ML164 ständig Injektor-Probleme
Hilfe, ich komme nicht mehr aus der Werkstatt und habe Folgendes an DB geschrieben
Betr.: ML320 CDI; Fahrgestell Nr. WDC164122 1A ......
; Bj08/2006; Laufleistung 49.700km
Hier: Technische Probleme / Kosten
Sehr geehrte Damen und Herren,
o.g. Fahrzeug verursacht inakzeptable technische Probleme und Kosten.
Historie:
14.12.2011, DB Böblingen.
Normaler Wartungsdienst, (und Softwareupdate)
Austausch Glühkerze Zylinder #1
28.12.2011, DB Böblingen (starkes Rattern beim Beschleunigen) nicht mehr sicher fahrbar
Austausch Glühkerze Zylinder #1
Austausch Injektor Zylinder #1
17.01.2012, DB Böblingen (starkes Rattern beim Beschleunigen) nicht mehr sicher fahrbar
Austausch Injektor Zylinder #2
27.1.2012 erneutes „Rattern“ beim Beschleunigen, Fahrzeug ruckelt und ist nicht mehr sicher fahrbar
vermutlich wieder Injektor
oder....?
Weiss hier jemand weiter?
Danke - Stefan-
Beste Antwort im Thema
Hey Alex...
..tja, die Gründe sind schnell zusammengefasst: Die Qualität der Baureihe war bestenfalls mäßig, konstruktiv wie auch qualitativ. Ärgerlich genug und eigentlich indiskutabel bei einem Hersteller mit Premiumstatus, wie es MB mal war, kann aber trotzdem passieren.
Wenn dann zu allem Überfluss der ohnehin um sein Geld gebrachte Kunde auch noch im Regen stehen gelasssen und seitens MB belogen wird, endet jede Diskussion. Ein Hersteller sollte m.E. alles tun, um den mit Fug und Recht unzufriedenen Kunden wieder versöhnlich zu stimmen. Diese Art von Politik wurde bei MB einst sehr konsequent umgesetzt, die Zeiten sind leider zu 100% vorbei. Aber, schlechte Qualität und schlechten support bekomm ich auch woanders, ohne derartig unverfrorene Beträge auf den Tisch zu legen..ich gehe davon aus, das die VK-Preise von MB in den USA bekannt sind.
Und noch ein klares Wort zu Vorstandsbeschwerden:
Genau DIESE Köpfe beschliessen die entsprechende Kundenpolitik, so what....die antworten (oder lassen antworten) zwar freundlich, unverbindlich und inhalts- sowie hilfefrei, mental wischen die sich mit euren Briefen aber den Arsch ab....macht euch da nix vor.
MB sieht mich erst wieder, wenn ich auf der nichtlinearen Zeitachse um 20 Jahre zurückversetzt reinkarniert werde...also vermutlich garnicht ;-)
LG
Nik
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von s1800
...................... aber man muss den guten Willen honorieren.
-kopfschüttel-
Muß man das?
..........den guten Willen honorieren.
Ja,ich denke schon, dennn sie hätten auch ganz ablehnen können.
Wobei die Maastricher schon eine arrogante Art an den Tag legten.
Ist halt ein Kompromiss; was soll ich machen ? Klagen, Sachverständiger? Wenn noch was ähnliches vorkommt kann ich die Marke wechseln und dann ???