MKL bei Vollgas an

Opel Astra F

Hallo zusammen,

wenn ich auf der AB länger mit Höchstgeschwindigkeit fahre, geht die MKL an und geht erst wieder aus wenn ich die Geschwindigkeit etwas verringere.
FC wurde schon ausgelesen, zeigt FC 42 an.

Nun meine Frage, was soll ich nun tun? Einfach so lassen und die Kosten sparen oder ist das Sicherheitsrelevant?

Danke euch 😉

Beste Antwort im Thema

Du kriegst meinen Oldie trotzdem nicht 😉 Könntest mir auch 5000 bieten ich häng an dem Ding zu sehr 🙂

185 weitere Antworten
185 Antworten

Doch klar hab ich mehrere in der Nähe. Bei Atu kostet sie 70. Geht doch wohl billiger wa. Ich hör mich mal rum. Kann eigentlich jemand das Gerücht bestätigen, dass man die Lambda nicht ausbauen sollte wenns nicht eindeutig ist? Hab ich hier gelesen im Forum. Weil der Eibau kompliziert sein soll 😕
Wozu ist eigentlich, mal ganz dumm gefragt, der Benzinfilter da?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Alles klar 😁😁 Zweiter Anlauf: ATU?

eine ins genick klatscht 😎😰

duck und weg

PS: willst du dich unbeliebt machen
pps: sonde siehe bild

Moin!
Benzinfilter -> der filtert das Benzin, wat sonst?😁

ey ey immer mit der ruhe andi, mal nicht ausfallend werden 😁😁
ich werde nie wieder die Dienstleistungen in Anspruch nehmen, nachdem mein Auspuff krumm und schief verbaut war. Aber dachte mir dass Ersatzteile dort günstig zu kriegen sind 😁
Hab bei ebay schon genug gefunden 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Kann eigentlich jemand das Gerücht bestätigen, dass man die Lambda nicht ausbauen sollte wenns nicht eindeutig ist? Hab ich hier gelesen im Forum. Weil der Eibau kompliziert sein soll 😕
Wozu ist eigentlich, mal ganz dumm gefragt, der Benzinfilter da?

Totaler Quatsch, ist einfach nur eingeschraubt, wenns Gewinde sich löst in 60s aus- und wieder eingebaut. Absolut unkompliziert.

Benzinfilter schützt vor Ablagerungen unten im Tank, die von der Pumpe mit angesaugt werden könnten.

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!
Benzinfilter -> der filtert das Benzin, wat sonst?😁

Ach sach bloß 😁 Aber wofür?! 😛

Den Händler für 9,95 gibts nichtmehr. Also 19,95€. Hatte noch keine Probs mit nem Sondenwechsel. Voraussetzung ist der passende gekröpte Ringschlüssel und kurzes Warmalaufen. So das der Krümmer heiß wird die Sonde aber nicht und Rostlöser schadet auch nicht.

Zitat:

ey ey immer mit der ruhe andi, mal nicht ausfallend werden 😁😁
ich werde nie wieder die Dienstleistungen in Anspruch nehmen, nachdem mein Auspuff krumm und schief verbaut war. Aber dachte mir dass Ersatzteile dort günstig zu kriegen sind 😁
Hab bei ebay schon genug gefunden 😉

teuer und absolute sch......

habe noch nicht ein teil dort bekommen was ok war selbst bei meinen dämpfern haben sie 3x einen kaputten eingebaut seit dem gehe ich nicht meht hin ist schon jahre her.

früher hatte ich mal trommeln dort gekauft, die waren nicht rund sondern oval und das bei ferschiedenen fahrzeugen.

also nachweißlich absolut miserabele qualität zu überteuerten preisen.

selbst unser opelhändler hätte mein ausengelenk für 50€ weniger komplett eingebaut.

tacho beleuchtung sind dort auch der reinste wucher mir 2,10€ das stk im netz haben ich sie für 0,89 € bekommen
wer dort kauft hat deutlich zuviel geld und will ständig sein auto in der werkstatt haben

@ fate: Danke dir! 😉
Allen anderen natürlich auch Danke für eure Hilfe. 🙂

Wo ist denn der Laden wo man das so günstig kriegt? Ist das ne Kette oder nen örtlicher Händler?

