ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML 320 CDI Lenkgetriebe defekt! Servotronic oder Hydraulisch

ML 320 CDI Lenkgetriebe defekt! Servotronic oder Hydraulisch

Themenstarteram 2. März 2021 um 15:34

Servus Leute,

Bei meinem ML 320 CDI ist das Lenkgetriebe defekt bzw sehr sehr stark undicht (verliert das ganze Servoöl nach paar Kilometern)

Ich war in der Werkstatt die haben gesagt das ich ein Lenkgetriebe mit Servotronic drin habe.

Nun zur Frage was ist der Unterschied zum einen hydraulisch Lenkgetriebe?

Bin schon seit längerem nach der Suche nach einem guten gebrauchten Lenkgetriebe aber überall wo ich anrufe bekomm ich gesagt das sie nur ein hydraulisches da hätten bzw. es keinen unterschied zum Servotronic gäbe.

Deshalb die Frage ob sich jemand genau damit auskennt oder Erfahrungen gesammelt hat ?

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen

Lg

PS: Hatte schon mal so ein Beitrag geschrieben leider hatte ich Probleme mit meinen Benutzerdaten :)

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 2. März 2021 um 16:46

es werden doch günstige Instandsetzte angeboten, immer besser wie gebraucht, da weißt du auch nicht was du bekommst.

Themenstarteram 2. März 2021 um 16:47

Ja wollen halt immer altteile Pfand

Themenstarteram 2. März 2021 um 18:10

Ich habe noch ein kurzes Anliegen und zwar:

Kann man Optisch unterscheiden um was es sich für lenkgetriebe handelt?

Siehe Bild

Laut Verkäufer soll eins mit Servotronic sein

Ich selbst kann es nicht feststellen was es für eins ist.

IMG_2021-03-02_18-08-39.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML 320 CDI Lenkgetriebe defekt! Servotronic oder Hydraulisch