ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. MKV Filme im Auto

MKV Filme im Auto

Themenstarteram 20. August 2020 um 9:35

Tag zusammen,

ich fahre mit meinem Filius regelmäßig lange Strecken und möchte ihm jetzt doch etwas Unterhaltung gönnen; ständig Notrufsäulen zählen wird auf Dauer echt stinklangweilig.

Nur habe ich Dutzende Filme im Matroska Format, die scheinbar die meisten Player nicht abspielen können. Gibt es da eine Lösung? Ich suche einen Player mit möglichst großen Display (10 Zoll), der eben Matroska abspielen kann.

OT: Mal ehrlich, DVD Player fürs Auto? Meine letzte DVD habe ich vor 10 Jahren gekauft, als es bei der Bluray Einführung die Dinger auf dem Wühltisch gab.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Warum nicht einfach in MP4 umwandeln und fertig.

Um welches Abspielgerät gehts überhaupt?

Solche infos sollte man von vorn herein geben.

Falls Android, gibt genug Apps die MKV abspielen

Themenstarteram 20. August 2020 um 10:46

Zitat:

@hammerhwl schrieb am 20. August 2020 um 10:00:30 Uhr:

Um welches Abspielgerät gehts überhaupt?

Genau das war meine Frage.

Android Tablet, oder fast jedes Nachrüst Autoradio.

Viel zu allgemein, die Frage.

Fast alles was nen Bildschirm hat, kann auch Filme abspielen. Auch MKV.

Mein Rückspiegel kann das sogar, aber nur 7,3"

 

Am einfachsten wäre nen schönes Tablet, so kann man auch mal Spiele zocken, oder bisschen ins Netz

20181108_191135.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen