ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G geht nicht.. Ringbruchdiagnose Fehler J523

MMI 2G geht nicht.. Ringbruchdiagnose Fehler J523

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 17:52

Hallo..

wie oben schon beschrieben geht mein mmi nicht mehr.. wa heut beim :)-lichen und hab den fehler auslesen lassen..

J533- Diagnose-Interface für Datenbus okay

J523- Anzeige- und Bedieneinheit (Standard Basic oder Standard Plus) Fehler

R36 - Sende und Empfangsgerät für Telefon okay

J525- Digitales Sound Paket okay

J401- Steuergerät für Navigation okay

Hinweis:

Das Steuergerät J523- Anzeige- und Bedieneinheit (Standard Basic oder Standard Plus) ist im Einbauort Media Player Position 1 verbaut.

Elektrischer Einzelfehler

Es ist nur das Steuergerät J523- Anzeige- und Bedieneinheit (....) elektrisch fehlerhaft.

meine frage ist kann ich das defekte teil selber wechseln? muss das neue oder gebrauchte codiert werden?

und wo finde ich das ding?:confused::confused:

habe überall gesucht aber nicht das passende gefunden:(:(

danke schon mal für eure mühe..:)

Ähnliche Themen
49 Antworten

Das ist das mmi Basic plus ,es hat Komponenten Schutz ,diesen muss Audi freigeschalten.Sizt im handschuhfac

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 18:10

okay.. ich versteh das jetzt so dass ich das nicht alleine machen kann? muss das audi machen oder bekommt das auch anders hin? die wollen ein haufen geld dafür:eek:

im handschuhfach befindet sich bei mir nur der cd wechsler..:confused:

welches mmi hast du genau?

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 18:38

ja gute frage.. wie bekomm ich das raus?

dvd navi hab ich im kofferraum.. hilft dir das?

ja das hilft.dann hast du das MMI 2G high.vorne farbige kartenazeige

das ehist bei dir ist das mmi steuergerät selbst defekt

geht ab und zu wenn man mmi reset mach?

oder überhaupt nicht mehr.

dieses steuergerät sizt hinter den handschuhfach.oben.silberner kasten.

sieht in etwa so aus.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

hat dein auto TV oder rückfahrkamera?

das ist wichtig für ein ersatzsteuergerät.

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 18:57

reset ging nicht.. hat der :) auch gemacht..

TV und Kamera hab ich nicht..

Navi ist aber nicht farbig.. siehe bild

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 19:00

oder so..

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 19:06

meinst du das hier?

mmi

sonst wende Dich mal an den hier, ich vermute ist nicht weit entfernt

http://www.kfzpix.de/steuergeraete.php

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 19:34

Zitat:

@OpiW schrieb am 29. Dezember 2014 um 20:10:14 Uhr:

sonst wende Dich mal an den hier, ich vermute ist nicht weit entfernt

http://www.kfzpix.de/steuergeraete.php

Gruß Wolfgang

werd ich mal anrufen..

Zitat:

@Horst_XY schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:57:47 Uhr:

reset ging nicht.. hat der :) auch gemacht..

TV und Kamera hab ich nicht..

Navi ist aber nicht farbig.. siehe bild

Also wenn das nicht farbig ist, dann weiß ich auch. :eek:

Das defekte Teil wechseln und dann beim freundlichen den Komponentenschutz entfernen lassen, sollte die günstigste Variante sein. Nur muss man erstmal ein kompetenten Ansprechpartner finden der das auch machen will und kann.

reparatur lohnt meist nicht.gebraucht ist es billiger zu bekommen.

muss aber dann est auf dein auto codiert und angepasst werden.und danach noch den komponentenschutz bei audi freischalten lassen.

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 20:13

Oh man.. dieses codieren und anpassen und dann noch den Komponentenschutz.. kann das nur audi?

Codieren anpassen können auch vcds vcp User, aber Komponentenschutz kann nur Audi entfernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G geht nicht.. Ringbruchdiagnose Fehler J523