ML 350 BlueTEC 4MATIC Nachrüstung sichtbare Auspuff - Endrohre 4-fach

Mercedes ML W166

Guten Tag
Nach 6 Jahren ML 320CDI fahre ich seit August 2012 einen W166 ML 350 BlueTEC 4Matic
Technisch und optisch ein grosser Fortschritt.
Nur stören mich die nicht mehr sichtbaren Auspuffrohre.
Hat schon jemand eine Umrüstung auf sichtbare 4 Endrohre bei einem Fahrzeug mit AMG Sport-Paket EXTERIEUR verbaut?

Gruss
Biglasjo

Beste Antwort im Thema

Guten Tag
Nach 6 Jahren ML 320CDI fahre ich seit August 2012 einen W166 ML 350 BlueTEC 4Matic
Technisch und optisch ein grosser Fortschritt.
Nur stören mich die nicht mehr sichtbaren Auspuffrohre.
Hat schon jemand eine Umrüstung auf sichtbare 4 Endrohre bei einem Fahrzeug mit AMG Sport-Paket EXTERIEUR verbaut?

Gruss
Biglasjo

59 weitere Antworten
59 Antworten

...ich bin schon in Dauerbehandlung :-))

MFG

Schöner Wagen ,.. Kompliment!

Hallo,

hat wirklich lange gedauert aber jetzt ist sie vorbei - die "Auspufflose" Zeit.
Ich finde einfach, daß am Heck ein Auspuff sichtbar sein sollte.

Beste Gruesse
Tamino1

Hallo,
so von schräg oben sieht es schon mal gut aus. Hast Du noch ein Foto von hinten?

Grüße
Langer02

Ähnliche Themen

Sieht echt nen Hammer aus!
Auch die matte Folie kommt super!

Zitat:

Original geschrieben von tamino1

Hallo,

hat wirklich lange gedauert aber jetzt ist sie vorbei - die "Auspufflose" Zeit.
Ich finde einfach, daß am Heck ein Auspuff sichtbar sein sollte.

Beste Gruesse
Tamino1

Wo hast du das machen lassen und wieviel hast du gelöhnt?

Hallo,

habe das bei einer Brabus "Niederlassung" in der Naehe von Frankfurt machen lassen - war viel zu teuer :-))

VG
Tamino1

..man muss fuer die Auspuffanlage auch die Heck - Schuerze tauschen und das macht es teurer.

MFG

Hallo,

Photo wie gewuenscht :-)

VG
Tamino1

Hast du nur die rechte Seite machen lassen, weil auf dem ersten Foto sieht man auch nur die rechte Seite😕 kannst du auch mal ein Foto reinstellen wo man beide Seiten sieht?😁

Moin,

wieso rechte Seite ? Ich sehe nur zweimal links, genauso wie Brabus es auch für den 350er Diesel anbietet - rechts wird da nix verbaut, wie denn auch ?

M.E. saubere Arbeit und sieht nicht nach Bastellösung aus, Daumen hoch !

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Moin,

wieso rechte Seite ? Ich sehe nur zweimal links, genauso wie Brabus es auch für den 350er Diesel anbietet - rechts wird da nix verbaut, wie denn auch ?

M.E. saubere Arbeit und sieht nicht nach Bastellösung aus, Daumen hoch !

Gruß

Bernd

ups natürlich linke Seite, mein Fehler. Ich dachte es werden beidseitig zwei Doppelendrohre verbaut.

nachdem ich soviel schlechtes über göckel gehört hab lass ich heute die amg auspuffendrohre in berlin nachrüsten ... erstmal ohne abgasanschluss für 1200 inkl. montage ... hat jemand probleme mit dem abgasanschluss mit Ahk gehabt ? da ist sowenig platz das die werkstatt erstmal schauen will wie es mit hängerkupplung klappen kann...

Am 21.05.2013 habe ich die Auspuffendrohre mit Abgasanschluss von der Firma Göckel montieren lassen. Die AHK war kein Problem, respektive Göckel hat eine angepasste Rohrführung gewählt. Meinerseits hatte ich schon einmal erwähnt, dass die Arbeit der Firma Göckel sauber und speditiv verlaufen ist. Bis heute bin ich mit der Ausführung sehr zufrieden
Gruss Biglasjo

Der Beitrag hat zwar aufgrund des Alters schon "Kultstatus"..., dennoch würde ich das Thema "sichtbarer Auspuff beim W166" wieder aufgreifen, da es sicherlich den ein oder anderen W166 Besitzer ebenso interessieren dürfte.

Da inzwischen einige Zeit vergangen ist, stellt sich mir die Frage:
Gibt es vielleicht inzwischen weitere optische Lösungen, um beim W166 Benziner- oder Diesel sichtbare Auspuffendrohre in 2- oder 4-fach zu verbauen?

Oder hat es jemand von Euch zwischenzeitlich umgesetzt oder umsetzen lassen?
Ausgenommen die echten ML63 Fahrer/innen ;-)

Die hier im Beitrag gezeigte Lösung von Göckel würde mir persönlich nicht wirklich gefallen...

Aber bitte bitte keine Diskussionen über das Sein- und Nichtsein eines solchen rein optischen Umbaus ;-) Irgendwie fehlt dem Heck des W166 etwas....

Deine Antwort