ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML 280 CDI ESP leuchtet + Leistungsverlust/Notlauf

ML 280 CDI ESP leuchtet + Leistungsverlust/Notlauf

Mercedes ML W164
Themenstarteram 29. April 2021 um 15:35

Moin,

Unser ML von 2006 hat ein Problem, die ESP Lampe leuchtet auf und schaltet in den Notlauf.

Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, in vielen Steuergeräten wird folgendes angezeigt:

"Es wurde keine CAN-Botschaft vom Steuergerät Motorsteuerung empfangen."

Außerdem ist mir aufgefallen das die Batterie wohl Säureaustritt am Massepol hat.

Dort ist viel Weißer Dreck zu erkennen.

Batterie funktioniert aber einwandfrei.

Habe Daten während der Fahrt ausgelesen:

- Alle Raddrehzahlsensoren funktionieren

- Lenkwinkelsensor funktioniert

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Ist evtl. wirklich das Motorsteuergerät defekt?

Oder ist es vielleicht durch einen defekt an der Batterie möglich?

Gruß Sepp

Ähnliche Themen
5 Antworten

Als erstes die Batterie erneuern und womit wurde ausgelesen.

Und wen er 2 Batterien hat, dann beide.

Themenstarteram 29. April 2021 um 17:41

Ausgelesen wurde mit Einem Autel MD 802.

Woran erkenne ich ob er 2 Batterien hat? Ich habe nur die unterm Beifahrersitz gefunden

Lass ihn mit Xentry auslesen.

Zitat:

@Sepphu schrieb am 29. April 2021 um 17:41:01 Uhr:

Ausgelesen wurde mit Einem Autel MD 802.

Woran erkenne ich ob er 2 Batterien hat? Ich habe nur die unterm Beifahrersitz gefunden

Die zweite kleine 12V-Bleibatterie sitzt neben der Großen. Ausbauen und nachschauen.

Und mit Stardiagnose auslesen lassen.

 

Henning

Themenstarteram 29. April 2021 um 21:51

Wir waren bei einer Mercedes Werkstatt, es war ein Fehler der sich nicht löschen lies.

Mein Vater hat sich den nicht ausdrucken lassen, muss also warten bis die Rechnung da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML 280 CDI ESP leuchtet + Leistungsverlust/Notlauf