MKS Panter 2 50

hi ich hab ein MKS Panter 2 50
habe nur den Tank für sprit.
weiß bei dem jemand wo ich Öl auffüllen muss?
und am besten welches.

Dank euch
ps jeder Roller brauch Öl und finde die futterlucke nicht will nur gucken wie viel drinn ist.

45 Antworten

Zitat:

@striffi95 schrieb am 20. Dezember 2018 um 18:07:15 Uhr:

danke für eure antworten werde morgen mal neue kerze rein hauen hab noch eine.
hatte nur über choke angemacht vorhin wollte ich über kick starten aber da trete ich inns leere kein gegendruck. aber ansonsten nach mereren versuchen ist er gestartet. aber kann morgen mehr sagen wenn neue kerze verbaut ist.
weil laufen tuht er nur die start probleme hat er ansonsten geht er einwandfrei

Da hast du ja schon die nächste Baustelle,der Kickstarter.
Wenn du die Möglichkeit hast mit einer Autobatterie zu brücken mache das mal und berichte wie er dann angeht.

@striffi95

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 19. Dezember 2018 um 10:51:33 Uhr:

...solltest du wenigstens einige Angaben zum Roller machen, wie... 2-T/ 4-T ?, Motorgröße, Baujahr, Fahrleistung etc.,

Nach 30 Antworten weißt du nun zwar, wo bei deinem 4-Takt-Fuffi der Öl-Peilstab hängt, hast aber immer noch nicht geschrieben, wie alt das Teil ist und wieviel Km auf der Uhr stehen, von vorausgegangenen Reparaturen und ausgewechselten Teilen ganz zu schweigen.

Verstehst du den Sinn nicht? Wegen deiner zuvor nicht genannten Startprobleme hast du nun einige richtig erfahrene Tüftel-Schrauber-Experten im Boot. Deren Antworten können meist nur so passend sein, wie du dir über grundsätzlich nützliche Eck-Daten Gedanken machst.
Wenn du keine richtige Idee hast, dann lies doch einfach mal die Fragestellungen in einigen anderen Threads durch. Viel hilft viel!

Wenn du nun eine neue Kerze "reinkloppst", könntest du das Gewinde beschädigen
und genauso dumm dastehen, wie kürzlich ein anderer Schrauber-Azubi-Chaot namens "Buh der Tyrann" (Anm. Name zum Schutz der Persönlichkeit absichtlich verfälscht) 😁
Neben dem Baujahr deines Rollers wäre auch das Baujahr des Fahrers interessant.
Bist du schon richtig groß oder wächst du noch? 😉

ich konnte nicht warten war übern Abend noch am Roller. ich bedanke mich für eure Hilfe.

Es war die Kerze. es war zwar die richtige aber woran es mit der Kerze gelegen hat kann ich nicht sagen. hatte mir die alte ( gleiche Marke gleiche kerze) wieder verbaut aber vorher sauber gemacht und läuft.

Danke für eure antworten jungs

@striffi95
Na dann hoffen wir mal für dich, dass es so bleibt. 😁
Immerhin hat der Thread noch einige interessante Nebeninformationen
hervor gebracht. 😉

Ähnliche Themen

oh ja. die nächste Baustelle ist an dem Roller noch die Vario aber da kenn ich mich mit aus.

Hab noch ein piaggio zip SSL 25 Bj 1997 wo ich noch vergaser einstellen muss danach sind beide fertig. hoffentlich treffe ich beim piaggio die grundeinstellung der vergaser wurde komplett zu gemacht beide schrauben nach rechts gedreht. wenn ich es in Erinnerung hab ist das ein Dell Otto vergaser. ich weiß nur ein kleiner aber welcher genau weiß ich nicht 🙂 hab's durch Ultraschall gejagt und das einstellen ist richtig miese

Zitat:

@striffi95 schrieb am 21. Dezember 2018 um 03:54:24 Uhr:

...wenn ich es in Erinnerung hab ist das ein Dell Otto vergaser.

