ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ML w164 Radio tauschen mit Harman Kardon

ML w164 Radio tauschen mit Harman Kardon

Themenstarteram 11. November 2020 um 21:03

Hallo

ML Fahrer

ich habe hier ein fettes Problem

Ich habe einen ML W164 mit Standard Autoradio Comand mit Harman Kardon System

kann nix und deshalb muss es raus

1.Versuch

Pioneer AVh 8600 einbau von meiner Werkstatt,,,,kein Ton

dann Adapter für HK gekauft ,,,300€ wieder kein Ton

also alles wieder auf Ursprung

jetzt seid ihr dran was ich mir holen soll

Radio muss Bluetooth,,,DAB+ und Verbindung mit Handy haben,,,für youtube usw

also 2 werkstattmeister haben schon versagt,,,,

FZ ist ML 350 BJ 08

Ähnliche Themen
6 Antworten

moinsens,

schaltet das Radio überhaupt ein ?

Egal welches Radio verbaut werden soll Problem wird das HK System sein wenn ich mich recht entsinne muss das angesteuert werden und die einzelnen HK-Steuergeräte(Verstärker) bekommen licht Leiter Signale....

ich lasse mich da auch gern verbessern aber .... ob sich der aufriss lohnt ....das Pionier ist ja auch kein Pappenstiel

Moinsen, schau mal hier rein. [url=https://www.motor-talk.de/.../...endlich-funktioniert-es-t6704222.html]

Ich habe da mal meine Erfahrungen zu Papier gebracht. Ist zwar vom W203 aber sollte vom Prinzip gleich sein. Vielleicht hilft dir das weiter.

Das Problem wird der optische Wandler sein.

Gruss Hein_nieH

HK-nalage_mit_OEM-Radio

hoffentlich klappt es jetzt.

Themenstarteram 12. November 2020 um 15:44

Ja als es kurz eingebaut war ging es an,,alles funktionierte bis auf den ton

Zitat:

@SPESSBEHAEDDE85 schrieb am 11. November 2020 um 21:46:04 Uhr:

moinsens,

schaltet das Radio überhaupt ein ?

Egal welches Radio verbaut werden soll Problem wird das HK System sein wenn ich mich recht entsinne muss das angesteuert werden und die einzelnen HK-Steuergeräte(Verstärker) bekommen licht Leiter Signale....

ich lasse mich da auch gern verbessern aber .... ob sich der aufriss lohnt ....das Pionier ist ja auch kein Pappenstiel

Themenstarteram 12. November 2020 um 15:48

Es muss doch ein Radio geben das das HK System erkennt.! Stimmt mit den Lichtleitern,,,,!

Leider gibt es kein OEM-Radio, dass die HK-Anlage erkennt.

Nach meinem Wissensstand ist das auch so gewollt, damit du ja schön dein teures Autoradio drin behältst und auf die

Leistungen der Werkstatt angewiesen bist.

Wenn die HK-Anlage nicht dudelt (Voraussetzung sie ist intakt) liegt meist das Problem beim MOST-Adapter.

Schau dir noch einmal meinen Link an, da hat ein Forenmitglied auch mit mehreren Adaptern (so wie es bei mir war) Pech gehabt.

Gruss Hein_nieH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ML w164 Radio tauschen mit Harman Kardon