MKL ja/nein
Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen G31. Das Bild zeigt eine Aufnahme des BMW Händlers. Allerdings irritiert mich die brennende MKL. So wie es aussieht, läuft der Motor doch da gerade im Leerlauf. Entsprechend müsste sie als Kontrollampe erlöschen, wenn kein Fehler ist korrekt ?
Vg Christian
17 Antworten
Hmmm....das Problem ist halt mehrschneidig:
Wenn das Ding nach 100tkm schon zugekokt ist, dann was das Fahrprofil nicht optimal. Die Aussage "70/30 laut Vorbesitzer" heißt schon viel. Normalerweise ist doch beim Verkäufer jedes Auto ein Garagenauto, Langstreckenauto vom Rentner...
Mit anderen Worten: In der Stadt viel rumgegurkt und zwischendurch Langstecke mit vollem Stoff....hatte ich auch so auf dem letzten Firmenwagen, der war danach auch gut fertig.
Die Brücke ist bei 100tkm immer voll. Fast Egal welches Fahrprofil. Letztendlich ist das auch keine Riesen Sache diese Brücke zu reinigen. Machen die freie Werkstätten auch für 300-400€. Da wird einfach ein zu großes Fass für aufgemacht.
Zitat:
@joker99m schrieb am 17. November 2023 um 10:56:54 Uhr:
Die Brücke ist bei 100tkm immer voll.
Hatte meine erst vor 2 Wochen draussen (bei 105tkm); sah soweit gar nicht so schlimm aus. Nur waren die Klappen (bedingt durch Verkokung) locker und deswegen hab ich das Saugrohr direkt getauscht.
Fahrprofil 90% Landstrasse und Autobahn (täglich 2mal 40km am Stück).
Wären die Klappen nicht locker gewesen hätte ich es wohl auch bei einer Reinigung belassen.