MMI 2g Bose
Hallo zusammen,
ich hab jetzt zwar schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden...
folgendes problem: hörte normale lautsärke musik, plötzlich kam rauschen und knistern. hab dann sofort ausgeschaltet, knisterte aber dann noch etwas weiter. dannach wieder eingeschaltet alles funktionierte ohne probleme (navi, telefon...) bloß war kein ton mehr da und symbol zeigte stummschaltung an. war dann beim freundlichen der meinte "verstärker-einheit" is hin. hat dann ein update aufgespielt und siehe da ton ging wieder nur war das telefon nicht mehr vorhanden bzw. wurde nicht mehr gefunden. der freundliche meinte dass ich ne neue interfacebox brauch und das der verstärker jetzt auch bald hin is. das war vor 6 monaten......
jetzt hab ich rausgefunden dass das update zwar aufgespielt wurde aber dann abgebrochen wurde also nicht komplet draufgespielt wurde.
da das vertrauen in den freundlich dahin is:
hat einer von euch erfahrung mit sowas? kann das telefon wieder gefunden werden wenn das update komplett drauf is oder is wirklich die interfacebox hin?
danke schon mal und gruesse
15 Antworten
Die Frage ist, wo wurde das Update abgebrochen.
Welches Update ist denn vorgenommen wurden (SW_ZUG)?
Das Telefon wird ja bei dem Update 5570 mehrfach angefasst.
Wenn der 🙂 so intelligent war und hat die CD nur 1x durchlaufen lassen, dann ist das Telefon vielleicht noch zu retten.
Kann man mit Einlegen der 2.CD dieses Zuges heraus finden.
Ist aber das Update mitten beim Flashen abgebrochen wurden, dann ist das Telefon hinüber.
Wenn man es noch ansprechen kann (es ist per Diagnose erreichbar), sollte ein erneuter Flash versucht werden.
Wenn es sich nicht mehr meldet, dann ist es kaputt.
AN deiner Stelle wenn das Telefonsteuergerät noch intakt ist würde ich hier einen User aus deiner Nähe kontaktieren und der hilft Dir dann bestimmt weiter.
der freundliche meinte dass ich ne neue interfacebox brauch und das der verstärker jetzt auch bald hin is. das war vor 6 monaten
Dann fahr nochmal zu dem und sag dass Der ''Unfähige'' neues Gehirn braucht und kein Interface. Die wollen an Dir was verdienen und es wird nicht wenig sein!!!
Und all das ist der Grund wieso ich wieder zur BMW gegangen bin🙂
Wie alt ist Dein Dicker(Bj.)? Ich würde das so machen,
wie es 4F Devil vorgeschlagen hat. Einfach die CD
für die Bluetooth Einheit noch mal einspielen lassen.
danke schon mal!
@4F-Devil: danke dir, muss nochmal schaun wo abgebrochen wurde aber ich hab befürchtung dass er 2 mal durchlaufen hat lassen. denn nach dem ersten mal war meine "batterieaufladezustandsanzeige" :-) weg. war dann nochmal dort und dann wars wieder da......
@evgenyproject: leider hab ich hier in meiner nähe keine fähigen freundlichen.....zur zeit bin auch a bissl angefressen von audi...
angebliche kosten für alles (interface und verstärker: 1.600 euronen)
@jonnyrobert: BJ 08/2006; 3.0 TDI; OK werd ich probieren
Ähnliche Themen
Nach dem Update verschwindet generell die Batt. Anzeige
Deiner sollte aber auch nicht davon betroffen sein, bei den
die Bluetooheinheit abschmiert.
Ich habe schon ein paar Updates gemacht, wichtig ist halt
die CD 2 auch 2x durchlaufen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von NoEvil
danke schon mal!@4F-Devil: danke dir, muss nochmal schaun wo abgebrochen wurde aber ich hab befürchtung dass er 2 mal durchlaufen hat lassen. denn nach dem ersten mal war meine "batterieaufladezustandsanzeige" :-) weg. war dann nochmal dort und dann wars wieder da......