Du hast zwar einen Otto-Motor. aber keinen Otto-Vergaser.
Du meinst den italienischen Hersteller Dell´Orto, auch DellOrto geschrieben. Viel Spaß.

ja. bei mein piaggio zip ssl25 ist alles noch in original außer zündspule die musste ich wechseln.
jetzt muss ich nur noch vergaser einstellen aber mit Zeit schaff ich das weil da stell ich mich noch blöde an 🙂 der andere Roller läuft endlich war nur Zusammenarbeit weil ich die Verkleidung komplett abnehmen muss weil die Kerze seitlich drann ist und nicht nach vorn. 🙂 der vergaser den ich beim piaggio einstellen muss site ein Dellorto PHVA10. muss wie gesagt nur die grundeinstellung dann raus fixen eh ich Heimarbeit machen kann und bei mir dauert so was hehe

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 21. Dezember 2018 um 00:52:13 Uhr:

@striffi95

Zitat:

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 19. Dezember 2018 um 10:51:33 Uhr:

...solltest du wenigstens einige Angaben zum Roller machen, wie... 2-T/ 4-T ?, Motorgröße, Baujahr, Fahrleistung etc.,

Nach 30 Antworten weißt du nun zwar, wo bei deinem 4-Takt-Fuffi der Öl-Peilstab hängt, hast aber immer noch nicht geschrieben, wie alt das Teil ist und wieviel Km auf der Uhr stehen, von vorausgegangenen Reparaturen und ausgewechselten Teilen ganz zu schweigen.

Verstehst du den Sinn nicht? Wegen deiner zuvor nicht genannten Startprobleme hast du nun einige richtig erfahrene Tüftel-Schrauber-Experten im Boot. Deren Antworten können meist nur so passend sein, wie du dir über grundsätzlich nützliche Eck-Daten Gedanken machst.
Wenn du keine richtige Idee hast, dann lies doch einfach mal die Fragestellungen in einigen anderen Threads durch. Viel hilft viel!

Wenn du nun eine neue Kerze "reinkloppst", könntest du das Gewinde beschädigen
und genauso dumm dastehen, wie kürzlich ein anderer Schrauber-Azubi-Chaot namens "Buh der Tyrann" (Anm. Name zum Schutz der Persönlichkeit absichtlich verfälscht) 😁ttps://de.wikipedia.org/wiki/Kolben_(Technik)
Neben dem Baujahr deines Rollers wäre auch das Baujahr des Fahrers interessant.
Bist du schon richtig groß oder wächst du noch? 😉

Menno - bist Du schädlich!!! 🙂😁😁😁Sprichst neben Deutsch noch sicher andere Sprachen - unter anderem perfekt "ironisch" und "Sarkastisch"! Aber denk' dran - jeder hat mal klein angefangen!

😁😎😎😎

Zitat:

@niceguy42 schrieb am 21. Dezember 2018 um 22:29:59 Uhr:

Zitat:

@striffi95

Zitat:

Menno - bist Du schädlich!!! 🙂😁😁😁Sprichst neben Deutsch noch sicher andere Sprachen - unter anderem perfekt "ironisch" und "Sarkastisch"! Aber denk' dran - jeder hat mal klein angefangen!

Naja, klein angefangen habe ich mit Englisch, Alt-Griechisch, Latein und Hebräisch.

Jetzt lerne ich gerade intensiv Esperanto -
und freue mich auf meinen nächsten Urlaub dort. 😕😁😁😁

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 22. Dezember 2018 um 13:43:15 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Naja, klein angefangen habe ich mit Englisch, Alt-Griechisch, Latein und Hebräisch.

Ich spreche deutsch ,platt und über andere.😉😛

Zitat:

@kranenburger schrieb am 22. Dezember 2018 um 13:50:41 Uhr:

Zitat:

Aber den

fehlenden Zusammenhang

zwischen

Esperanto

und

Urlaubsdomizil

hast du schon verstanden, oder? 😁

PS Ich hatte mal einen Wellensittich. Der konnte auch platt sprechen.
Auf die Frage: "Wat schmokt Opa?" antwortete er immer: "Piep". 😉 😁 😁

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 22. Dezember 2018 um 14:08:56 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 22. Dezember 2018 um 13:50:41 Uhr:

Aber den fehlenden Zusammenhang zwischen Esperanto und Urlaubsdomizil
hast du schon verstanden, oder? 😁

PS Ich hatte mal einen Wellensittich. Der konnte auch platt sprechen.
Auf die Frage: "Wat schmokt Opa?" antwortete er immer: "Piep". 😉 😁 😁

Ja,da komme ich sogar in Holland mit zurecht und das soll schon was bedeuten.😁

letzte frage im panter ist eine 12v6a batterie drinn habe nur grad eine 12v4a grad da kann ich die einsetzen?

Kannst du. Die hat nur weniger Ah, wenn du den Roller aber nicht alle 200m aus und An machst, ist das ziemlich wurscht.

ok dank dir.dann ist der roller jetzt fertig ein großes danke an alle die mitgeholfen haben jetzt kann ich dann ab nächstes jahr auf arbeit fahren 🙂

Deine Antwort