MKL leuchtet beim fahren
Hallo,
Habe ein Problem mit meinem Opel corsa B(eco) 1.0 Baujahr 2000. Es hat alles angefangen das auf der Autobahn ab ca. 80-100 kmh oft beim Vollgas geben die motorleuchte aufblinkte und das Auto an Leistung verloren hat bis ich vom Gas runter bin und nach ca. 3-4 Sekunden ging die leuchte aus und das Auto hatte wieder Leistung und man konnte Gas geben. Gestern hat es angefangen dauerhaft zu leuchten und das Auto ruckelt beim anfahren sehr aber sobald man Vollgas gibt zieht er ganz normal aber sobald man das Gas los lässt und wieder etwas antippt ruckelt es etwas... Ich habe gelesen das es wahrscheinlich der Luftmassenmesser sein könnte oder vllt die benzinpumpe? Mein Bruder hat ein auslesegerät was ich später abhole aber ich weiß nicht ob es zu meinem corsa passt er Benutzt es nämlich für Autos die neuer sind Audi BMW ab Baujahr 2008. Habe auf YouTube ein Video gesehen da überbrückt einer beim corsa b mit einer klammer das Teil wo man den Stecker rein steckt und somit soll es auch klappen geht das wirklich so? Bin sehr dankbar für jede Hilfe den eine Werkstatt wäre mir im Moment viel zu teuer und ich habe schon eh zu viel Geld in das Auto reingesteckt ^^
17 Antworten
Mein Schwager meint auch das wahrscheinlich das agr ventil ist. Wird am Samstag gemacht Berichte dann 🙂
Setzt mal jmd ein Bild wo der LMM sitzt beim Corsa B ? Wenn schon etl. Fragen,
Hier an die, die den mal ohne weiteres Wechseln möchten. https://www.youtube.com/watch?v=eChrCvTgDbM
Das agr ventil wurde getauscht und jetzt läuft alles wieder super. Danke für die super Hilfe von euch. Das forum ist hier einfach klasse 🙂