1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2 basic update?

MMI 2 basic update?

Audi A6 C6/4F

Hallo.Ich bin neu hier . Habe mir im November älteren a6 4f avant gekauft. Vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen? Ich möchte gern die Radio Software updaten ,bzw.das mmi updaten. Habe aber keine cd dafür ,und beim netten gibt es nichts mehr für das " alte Auto" . Habe im Handschuhfach nur einen normalen cd Player.kein navi und kein bt. laut der anzeige im Display (wird hier glaub ich monochrom genannt ) steht unter Interface box
SW Rel. C6StdPlus-0010
HW Rel. H35
Date 21.10.05
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen ob man da überhaupt noch irgendwas machen kann.
MfG

29 Antworten

das ist die main unit bzw. das hauptsteuergerät. (mit dem cd laufwerk)

das ist ganz einfach - das CD-Laufwerk ist gleichzeitig das Hauptsteuergerät 🙂

Hallo. Ich würde gerne mein mmi aufrüsten. Hat schon irgend jemand Erfahrung mit gewissen Android systemen die aus China angeboten werden? Ich habe das kleine schmale rote Display ( Standard ). MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aufrüstung von mmi basic' überführt.]

Hallo .Ich bin es schon wieder . Hat irgend jemand Erfahrung mit Android systemen zum Umbau von Display und Armaturen aus china? Taugt das überhaupt was und ist das bei mir überhaupt machbar.Habe wie gesagt mmi basic mit rotem schmalen display. Mfg

Hallo bin hier neu kann jemand mir helfen gestern hab ich in Einstellung rumgespielt und bootloader aktiviert jetzt komme ich nicht mehr raus wenn ich Motor auch ausschalte wäre es nett wenn jemand mir helfen kann danke

Audi A6 lim
Bj. 04.2004

an den Einstellungen rumgespielt bedeutet das Du im Hidden Menue (grünes Menue) warst? Das sollte man nur machen wenn man auch weiß was man da tut und deswegen lasse ich schon seit 10 Jahren die Finger davon.

Der Bootloader will offensichtlich eine Update-CD sehen. Wenn Du sowas hast, dann lege die erste CD ein und beobachte wie es weitergeht. Wenn nicht würde ich versuchen die CD's zu besorgen.

Ansonsten gibt es hier den ein oder anderen Spezialisten, die sich damit auskennen und helfen können. Ich würde an Deiner Stelle per Sufu nach Bootloader suchen und bisschen lesen, dann solltest Du die User mit Ahnung entdecken und ansprechen können.

Hi danke mal für die Antworten. Ja genau im hidden Menü.
Cd hab ich bestellt aber hoffe dass ich die richtiger cd bestellt habe, schicke Foto

wenn du MMI 2G high hast und die CD's keine schlechten Kopien sind, sollte das passen.

Von wo erkennt man?
Bei mir steht bootloader Version 2.31 MMI (H43)

von den Bootloaderversionen habe ich keine Ahnung aber auf Deinem Bild sieht man einen farbigen Monitor, demnach müsste es MMI 2G high sein. Den farbigen Monitor gab es erst ab der High-Version - bei den anderen Versionen war die Darstellung rot. Hier kannst Du Dir die Unterschiede der Versionen anschauen:

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4845674

Moin nochmal, habe heute die CD rein getan, erst stand dort searching download, danach Error. Also es hat nicht geklappt, kann jmd. helfen ?

Ich hänge mich hier mal dran und wühle mal alles wieder auf. Ich habe heute mal meine Steuergeräte durchgeschaut da ich sowieso im Motorsteuergerät Fehler löschen musste. Da bin ich beim Radio bei den Infos auf den Punkt Software gestoßen wo bei mir steht 0010 und dahinter in klammern update verfügbar 0030. Lohnt sich das beim Mmi 2G basic mit rotem Display oder ändert sich da überhaupt nichts.

Ausgelesen mit OBD Eleven. Vcds ist natürlich auch vorhanden. Zum schnellen rein schauen hab ich mir aber das obd geholt da man den PC ja nicht immer bei hat.

Audi a6 4f Avant 2,7 TDI BPP 334tkm

Deine Antwort