ML Edition 10 Lederausstattung ?
Hallo
bei unserer Bestellung der Edition 10 gibt es Familien intern noch die Diskussion der Wahl des Leders.
Bisher steht fest:
Obsidionschwarz & Felgen titaniumgrau
klar ist das die Lederkombi beige/schwarz dabei einen schönen Kontrast bilden würde. Da wir das Auto aber länger wie 2 Jahre fahren wollen, stellt sich Frage, was vernünftiger ist ? Deshalb habe wir erstmal Leder schwarz gewählt.
Wäre schön, wenn jemand mir mal seine Erfahrungen mit dem beigen Leder sagen könnte.
Danke und Gruß
Stefan
31 Antworten
Also ich habe ihn schon in weiß gesehen. Es war allerdings kein Edition, sondern ein "normaler" ML.
Der sah schon klasse aus, allerdings waren für mich zu viele verschiedene Farben an dem Wagen. Die dunkel getönten Heckscheiben, die silbernen Alufelgen und die Chromanbauteile passten meiner Meinung nach nicht so zu dem Gesamtbild.
Beim Edition 10 passen die abgedunkelten Scheinwerfer mit den Felgen und die Titananbauteile sehr gut zu dem Wagen und bilden einen schönen Kontrast. Wenn schwarz, dann als Standard, aber nicht als Edition, sonst gehen die Konturen verloren.
Davon abgesehen, sagte mir mein :-), dass 50 % der Wagen in Silber, 30 % in schwarz, 10 % in blau geordert werden...
Gruß
Hi Cemboli,
wann hast Du dein Auto bestellt?
Gruß
Am Dienstag, den 11.12.2007 habe ich bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist April, wobei es nach Aussage meines :-) eher schneller gehen würde.
Ich werde heute meinen Vertrag unterschreiben für ML 320 CDI Edition 10 in Vollausstattung. Habe ihn als Vorführwagen bestellt. Lieferdatum ca. April ins Autohaus, Anfang Juli dann mit ca. 8000km für mich. Muss eben noch ein bischen warten, aber der Nachlass war eben zu hoch.
Habe ihn auch in Leder schwarz bestellt mit Birke hell und Felgen in Titanoptik.
Der letzte Mietwagen ML hatte Leder kaschmirbeige und gerade mal 5500 km auf der Uhr. Das Leder sah aus wie nach 2 Jahren.
Blau und grau und schrecklich.
Meinen ML will ich recht lange fahren und er soll auch nach 5 Jahren noch optisch Freude bereiten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gnilliwz
Ich werde heute meinen Vertrag unterschreiben für ML 320 CDI Edition 10 in Vollausstattung. Habe ihn als Vorführwagen bestellt. Lieferdatum ca. April ins Autohaus, Anfang Juli dann mit ca. 8000km für mich. Muss eben noch ein bischen warten, aber der Nachlass war eben zu hoch.
Habe ihn auch in Leder schwarz bestellt mit Birke hell und Felgen in Titanoptik.
Der letzte Mietwagen ML hatte Leder kaschmirbeige und gerade mal 5500 km auf der Uhr. Das Leder sah aus wie nach 2 Jahren.
Blau und grau und schrecklich.
Meinen ML will ich recht lange fahren und er soll auch nach 5 Jahren noch optisch Freude bereiten.
Kannst Du uns sagen wieviel % Nachlass es zur Zeit auf einen Vorf.-Wagen gibt?
Und, gibst Du einen Gebrauchten in Zahlung?
Gruss
QQ 777
P.S. Ich habe vor 2 Jahren auf meinen 5 % bekommen, ihn nach 2 Monaten mit 0 Kilometer übernommen und nach 3.Mon. umgeschrieben.
Hallo QQ777
hab von meinem Freundlichen auch bei der Bestellung ein Angebot bzgl. einem "Vorführwagen" gemacht bekommen.
Also, mein ML kostet laut Liste 80 TEURO.
Er bot mir an, den Wagen 3 Monate!!!!!!!!!! selbst zu fahren ;-)
dann würde der Wagen ca. 5 TKM drauf haben.
Als Nachlaß bot er mir 2 TEURO an.
No Way.
