ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. MKL

MKL

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 18. Mai 2022 um 19:45

Hallo,

Meine Motorkontrollleuchte zeigt sich. Am Anfang des Tages ruckelte mein Auto an der Ampel ähnlich wie beim anfahren im zweiten Gang mit zu wenig Gas. Ich habe das Gefühl, dass mein Auto auch nicht mehr so schnell zur Geschwindigkeit kommt. Des Weiteren ruckelt er manchmal beim Fahren und die Gänge müssen wirklich komplett ausgefahren werden und auch wieder schnell niedriger Geschalten werden.

Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was evtl das Problem sein kann:(

Ähnliche Themen
4 Antworten

Dazu müsste erst mal der Fehler im Steuergerät ausgelesen werden. Wenn du keinen Bekannten hast der das kann, in eine Werkstatt deines Vertrauens fahren

Wenns ruckelt ist es meist die Zündung.

Damit schnellstens in die Werkstatt und es beheben lassen, bei zuendaussetzer kannste dir den Kat kaputt machen, das sind dann knapp 700euro an reperaturkosten für den Kat..

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 18. Mai 2022 um 20:58:25 Uhr:

Wenns ruckelt ist es meist die Zündung.

Damit schnellstens in die Werkstatt und es beheben lassen, bei zuendaussetzer kannste dir den Kat kaputt machen, das sind dann knapp 700euro an reperaturkosten für den Kat..

Wollte bereits wg. Kosten intervenieren, allerdings hast du Recht.

Kat kostet günstig gekauft knapp 300 und ist wohl nicht ganz so einfach zu wechseln - Auslaßspinne ist integriert.

War beim Focus einfacher und billiger - und *der* war *leer* (Vorbesitzer natürlich...)

Ach ja,

falls du nicht nur linke Hände hast.

Zündspule und Zündkabel sind immer wieder Kandidaten für solche Probleme und kosten nicht die Welt

Hier für den 1.4 16V:

https://www.motointegrator.de/.../...pule-magneti-marelli-060717038012

https://www.motointegrator.de/.../...dleitungssatz-bosch-0-986-357-208

Deine Antwort
Ähnliche Themen