ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML420 Zwitschern beim Kickdown (Audiodatei)

ML420 Zwitschern beim Kickdown (Audiodatei)

Mercedes ML W164
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 16:04

Hallo zusammen,

bei meinen ML420 CDI BJ 2007 habe ich folgendes bemerkt:

Beim Kickdown hört man ein hohes Zwitschern/Summen. Dieses Phänonem tritt nur beim Kickdown bei Geschwindigkeiten bis 60kmh. Ab z.B. 80kmh ist beim durchtreten des Gaspedals nichts zu hören.

Im Leerlauf beim Gasbetätigen ist auch nichts zu hören. Fahrzeug hat keine Fehler im Speicher. Verbrauch ist auch ganz normal wie beim Kauf (11,3L). Aus dem Auspuff tritt keine Rauchentwicklung oder sonstiges aus. Tüv hat er auch letzte Woche erhalten. Mit oder ohne Klima spielt auch keine Rolle.

Ich fahre den Wagen seit fast nem Jahr und habe das Geräusch erst gestern zufällig als mal ausnahmsweise keine Musik lief wahrgenommen. Vielleicht ist es ja ganz normal? Oder verabschiedet sich was?

Ich habe mal ne Audiodatei angehängt, wenn man genau hinhört, dann hört manns :D (Sekunde 3,4 & 7) Sorry für die lauten Hintergrundgeräusche.

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Sorry, ich hör da nichts…

ganz normales krümmer Problem, wobei das Problem eher bei 211ern oder 221er vorkommt da die autos mehr gefordert werden, aber spar mal glatte 2 riesen ein;) da muss nämlich alles raus

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 20:17

Oh mann, das ganze Spiel kenn ich. Das "Innenleben" des Motors wurde schon mal vor 15tkm ausgebaut wegen der lakrizigen Ölkühlerdichtung. Ich bin gerade leider verreist und wollte mal Meinungen anhören. Ich werde dann demnächst den Wagen zu Mercedes bringen und mich dann melden was Sache war.

ich würde den wagen in jede freie Werkstatt bringen aber definitiv nicht zu mercedes...da werden aus 2000€ mal ganz schnell 4000 wenn irgendwelche kopfschrauben oder etc abreisen

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 21:27

Kleiner Geheimtipp: Den Wagen zu Mercedes bringen zur Fehleranalyse. Danach einen zu 99% stimmenden Defekt gesagt bekommen und es in einer Freien Werkstatt reparieren lassen :D Zahlste halt die 200€ mehr aber dafür kennt sich Mercedes dort wirklich aus. (Meiner Erfahrung nach)

@Andinity Ach komm, einen Versuch haste noch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML420 Zwitschern beim Kickdown (Audiodatei)