ML320/350 oder Q7 3.0
Hallo ,
stehe vor der Entscheidung ML320CDI(oder ML350) oder Q7 3.0. Und weis nicht so recht was ich tun soll. Der ML gefällt mir äußerlich besser, ist agiler mit der Standardfederung, fährt sich einfacher, leider fehlt ihm der Skisack, keine Durchlademöglichkeit mehr, was für ein Fortschritt, die Verarbeitung innen ist auch fast nur in Kunststoff(billig) ausgeführt. Der Q7, zumindest mit Luftfederung, ist ähnlich, Standardfahrwerk ist nicht gut, Kofferraumladekante ist sehr hoch. der Kofferraum selbst niedrig, wenn auch tief, hinten hat er mehr Platz, innen besser verarbeitet, aber träger unterwegs, Automatik super. Beim ML hat die Automatik teilweise geruckt, im Vergleich zur alten 5-Gang aber deutlich besser. Der ML350(Benziner) war absolut laufruhig, da ist der Q7 sehr viel rauher. Wie ist der ML320CDI?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Danke!
16 Antworten
Ich stand vor der gleichen Frage. Da ich ein eingefleischter BMW Fan bin, war für mich eigentlich der X5 der Favorit. Nach Probefahrten mit X5, ML und Q7, fiel der X5 gleich als erster durch das Raster. Schließlich entschied ich mich dann für den ML, und hab das mit Sicherheit nicht bereut. Das Ding geht wie Blücher. Einfach Sagenhaft.
Gruß: huzer
Vielen Dank an Alle,
so wie es aussieht fällt die Qual der Wahl zum ML. Habe mich in diesen auf Anhieb wohl gefühlt und er lies sich leicht fahren und war schon laufruhig. Einen X5 hatte ich einmal vor Jahren, war damals (vor 5 Jahren) super, aber jetzt ist der ML besser, es kommt zwar im März ein Neuer, vermute aber das der Komfort nicht wie beim ML sein wird, BMW baut nun einmal sportlicher. Außerdem sagte mir mein Versicherungsfuzzy, daß der X5 extrem hohe Versicherungsraten, aufgrund der Diebstahlquote hat. Der Q7 ist auch schön, in der Leasing pro Monat 40,-- günstiger, mir aber zu wuchtig und nach außen unübersichtlicher, große tote Sichtbereiche(z.Bsp riesen "LKW" Spiegel und A-Säule ergeben rechts beim Abbiegen einen extrem großen "blinden" Raum und er war bei weiten nicht so "leichtfüssig" unterwegs.
Dann werde ich jetzt wohl mal zur Bestellung schreiten, Leasingrate wurde auch meinen Wünschen angepaßt, naja geht doch wenn alle Seiten wollen!
Allen im voraus ein schönes Weihnachtsfest!