2 Riesen sind kein Geld für 3 Monate und 5 TKM; Wer weiß ob er nicht doch als Vorführer benutzt wird.
Mich wundert, daß Ihr alle April als Auslieferung genannt bekommen habt.
Mein Vetrag wurde auf II Quartal 08 bestätigt.
Bin schon ganz ungeduldig.....
Gruß
Der ML kostet inkl. aller Nebenkosten (Überführung, Zulassung) 91885,85 € und ich kriege ihn nach drei Monaten für 78300,00 €. Das ensricht ca. 14.8 %. Das Versprechen, ihn als Vorführer nur ganz besonderen Kunden und dem Chef des AH zu geben, habe ich so akzeptieren müssen.
Also ran mit der Nase an die Scheibe und augentränend abgewartet. Er läuft dann aber in der Nachbarstadt, also nicht mir jeden Tag über den Weg.
In der Niederlassung gab es nach zähen Verhandlungen "nur" 12%, aber das Auto schon im dritten Monat zum Fahren. Der eine Monat warten für knapp 2600,00 € musste drin sein.
Meinen alten Benz (C 220 T CDI von 1999 mit dann 250 Tkm) bekommt wohl Igor oder Kolja. Da gibt es sicher mehr als bei MB
Hallo gnilliwz,
welche Ausstattung hat dein ML?
Gruß
FirstML
Hallo FirstML
Schade, noch ist es ja nicht meiner.
Weggelassen habe ich Keyless Go, wärmedämmende Verglasung, Ersatzradhalterung aussen, Notlaufreifen, Kofferraummanagement, Feuerlöscher, beleuchtete Schweller und alle Varianten von Trägersystemen
Zitat:
Der ML kostet inkl. aller Nebenkosten (Überführung, Zulassung) 91885,85 € ..
Sicher das es kein 420 CDI ist... bin ein wenig erstaunt. Habe den Edition 10 als 420 CDI in ähnlicher Ausstattung wie Du bestellt aber mit dem Wärmedämmglas und liege bei knapp 95.000 Euro.
Mit Fond-Entertainmentsystem, TV-Tuner, Distronic, Offrod Pro,Glasschiebedach und Standheizung? Oder hab ich die falsche Preisliste ?
Ein ML 420 in der von mir gewählten Vollausstattung kommt so ca. auf 104000,00 €.
Aber bei dem war mir der Motor zu groß. KFZ-Steuer (auch in Zukunft), Versicherung, Verbrauch und nicht zuletzt Kundenakzeptanz
Schöne Konfiguration, hab meinen GL auch möglichst vollgepackt!
Aber Kundenakzeptanz?
Ob V8 oder V6 sieht doch niemand ;-)
Ein dichtender Mensch sagte einmal, daß die Deutschen noch vor dem Lachen das Naserümpfen lernen. 🙁
Irgendwie kommt es doch immer raus und hier hat mal die Vernunft (Engel rechte Schulter) über den Teufel linke Schulter gesiegt. 😉
Zitat:
Mit Fond-Entertainmentsystem, TV-Tuner, Distronic, Offrod Pro,Glasschiebedach und Standheizung? Oder hab ich die falsche Preisliste ?
Ein ML 420 in der von mir gewählten Vollausstattung kommt so ca. auf 104000,00 €.
Aber bei dem war mir der Motor zu groß. KFZ-Steuer (auch in Zukunft), Versicherung, Verbrauch und nicht zuletzt Kundenakzeptanz
Ok, bei mir war es genau andersrum... den Motor sieht ja niemand. Mit dem TV hinten hatte ich geliebäugelt aber war mir dann doch zu "prollig..." wenn ich wenigstens Kinder als Argument hätte ok.
Distronic und Offroad Pro habe ich nicht genommen.
Schon Wahnsinn was man heute so für in Auto ausgeben kann... hätte mir jemand vor fünf Jahren gesagt das ich mir mal nen Auto für schlappe 95 Scheine hole hätte ich ihn ausgelacht...
TV hinten, allerdings nur DVD hatte ich im ML hinten.
Habe keine Kinder und das Ganze wurde daher nicht einmal benutzt, mMn nur sinnvoll, wenn man viel mit den Kindern unterwegs auf längerer Tour ist!
TV-Empfang habe ich jetzt auch mitbestellt, sicher ne tolle Sache!