ML320 CDI oder VW Touareg ?
Hallo miteinander
Endlich ist es soweit und der Kauf eines neuen Wagens rückt immer näher.
Da ich momentan noch unschlüssig bin welcher Wagen es werden soll , hoffe ich hier evtl auf Hilfe zu treffen.
Zur Auswahl stehen der Mercedes ML 320cdi (Bj: 2005-2009)
Oder der VW Touareg 3.0tdi (Bj 2002-2010)
Evtl kann mir jemand etwas über diese beiden Autos berichten da ich bis jetzt nur coupes und Limousinen gefahren bin , bin ich absoluter Neuling bei solch großen Autos.
Optisch gefällt der Mercedes mit einem ticken besser , jedoch ist der Touareg in der Anschaffung günstiger. Wie sieht es im Unterhalt aus ?
worauf ich nicht verzichten möchte wäre Automatik Getriebe. Der Wagen sollte nicht mehr als 150.000 km gelaufen sein da mein Budget bei ca 15000 begrenzt ist. Sind die Wagen die in der Preisklasse liegen überhaupt sinnvoll zu kaufen? Natürlich kann man nicht im Voraus sagen ob man ein montags Auto erwischt jedoch würde ich soweit es geht auf Werkstatt besuche verzichten wollen , wenn man diese vorher absehen und vermeiden kann. Deswegen gibt es bekannte Baujahre wo man direkt drauf verzichten sollte? Wie ihr seht ich habe absolut keine Ahnung. Ich bedanke mich im Voraus für jede hilfreiche Antwort.
Beste Antwort im Thema
Der grösste Mangel beim Tourag ist, daß da "VW" draufsteht 😉
18 Antworten
Bedenke dass du hier im ML Forum bist, das liegt auf der Hand dass dir alle den ML anraten..
Im Touareg-Forum würden dir alle davon abraten und stattdessen den Touareg empfehlen.
Was sagt dir aus? Fahr beide gründlich Probe und nimm schlussendlich den, welcher dir am meisten zuspricht.
PS: Den V8 brauchst du nicht, der V6 tut's genau so gut.
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 14. Dezember 2015 um 16:29:05 Uhr:
Der grösste Mangel beim Tourag ist, daß da "VW" draufsteht 😉
Man sagt ja "VW steig aus und geh"!
oder war das nicht die Abkürzung für "Vollpfosten Winterkorn"?
Ich kenne einen gemeineren:
"Schon ziemlich ironisch dass eine automarke, die von Hitler ins Leben gerufen wurde, jetzt ein Problem mit Gasen hat!"