ML 350 BlueTEC 4MATIC Nachrüstung sichtbare Auspuff - Endrohre 4-fach

Mercedes ML W166

Guten Tag
Nach 6 Jahren ML 320CDI fahre ich seit August 2012 einen W166 ML 350 BlueTEC 4Matic
Technisch und optisch ein grosser Fortschritt.
Nur stören mich die nicht mehr sichtbaren Auspuffrohre.
Hat schon jemand eine Umrüstung auf sichtbare 4 Endrohre bei einem Fahrzeug mit AMG Sport-Paket EXTERIEUR verbaut?

Gruss
Biglasjo

Beste Antwort im Thema

Guten Tag
Nach 6 Jahren ML 320CDI fahre ich seit August 2012 einen W166 ML 350 BlueTEC 4Matic
Technisch und optisch ein grosser Fortschritt.
Nur stören mich die nicht mehr sichtbaren Auspuffrohre.
Hat schon jemand eine Umrüstung auf sichtbare 4 Endrohre bei einem Fahrzeug mit AMG Sport-Paket EXTERIEUR verbaut?

Gruss
Biglasjo

59 weitere Antworten
59 Antworten

Hallo Jimmy04

Muss ich mir da echt Gedanken betreffs der Ausführung machen?
Kannst Du konkrete Angaben machen?

Gruss
Biglasjo

Hallo,

als Alternative habe ich noch Hofele Design im Netz gefunden.
Heckschuerze inkusive Endrohre fuer 1190 Euro.

Zumindest die Ebay Bewertungen im allgemeinen sind zahlreicher und besser.

VG
Tamino1

Oha. Die Meinungen und Bewertungen sind ja heftigst negativ. Na hoffentlich klappt alles bei Biglasjo.

Hallo tamino1
Der Bausatz von Hofele mit Abgasführung ist meines Wissens nur für die Benziner
Für Diesel gibt's nur Attrappen ohne Abgasführung, was ich aber nicht möchte.

Gruss
Biglasjo

Ähnliche Themen

Hi,

habe nun auch mal zum Thema Bewertung Göckel Tuning etwas recherchiert und war wirklich nicht prikelnd, was da geschrieben wurde. 😰😰😰

Finde persönlich den ML und auch andere Autos ohne diese Endrohr-Protzerei viel schöner - es wirkt irgendwie prollig - ist aber eben meine persönliche Einstellung zu diesem Thema. 😎

Ist aber vielleicht auch nur dadurch geprägt, dass man immer öfter auf "Fahrer" trifft, deren IQ umgekehrt proportional zum Endrohrdurchmesser bzw. Anzahl der Endrohre ist. (wenns einer nicht versteht, was "umgekehrt proportional" bedeutet, kann er gerne nachfragen 😁)

Immer wenn ich ein Auto vor mir habe, wo einfach schlecht und unpassend "mehr Auspuff" verbaut bzw. verbastelt wurde, denke ich immer Tom Gehard fährt vor mir - VOLL NORMAAAL ! 😁😁😁😁😎

Grüße
Rubel

Übrigens , wenn man eh Geld übrig hat um sich die Heckschürze und die Auspuffanlage anzuschaffen....
Es gibt bei eBay sogar die komplett Umrüstung auf ML 63 Styling inkl. Lackierung für 8999 €
Dafür sieht es dann aber echt aus !
Ok, den Sound gibt es wahrscheinlich nicht dazu ;-)
Gruß Kaymann

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Übrigens , wenn man eh Geld übrig hat um sich die Heckschürze und die Auspuffanlage anzuschaffen....
Es gibt bei eBay sogar die komplett Umrüstung auf ML 63 Styling inkl. Lackierung für 8999 €
Gruß Kaymann

... es wäre den Klick nicht wert, sich so einen Müll für diesen Preis überhaupt nur anzusehen !

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Gruß Kaymann
... es wäre den Klick nicht wert, sich so einen Müll für diesen Preis überhaupt nur anzusehen !

Gruß

Bernd

Aber 4 Endrohre nachträglich dranzubringen und vorn ist es Serie ..... dann komme ich mir vor wie zu Manta Zeiten , wo noch die Nebelscheinwerfer aufgerüstet wurden.

Aber eben alles Geschmacksache bevor jetzt der Sturm losgeht

Gruß Kaymann

... stimmt, entweder ganz oder gar nicht ! ... ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

... stimmt, entweder ganz oder gar nicht ! ... ;-))

Ok, dann konsequent sparen und als nächstes ML63 vom Werk abholen ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Biglasjo

Hallo Jimmy04

Muss ich mir da echt Gedanken betreffs der Ausführung machen?
Kannst Du konkrete Angaben machen?

Gruss
Biglasjo

Hallo

Frage: hast Du die Anlage montiert? Gibt's eventuell Fotos?

Hätte auch Interesse.

Gruß aus Vorarlberg

Edition 10

Vom Lorinser gibts auch sichtbare Endrohre, sind halt nur 2-Fach 😁
http://www.sportservice.lorinser.com/m-klasse-w166.html

Es hat einige Zeit gedauert, bis die Teile bereit waren. Am 21.05.2013 habe ich von Erich Göckel GmbH in 72501 Gammertingen die Heckblende mit NEW AMG Look Sportendrohren links & rechts einbauen lassen. Die Abgase werden bei meiner Version durch eigens angefertigte Verbindungsrohre von der Serienauspuffanlage durch die Sportendrohre geleitet. Göckel Automobilveredelung ist zwar kein "Schickimicki" - Laden, dafür aber sind die Jungs kompetent und haben saubere Arbeit geleistet.
Ich bin zufrieden und dafür € 1.702,00 (inkl. Märchensteuer) losgeworden. Der Sound hat sich leicht verändert, ist aber weder laut, noch aufdringlich. Anbei ein erstes Bild

So auf dem Foto sieht das ja wirklich gut aus.

Viel Spaß mit dem neuen Look!

Grüße
Langer02

Schaut richtig gut aus!

Deine Antwort