Ml 500

Mercedes GL X164

Hallo

habe mich nach langen hin und her mir einen ML 500 zugelegt.
Ez.2006. 50.000 km gelaufen, US-Import.Die Farbe ist Gold-Metallic sehr schön elegant. Meine Frage: Ich schaffe nicht mehr als 215 Km/h.Ist das normal? ich habe mich noch nicht sehr erkundigt, aber ich dachte mir schon das der Wagen Mehr schafft. ist ja ein 500er kann es sein das ich eine Drosslung oder sowas drinnen habe? Hier schon mal paar pix

18 Antworten

NR2

N3 innenraum. habe halt leider noch keine Deutsche Zulassung für den Wagen, muss ich mich drum noch kümmern

Gibts die Bilder auch in groß oder lieferst du die benötigten Lupen mit?
Ansonsten nettes Auto.

Laut Mercedes schafft der ML 500 es auf 250 km/h, wo er dann elektronisch abgeriegelt wird. Da stimmt also irgendwas gewaltig nicht. Liegt vielleicht am Ami-Modell.

Sonst merkt man aber schon was von den 388 PS, so dass ein grundsätzlicher Leistungsverlust (für 215 km/h bräuchte man ja nur etwas über 200 PS, das würde ja wohl auffallen 😉)?

Ähnliche Themen

Re: Ml 500

Zitat:

Original geschrieben von milees

HDie Farbe ist Gold-Metallic

äh - wo ist das Gold...? 😕

Ist halt ein Ami-Auto, daher schaffts nicht mehr als 215 km/h.

Dafür hat er aber die schönen Cupholder in der Mittelkonsole drin.

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

Ist halt ein Ami-Auto, daher schaffts nicht mehr als 215 km/h.

Anderes Getriebe oder nur elektronische Vmax-Drosselung? Bei zweiterem ist die Sinnhaftigkeit wohl eher zweifelhaft.

Zitat:

Original geschrieben von razor23

(für 215 km/h bräuchte man ja nur etwas über 200 PS, das würde ja wohl auffallen 😉)?

Naja, der W163 braucht ja auch schon 292 PS für 222 km/h, von daher halte ich "etwas über 200" schon für knapp.

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Laut Mercedes schafft der ML 500 es auf 250 km/h, wo er dann elektronisch abgeriegelt wird. Da stimmt also irgendwas gewaltig nicht. Liegt vielleicht am Ami-Modell.

Der aktuelle ML500 mit 388PS wird bei 250km/h abgeregelt - der "alte" 306PS ML500 (2006) ist mit 240km/h angegeben.

Leider sind auf www.mbusa.com keine Vmax Werte angegeben... 😉

Das hängt einfach damit zusammen, dass die MB Fahrzeuge hier in den USA bei 130 mp/h (umgerechnet 215 km/h) elektronisch begrenzt sind.
Ganz nebenbei ist die max. zul. Höchstgeschwindigkeit in den meisten Staaten eh auf max. 65 mp/h begrenzt und wer wirklich versucht die 130 zu erreichen ist mit einem Bein in Guantanamo Bay 😁.
Ganz nebenbei wurde ich letzte Woche mit knapp 20 zu schnell außerorts auf dem Parkway von dem freundlichen Officer rausgewunken und dass hat mich fast 300 Dollar gekostet.Die Spinnen die Amis 😉

@milees
Wie hoch ist denn die Drehzahl bei 215 km/h ? Also wenn sie nicht sehr hoch ist, dann deutet sehr viel darauf hin, dass dein Mercedes elektronisch begrenzt ist. Wenn die Drehzahl allerdings sehr hoch ist, also so um 6000 U/min dann könnte wirklich ein anderes Getriebe verbaut sein. Allerdings denke ich eher, dass dein Ml mit der Elektronik ausgebremst wird, also ein anderes Getriebe zu konstruieren ist mehr Aufwand als einfach per Laptop 215 km/h einzustellen, auch für Mercedes.
Wenn es wirklich ein elektronisches Problem ist, dann dürfte es nicht schwierig und vor allem auch nicht teuer sein dem 5 Liter Aggregat seine Pferdchen komplett zur Verfügung zu stellen.

Gruß
Pascal

Erstmal Gratulation zum Neuen!!!

Klingt tatsächlich nach einer elektronischen Begrenzung, typisch Amiversion eben.....sollte aber bei MB (oder zur Not bei einem rennomierten Tuner wie Carlsson, AMG oder Brabus) relativ problemlos umzuprogrammieren sein!

Wenn ein Defekt vorliegen würde, sollte auch die Leistungsentfaltung bei niedrigeren Geschwindigkeiten mangelhaft sein, und das hättest Du sicherlich gemerkt.......

Nik

Der Wagen Elk. Abgeriegelt. Haben in de werkstatt Den Laptop Angeschlossen.Schafft jetzt seine 240 Km/h...Was mir aufgefallen ist, Mein Command Lässt sich ein-ausfahren...das hab ich ja noch nie gesehen bei mercedes. Gibts das auch bei der Deutschen Fassung??Ich bin noch nicht dazu gekommen, einen anderen ML von Innen zu begutachten..

MFG

Sag mal:
Wie kommt man eigentlich an solche Bilder, wenn man sein Auto fotografiert?

Deine Antwort