@evgenyproject: leider hab ich hier in meiner nähe keine fähigen freundlichen.....zur zeit bin auch a bissl angefressen von audi...
angebliche kosten für alles (interface und verstärker: 1.600 euronen)@jonnyrobert: BJ 08/2006; 3.0 TDI; OK werd ich probieren
Vorischt mit CD 2 fürs Telefon, erst mal nachschauen was für Indexe das Teil hat:
hier mal ein Text aus einem anderen Thread:
Dieses Problem ist bei Audi bekannt, das anfälligste Gerät beim Softwareupdate ist nunmal das Telefonsteuergerät.
Daher wurdest du auch darauf hingewiesen dass dieses eventuell beschädigt wird. Er hätte aber auch schon von vornerein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschlissen können ob dein Gerät es übersteht oder nicht.
Dazu müsste man nur in das Hidden Menü reingehen (SETUP+RETURN 5 Sek.drücken), Handyvorbereitung bzw. Mobile Adapter auswählen und den HW und SW Index auslesen. (siehe Bild)
Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.
Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.
Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.
Quelle: www.motor-talk.de/.../...te-moeglich-trotz-fehler-im-mmi-t3522273.html
nachdem was ich hier bisher so gelesen habe wäre es denkbar das der Freundliche Dein Telefonsteuergerät beim Update gehimmelt hat und warum Dein Verstärker bald defekt sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen - endweder das Teil ist defekt oder eben nicht.
Ich würde den freundlichen mal dafür verantwortlich machen für so eine service Leistung... Das nachher mehr kaputt ist als vorher... Wo kommst du her...?!
Zitat:
@4F-Devil: danke dir, muss nochmal schaun wo abgebrochen wurde aber ich hab befürchtung dass er 2 mal durchlaufen hat lassen. denn nach dem ersten mal war meine "batterieaufladezustandsanzeige" :-) weg. war dann nochmal dort und dann wars wieder da......
Also MJ 08/2006 - ist auf jeden Fall noch betroffen. Bei mir sollte auch das Telefon-STG raus (wars ja auch schon druch das 3G).
Das 2x Durchlaufen hat aber NICHTS mit dem Telefon-STG zu tun.
Der 🙂 muss immer erst CD 1 mit ZUG_5150 duchlaufen lassen. Dann CD 2 2x und dann CD 3.
Leider beantwortet das nicht die Frage, ob eben die CD 2 2x durchgelaufen ist.
so hab grad nachgeschaut:
Handyvorb2: Hw-index h13, Sw-number 0
Interfacebox: Hw-index h43, Sw-index5570
komm aus dem landkreis Altötting. für empfehlungen eines richtigen freundlichen wär ich dankbar aber nicht den ortsansässigen und die in 15 km umgebung 😉
und nochmal danke an euch für die schnellen antworten
Ganz in der Nähe von Altötting gibt es einen VCDS-User (siehe Anhang) der bestimmt mal nachschauen würde, mit diesem Link kannst Du Ihn finden und anschreiben: maps.google.de/maps/ms
Zitat:
so hab grad nachgeschaut:
Handyvorb2: Hw-index h13, Sw-number 0
Na da ist doch die Chance eines 2.Durchlaufs mit Erfolg schon mal nicht schlecht. Das telefon hat keine SW, also ist die CD nur 1x eingelegt worden.
HW 13...sollte gehen - vorallem wichtig: ES IST DA😁😁- also erreichbar!
Zitat:
komm aus dem landkreis Altötting. für empfehlungen eines richtigen freundlichen wär ich dankbar aber nicht den ortsansässigen und die in 15 km umgebung 😉
Schade für Dich und endlich für mich: habe gerade Urlaub, sonst bin ich jede Woche in der Ecke und könnte Dir helfen.
Danke Atomickeins!
4F-Devil: danke für die gute nachricht 🙂 🙂 und, ich hab zeit 🙂 ich meld mich nochmal bei dir wenn ich nicht weiterkomm
Hauptsache er hat auch die Update CD's um
das Update abzuschließen. Ich drück auf jeden
Fall die Daumen 😉
Klar,kein thema,komm einfach mal vorbei 🙂
Tel sag i dir dann per PM