mmi 2g basic emergency update

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo leute
Bei meinem audi a6 4f erscheint auf dem mmi 2g basic roter display seit kurzem "EMERGENCY UPDATE
SERVER ERROR

Bitte um eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Das schaut sehr nach einem, auf dem Kopf stehenden, 2G MMI High mit der Softwareversion 4220 aus 🙂

Hie ein bisschen was zum Lesen => MMI

Hier noch mehr Info => Klick mich

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

@sale2015 schrieb am 6. Januar 2015 um 11:48:15 Uhr:

Hallo leute
Bei meinem audi a6 4f erscheint auf dem mmi 2g basic roter display seit kurzem "EMERGENCY UPDATE
SERVER ERROR

Bitte um eure hilfe

Einfach so oder zuvor im Hidden Menü mit dem Bootloader was probiert ?

Edit: da könnte @ladadens wahrscheinlich entsprechend Auskunft geben, er ist da ziemlich fit bei dem Thema 😉

Das auto stand ca 2 wochen,nach dem start erschien das auf dem dispaly und nichts geht mehr.
Es startet sich alle 15 sek neu

Zitat:

@sale2015 [rl=http://www.motor-talk.de/.../...sic-emergency-update-t5166017.html?...]schrieb am 6. Januar 2015 um 12:29:39 Uhr[/url]:

Das auto stand ca 2 wochen,nach dem start erschien das auf dem dispaly und nichts geht mehr.
Es startet sich alle 15 sek neu

Wie find ich den herrn @ladadens muss ich ihn anschreiben

Machst das "@" weg das ist dann sein User Name pn an ihn und dir wird geholfen

Edit:
er ist auch grad online

Ähnliche Themen

Zitat:

@BLJ619 schrieb am 6. Januar 2015 um 13:04:39 Uhr:

Machst das "@" weg das ist dann sein User Name pn an ihn und dir wird geholfen

Edit:
er ist auch grad online

Wo gebe ich sein namen ein

Bin neu hier 🙂

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=329153

Gruß Wolfgang

Zitat:

@OpiW schrieb am 6. Januar 2015 um 13:26:11 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=329153

Gruß Wolfgang

Danke 🙂

Ich kenne mich mit dem MMI nicht aus, aber wenn das 3G so eine Meldung bringt, dann fehlt bei gestartetem emergency Update die SD Karte mit der FW im Slot.
Wie wird denn bei 2G ein Update gemacht? Da einfach mal den passenden Datenträger mit der FW einlegen.

Ich hab leider keine cd von der FW
ich hab eine nachricht ab herr ladadens gesendet hoffe bekomm eine antwort

Das ist auch nur eine Vermutung, da es beim MMI3G so der Fall ist.

Zitat:

@Top44 schrieb am 6. Januar 2015 um 13:58:47 Uhr:

Ich kenne mich mit dem MMI nicht aus, aber wenn das 3G so eine Meldung bringt, dann fehlt bei gestartetem emergency Update die SD Karte mit der FW im Slot.
Wie wird denn bei 2G ein Update gemacht? Da einfach mal den passenden Datenträger mit der FW einlegen.

Beim 2G MMI erfolgt das Update über den CD-Player bzw. den Wechsler mit der passenden CD im Fach1.

An sich keine große Sache wenn man die CD's hat (sind mehrere die dann nach Aufforderung gewechselt werden müßen) aber ohne natürlich nicht so toll.
Außerdem sind gewisse Dinge zu beachten, z.B. sollte man sich gut überlegen ob man das Telefon-STG updatet weil es sich verabschieden kann oder man sollte wissen, daß man die CD1 2x durchlaufen lassen muß.

ladadens weiß da aber bestens Bescheid und ich hoffe für den TE, daß er mittlerweile in Kontakt mit ihm steht. Vielleicht kommt eh noch ein Feedback.

Zitat:

@Audipredator schrieb am 6. Januar 2015 um 14:57:37 Uhr:

Zitat:

@Top44 schrieb am 6. Januar 2015 um 13:58:47 Uhr:

Beim 2G MMI erfolgt das Update über den CD-Player bzw. den Wechsler mit der passenden CD im Fach1.

An sich keine große Sache wenn man die CD's hat (sind mehrere die dann nach Aufforderung gewechselt werden müßen) aber ohne natürlich nicht so toll.
Außerdem sind gewisse Dinge zu beachten, z.B. sollte man sich gut überlegen ob man das Telefon-STG updatet weil es sich verabschieden kann oder man sollte wissen, daß man die CD1 2x durchlaufen lassen muß.

ladadens weiß da aber bestens Bescheid und ich hoffe für den TE, daß er mittlerweile in Kontakt mit ihm steht. Vielleicht kommt eh noch ein Feedback.

Vielen dank für ihre Antwort.

Bin schon im Kontakt mit ihm.

CD'S besitze ich leider keine in Österreich ist es schwer zu finden.

Ich wußte recht bald es war ein Fehler meine ORIGINAL-CD's für das Update auf die letzte MMI-Software-Version verschenkt zu haben - noch dazu ohne eine Sicherheitscopy zu erstellen und wenigstens diese zu behalten 🙁

@sale2015, kannst mich ruhig mit Du ansprechen, so förmlich sind wir hier im Forum nicht 😉

sonst nimm in bella Austria mal Kontakt mit dem hier auf: (habe ich nicht wissen können)

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/14330/audi-a6-c5-4b

Gruß Wolfgang

Deine Antwort