MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !

BMW 3er E46

Also nach langem suchen und reparieren und reinigen bin ich immer noch nicht fündig geworden hoffe mir kann einer was zu den werten aus inpa und Fehlern sagen?
Zu dem habe ich schon lambdasonde vor und nach kat gewechselt, lmm, zündspulen, zündkerzen, vdd, öfgd und die drosselklappe sowie leerlaufregler und sämtliche Stecker gereinigt!
Der Motor läuft relativ gut und ruhig, dennoch geht die MKL an und ich finde nicht den Fehler!
Habe paar Bilder vielleicht kann mir jemand was sagen?

Beste Antwort im Thema

Dito!

@TE: Entweder du machst das jetzt so, oder lass es bleiben. Da wird nix gereinigt, gebürstet, gefriemelt etc.! Auf den neuen Sonden ist eine Graphitpaste drauf, damit das Gewinde dicht wird und nicht korrodiert. Mehr ist es nicht. Spar dir deine Versuche, die Sonden zu tauschen, zu probieren und und und. Das ist Zeitverschwendung. Deine Sonden sind Müll, Punkt.

Wenn du jetzt nochmal fragst, was man da noch probieren könnte, um was auszuschließen...hier die Antwort: NGK- oder Boschlambdas rein! Alles andere ist sinnlos. Und damit ist das Thema hier für mich gegessen.

Sorry für den forschen Ton, aber wer so beratungsresistent ist, darf sich nicht wundern.

508 weitere Antworten
508 Antworten

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 11. Januar 2016 um 14:25:05 Uhr:

Spezifiziere "manch einer"... 😉

Du natürlich 😁

Spaß....

Zitat:

@tom3012 schrieb am 11. Januar 2016 um 14:42:12 Uhr:

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 11. Januar 2016 um 14:25:05 Uhr:

Spezifiziere "manch einer"... 😉
Du natürlich 😁

Spaß....

HÄHÄ

Na, einer muss es ja mal aussprechen... 😛

Ich meinte natürlich die aussage "weiterfahren ohne riemen bis die batterie leer ist" 😁

Ähnliche Themen

Ja ist ja jut ich hoffe einfach das alles gut ist der motor war kalt. Man steckt ja in keinem drinn. Mir ist der wagen nicht egal habe nur nicht mehr daran gedacht war total im stress. Und das icg weiter gefahren bin liegt daran das ich jedesmal vergessen habe als icj bei der werkstatt war das auch zu machen. Die zeit war immer zu knapp leider... meint ihr jetzt bei einem kilometer ist was passiert ? Wollte den morgen zur werksatt abschleppen lassen.

Aber kalt war der Wagen deiner Schilderung nach nicht, du schriebst, dass du schon einen Kilometer unterwegs warst.

Wie du gesagt hast: Man steckt nicht drin. Keiner weiß, ob da jetzt was passiert ist. Solange die Temperaturanzeige nicht volle Lotte in den roten Bereich gegangen ist, stehen die Chancen gut, dass nichts passiert ist.

Es gibt im Leben immer ein paar no gos, und ohne WAPU Fahren gehört definitiv dazu :-) Gerade bei einem Alukopf!

Also reperatur erledigt soweit keine vorkomnisse .
Mechaniker sagte nur kuruioser weise hat servopumpe etwas spiel. Ob das nornal ist keine ahnung.
Spanrolle raus geholt gereinigt u. Etwas super kriech öl von caramba dran usw.
Mein vater sagte der wagen fährt sich gut und ruhig. Autobahn gefahren alles ok soweit.
Sonst habe ich andere neuigkeit bzg.
Fehlerspeicher.
Ich vermute ganz dicke das ich ejne neue software drauf apielen muss.
Was sagt ihr ?
Bilder folgen:

Mach was du meinst! 🙂

Ich vermute wirklich der braucht ein update.

Img-20160112-wa0006
Img-20160112-wa0001
Img-20160112-wa0000

Wie gesagt...

Man kann fei nur mit BMW eigene mittel richtig auslesen. Das teil hier spuckt nur mist aus.

Sonden Heizung ist hält defekt und du hast noch falschluft oder eben das was die mkl hervorruft.

Es sind mögliche ursachen die er ausspuckt don bogi. Kein fehlerspeicher. Also das heisst was evt. Defekt sein kann. Nur ein beisoiel. Kein fehlerspeicher.

Ajo ok.
Dann wie gesagt, mach das was du für am besten hältst!

Ja ich benotige einfach meinungen und erfahrungswerte.
Danach muss ich halt mal strukturiert und so kostengünstig wie moglich abarbeiten.
Habe schon jede menge zaster ausgegeben

Der Philipp hat doch einen super Tipp gegeben.....

Deine Antwort