MKL
Guten Tag, bin noch neu hier.
Undzwar hab ich Probleme mit meinem Benz.
Bj. 2006/8 Mopf
183.040km
Mein MKL ist an gegangen, Fehler auslesen lassen 1200/1208 Bank1 !
Nockenwellensensor hab ich heute Austauschen lassen, und trotzdem MKL
Mein Motor läuft ruhig, und hat noch Power.
Kann mir da jemand hilfreich sein.
Mein Werkstatt meint mein Ausgleichwelle wäre am arschhh Hilfe Leute!!! ??????
Wollte eigentlich Samstag weg fahren 2400km
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mki59 schrieb am 16. August 2017 um 22:12:17 Uhr:
Leute bitte um HILFEEE!
Könnte es auch an anderen Sachen liegen. Wenn 1200/1208 Fehler auftritt.
Muss es direkt das teuere sein oder kann da auch was anderes sein ??????
Ist bestimmt nur was einfaches! Fahr' ruhig weiter. Bißchen Politur, und er ist fast wie neu - und alles ist gut. Ist doch gerade mal junge 11 Jahre alt.
***OT-Textteile von MT entfernt***
46 Antworten
Sehe ich auch so. Man muss den Tatsachen ins Auge sehen oder man ist Beratungsresistent 🙂
Die Entscheidung zur Reparatur fiel mir durch die Schmerzen hinten rechts auch nicht leicht.
Servus Leute, frohes neues Jahr ??
!!!MKL WEG!!!
Mein Steuerkette war einfach verlängert, mein Stirnrad sah in Ordnung aus.
Ich hab das Auto mit ca mit 182tkm geholt mit MKL!
Ich bin in die Türkei gefahren damit, aber halt nur Angst wenn ich ehrlich bin ?? . Knapp 8800km gemacht im Urlaub.
So als ich nach Mannheim gefahren bin im März 2018 mit ca 210tkm ist aufeinmal mein MKL an und aus gegangen auf der Autobahn. Beim stehen hat mein Auto angefangen stark zu ruckeln, Auto 2-3 mal an und aus gemacht danach hat es nicht mehr so stark geruckelt, ich hab trotzdem die ADAC angerufen und das Auto nach Mannheim abschleppen lassen.
Auf jedenfall hat der Mechaniker gemeint, wir wechseln mal alle Sensoren aus ca 200€ glaube ich. Im schlimmsten hat er gemeint, stirnrad kosten von knapp 2500-3000€
Sensoren erneuter trotzdem noch MKL! (kein ruckeln mehr, ein Sensor war komplett verölt höchstwahrscheinlich daran)
Ich bin dann selbst von Mannheim Nachhause gefahren mit meinem Auto, Aufjedenfall hab ich ein bekannten er arbeitet bei Mercedes direkt als Mechaniker, hab die Sache eh dem nochmal erzählt.
Er meinte, wir müssen erst die Kette und alles halt überprüfen. Ich hab ihn direkt gesagt machen wir gleich Kette kettenspanner und und und neu knapp 500€.
Mein Kette garnicht gespannt, deswegen waren die Nockenwellen nicht in der richtigen Position und deswegen immer wieder Fehlermeldung!
Mein Stirnrad sah nicht verschlissen aus, ist in Ordnung meinte er.
Er hat halt dann die Steuerkette Kettenspanner 2x Gleitschiene und paar kleine Sachen ausgetauscht.
Hat mich komplett ca 1500,- gekostet
MEIN MKL IST ENDLICH WEGG!! ????