch alles OK?
Sicherlich nicht, wenn die Sicherung für das Telefon STG hin war....
Ich weiß nur das was ich oben geschrieben habe. Ich bin jetzt erst mal auf der Suche nach einer LWL Brücke aber da mein 🙂 sowas nicht bestellen kann und ich nicht den überteuerten Mist von ebay kaufen möchte.
@"So die LWL Brücke kann laut 🙂 nicht bestellt werden"
Hier kannst du sie auch kaufen wenns die beim Freundlichen nicht gibt.
@Patru
Danke für den Link aber es wurde weiter oben schon mal gepostet und ich wollte nicht unbedingt 20 Euro plus Versand zahlen wenn es der 🙂 für 11 Euro evtl. plus Märchensteuer da haben sollte und ich es direkt mitnehmen könnte. Aber ich denke mir wird nix anderes übrig bleiben.
Hab mir die LWL Brücke jetzt mal bestellt und bin schon gespannt ob das MMI wieder funktioniert wenn sie verbaut ist.
Beim Freundlichen oder doch aus der Bucht??
Oh man, lass es Hirn für die netten Händler regnen.
Die LWL Brücke ist natürlich ausgegraut, da Du ja diese nicht im Auto hast.
Das ist einfach ein Bauteil, was man auch ohne VIN auswählen kann.
Muss man nur Brücke in die ETKA eingeben und schon kann man "Flachsteckergehäuse mit Lichtwellenleiterbrücke" auswählen - Teilenummer: 4E0 973 802 für 9,90...
Habe ich gestern bei meinem Händler so bestellt und heute abgeholt.
Aus der Bucht für überteuerte 19,90 Euro aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust noch länger zu warten da ich täglich viel im Dicken unterwegs bin und ohne Navi und Musik ist das total langweilig.
Zitat:
Aus der Bucht für überteuerte 19,90 Euro aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust noch länger zu warten da ich täglich viel im Dicken unterwegs bin und ohne Navi und Musik ist das total langweilig.
Verständlich, Prioritäten setzen.
Beim 😁 bis 17 Uhr bestellt und bis 10 Uhr am nächsten Tag da 😉
Die Bucht ist nicht soooo schnell 😉
Zitat: