ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. MKL= Motorkontrolllampe leuchtet: hilft ein Kat o2 Simulator Lambdasonde? Jemand Erfahrung gemacht??

MKL= Motorkontrolllampe leuchtet: hilft ein Kat o2 Simulator Lambdasonde? Jemand Erfahrung gemacht??

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 10:03

Guten Morgen, bei einem Auto leuchtet die Motorkontrolllampe,

Das sogenannte Check Engine light

Da ich im August 2021 mit dem Auto zum TÜV/ zur HU fahren möchte, muss ja diese Lampe bei laufendem Motor ausgehen, bzw darf nicht leuchten, denn sonst wird auch der gutmütigste

HU Prüfer die Hauptuntersuchung ablehnen, bzw einen erheblichen Mängel in den Bericht schreiben (müssen)

Ich habe jetzt im Internet bei Ebay dieses Angebot gefunden:

kat o2 Simulator Lambdasonde

https://www.ebay.de/i/133237427661?...

Hat jemand Erfahrung damit gemacht, und funktioniert das?

KAT o2 Simulator Lambdasonde
Ähnliche Themen
5 Antworten

Verstehe ich das richtig, dass du betrügen möchtest?

 

Lass dein Auto einfach reparieren. Du bringst dich in Teufels Küche. Es wird ja einen technischen Grund für das aufleuchten der MKL geben.

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 10:12

Zitat:

@Bamako schrieb am 12. Januar 2021 um 10:10:15 Uhr:

Verstehe ich das richtig, dass du betrügen möchtest?

Lass dein Auto einfach reparieren. Du bringst dich in Teufels Küche.

Ich möchte wissen, ob das Ding von Ebay funktioniert, und ob jemand damit Erfahrung gemacht hat. Nicht mehr und nicht weniger

Was die Beantwortung meiner Frage anbetrifft, ob das Ding von Ebay funktioniert gibt es nur

2 antworten entweder

JA

O d e r

Nein

du hast es ja in deiner Signatur richtig geschrieben: ich bin der Skipper auf meinem Kipper,

Also der Pilot auf meinem Fahrzeug............. übersetzt ausgedrückt

JA, es ist Illegal.

 

NEIN, es ist nicht erlaubt. :D

 

Da steht doch schon, niemals an der Sonde vor dem Kat verwenden, die ist zur Gemischbildung.

Auf der zweiten Sonde lügt das Teilchen dann einfach.

 

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 10:19

Zitat:

@Bamako schrieb am 12. Januar 2021 um 10:14:57 Uhr:

JA, es ist Illegal.

NEIN, es ist nicht erlaubt. :D

Da steht doch schon, niemals an der Sonde vor dem Kat verwenden, die ist zur Gemischbildung.

Auf der zweiten Sonde lügt das Teilchen dann einfach.

Okay, ich fange meine Frage noch einmal ein bisschen detaillierter an:

Nach dem ordnungsgemäßen Einbau dieses Ding von Ebay, verlöscht dann die Motorkontrolllampe?

Mir geht es darum, dass die Motorkontrolllampe bei laufendem Motor nicht leuchtet, und daher die Frage ob nach dem Einbau dieses Dingens von eBay das erreicht wird?

Das ist meine Frage, genauso wie wenn jemand fragt ist es 12 Uhr Tag oder 12 Uhr Nacht, da gibt es auch kein dazwischen,

Und nur einer von beiden möglichen Antworten:

1.) Es ist 12 Uhr Tag

O d e r

2.) Es ist 12 Uhr nachts

Ein Prüfer gibt doch auch konkrete Aussagen, und keine Aussagen dazwischen oder abweichende Aussagen.:

Er sagt doch auch bei der Hauptuntersuchung, ja das Auto ist durchgekommen hier ist die Plakette, oder nein das Auto ist nicht durchgekommen und du bekommst keine Plakette

Und wieder zu.

Bei der nächsten Anfrage zu nicht so ganz gesetzeskonformen “Reparaturmethoden“ rummst es.

 

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. MKL= Motorkontrolllampe leuchtet: hilft ein Kat o2 Simulator Lambdasonde? Jemand Erfahrung gemacht??