ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G geht nicht.. Ringbruchdiagnose Fehler J523

MMI 2G geht nicht.. Ringbruchdiagnose Fehler J523

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 17:52

Hallo..

wie oben schon beschrieben geht mein mmi nicht mehr.. wa heut beim :)-lichen und hab den fehler auslesen lassen..

J533- Diagnose-Interface für Datenbus okay

J523- Anzeige- und Bedieneinheit (Standard Basic oder Standard Plus) Fehler

R36 - Sende und Empfangsgerät für Telefon okay

J525- Digitales Sound Paket okay

J401- Steuergerät für Navigation okay

Hinweis:

Das Steuergerät J523- Anzeige- und Bedieneinheit (Standard Basic oder Standard Plus) ist im Einbauort Media Player Position 1 verbaut.

Elektrischer Einzelfehler

Es ist nur das Steuergerät J523- Anzeige- und Bedieneinheit (....) elektrisch fehlerhaft.

meine frage ist kann ich das defekte teil selber wechseln? muss das neue oder gebrauchte codiert werden?

und wo finde ich das ding?:confused::confused:

habe überall gesucht aber nicht das passende gefunden:(:(

danke schon mal für eure mühe..:)

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 20:48

Okay super ich Danke euch für eure hilfe..

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 19:20

Hallo..

Ich hab da leider noch ne frage??

Wenn ich die interfacebox ausbauen möchte, muss ich da auf was besonderes achten?

Wie z.b. Batterie abklemmen oder so?

Danke schon mal für eure hilfe?

zündung auslassen.

Zitat:

@Horst_XY schrieb am 6. Januar 2015 um 20:20:49 Uhr:

...

Wenn ich die interfacebox ausbauen möchte, muss ich da auf was besonderes achten?

...

Das ist total egal, Du kannst es auch während der Fahrt machen (blöd gesagt), es passiert überhaupt nichts. Kein STG bekommt eine Panik oder was auch immer.

Es ist nur leichter, wenn das Auto steht:).

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 19:04

Hallo..

und ich habe schon wieder eine frage:confused:

kann ich eine interfacebox verwenden wo die SW Nr. nicht identisch ist?

welche nummern müssen denn identisch sein?

oder kann ich bei einer box wo die SW nicht stimmt aber der rest eine neue software rauf spielen?

oder ist es generel egal welche box (SW Nr., BE Nr. u.s.w.) wenn eine neue software rauf kommt?

entschuldigt meine unwissenheit:rolleyes:

Leider musst Du immer ein MMi haben, welches mit 4F beginnt. Baugleich sind alle, aber die bei einem Update wird immer nur die Software auf das MMi aufgespielt, welches beim Update erkannt wird.

Also A8 = wieder A8 usw.

Man kann das ändern, ich habe auch eine Idee, jedoch habe ich keinerlei MMI2G mehr bei mir auf der Teststrecke (3G/3GP und höher).

Brauchte mal einen testfreudigen User, dann würde ich das versuchen. Vielleicht geht es...

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 20:55

Mit 4f fangen sie ja an

Der letzte Buchstabe oder die drei letzten zahlen passen nicht..

Siehe bild..

Also ist eines der ersten MMI mit Auslieferungsstand der Software 1140 - müsste sogar noch Limousine sein.

Diese Nummer ist immer Produktionsstand - bei jedem Softwareupdate (2120/28xx/3460/4220/5150/5570) ändert sich diese Softwarenummer.

Hardware-Stand ändert sich nie, diese bleibt bei 729.

Aber langsam jetzt mal, hast Du denn nur den roten Bildschirm?

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 22:50

Nein ich hab das farbige Display..

Mmi 2g high..

Das Bild wa nur ein beispiel..

wenn meine sw: 4F0 910 731 120 lautet könnte ich dann eine Box mit der Nummer

sw: 4F0 910 731 R nehmen? Oder muss ich dann eine Software rauf spielen lassen die zu mein Auto passt?

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 17:51

Hallo an alle beteiligten..

So mein mmi funktioniert wieder und ein riesengroßes Dankeschön geht an patru.. in einem anderen Thema hab ich von patru gelesen das er diese HU’s von Becker repariert hat..

Ich hab ihn über PN angeschrieben und um Hilfe gebeten..

Da es doch noch hilfsbereite Menschen gibt hat er natürlich geholfen und die HU wieder zum laufen gebracht..

Kaputt war ein IC Flash (wenn ich das richtig verstanden habe) :confused:

In diesem Sinne, wenn ihr diesbezüglich Probleme habt ist patru der richtige Mann dafür ;)

 

Gruß

Chris

Hallo zusammen, habe da wie viele auch das Problem. Fahre einen a6 Avant und der startbildschirm geht seit gestern nur kurz an und dann wieder aus, die Beleuchtung der Bedieneinheit ist auch tot. Wassereintritt habe ich schon geschaut, alles in Ordnung und vor 3 Jahren wurde auch der Heckwischer Schlauch bei Audi geändert.

Hab leider kein vcds zum auslesen, gibt es hier einen in der Nähe (köln,Leverkusen,Langenfeld) der sich das mal anschauen kann??

Sicherungen sind auch i.o.

Hatte nur vor ein paar Monaten den antennenverstärker erneuert. Danach ging alles noch und seit gestern tote Hose

Bin über jede Antwort dankbar.

in der A6 FAQ oder meiner Signatur findest Du eune VCDS Userliste ! ;)

am 5. Oktober 2015 um 13:11

Habe jetzt ne ringbruchdiagnose gemacht (siehe Bild)

Können das jetzt beide Steuergeräte sein? Das sind doch beides die Steuergeräte die hinten links beim Audi a6 Avant verbaut sind oder?

Ja.

TV Tuner und Verstärker(ist das glaube ich).

Besorg dir am besten zwei Most-Brücken.

Als erstes denTV Tuner Brücken.

Ist das Problem nicht behoben den Verstärker auch überbrücken.

Kommt zwar kein Ton mehr aber das System muß einschalten und an bleiben.

am 18. April 2017 um 9:03

Hallo liebe Q7 Community,

wieviel Zeit nimmt eine Ringbruchdiagnose in Anspruch?

War heute beim freundlichen, der meinte das Auto den ganzen Tag dort abzustellen...

Was kostet eine Ringbruchdiagnose und gibt es im Umkreis Mannheim eine Werkstatt außer Audi, die diese auch durchführen können?

Besten Dank im Voraus!

Lg

Rafe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G geht nicht.. Ringbruchdiagnose Fehler J523