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

teuer und absolute sch......
habe noch nicht ein teil dort bekommen was ok war selbst bei meinen dämpfern haben sie 3x einen kaputten eingebaut seit dem gehe ich nicht meht hin ist schon jahre her.
früher hatte ich mal trommeln dort gekauft, die waren nicht rund sondern oval und das bei ferschiedenen fahrzeugen.
also nachweißlich absolut miserabele qualität zu überteuerten preisen.
selbst unser opelhändler hätte mein ausengelenk für 50€ weniger komplett eingebaut.

tacho beleuchtung sind dort auch der reinste wucher mir 2,10€ das stk im netz haben ich sie für 0,89 € bekommen
wer dort kauft hat deutlich zuviel geld und will ständig sein auto in der werkstatt haben

Ja das ist wohl wahr, dass die Pfuschen ohne Ende ist bekannt!! 🙁

Nur wollte eigentlich Ebay aus dem Weg gehen. Hab keine Lust so lange zu warten usw...

Zitat:

@ fate: Danke dir! 😉
Allen anderen natürlich auch Danke für eure Hilfe. 🙂

Wo ist denn der Laden wo man das so günstig kriegt? Ist das ne Kette oder nen örtlicher Händler?

stahlgruber ist eine großhändlerkette wo man auch ein kundenkonto bekommen kann , da gibt es auch % beim guten umstatz.

inspektionsteile komplett für 2 astras 100€ (2x sprittfilter, 8x kerzen, 5l öl, 2x ölfilter, 2x pollenfilter, 2x dichtring ablasschraube)

Ebay + PayPal geht doch meist sogar schneller als die Planung das Zeug selbst beim Händler um die Ecke abzuholen, der es oft auch bestellen muss.

Guten Abend Leute ,

es ist ja normal nicht meine Art in anderen Thread´s meine Probleme kund zu tun ! Allerdings reihe ich mich hier nur ein 😁 , also mein Problem liegt darin das der Motor (X18XE) momentan wie ein Sack Nüsse läuft , die MKL ist andauern an und der Fehlercode ist wohl der Selbe wie von dem TE. , also er blinkt 10 mal , macht dann eine kurze Pause und blinkt anschließend 1 mal dann wieder 3 mal , anschließend nocheinmal 10 mal . So wie ich es verstehe ist es also die Lambdasonde , jetzt hat aber mein Krümmer schon länger einen Riss , und ich vermute das die Sonde falsche Sauerstoffwerte deshalb misst . Liegt der Verdacht also nahe das der eigentliche Fehler am Krümmer liegt , wäre das möglich?

STAHLGRUBER VERKAUFSHÄUSER IN DER ÜBERSICHT
DEUTSCHLAND
Amberg
Ansbach
Aschaffenburg
Augsburg
Bad Hersfeld
Bayreuth
Berlin-Marzahn
Berlin-Tempelhof
Berlin-Wittenau
Buehl
Chemnitz
Cottbus
Dresden
Eisenach
Engen-Welschingen
Erfurt
Ergolding (Landshut)
Erlangen
Frankfurt a. Main-Riederwald
Freiburg
Fulda
Gera
Goeppingen
Groebenzell (Muenchen)
Hallstadt (Bamberg)
Heilbronn
Hof
Ingolstadt
Karlsruhe-Durlach
Karlsruhe-Gruenwinkel
Kassel
Korbach
Limburg
Lollar (Giessen)
Mannheim
Memmingen
Muehldorf
Muelheim-Kaerlich
Muenchen-Freimann
Neu-Ulm
Noerdlingen
Nuernberg-Hoefen
Nuernberg-Moegeldorf
Oberndorf
Ottobrunn (Muenchen)
Passau
Pforzheim
Pocking
Ravensburg
Regensburg
Rosenheim
Saarbruecken
Schweinfurt
Simbach a. Inn
Straubing
Stuttgart
Teutschenthal-Zscherben (Halle)
Trebsen
Ulm
Waldershof (Marktredwitz)
Weilheim
Wiesbaden
Wittenberg-Piesteritz
Wuerzburg

stahlgruber

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ebay + PayPal geht doch meist sogar schneller als die Planung das Zeug selbst beim Händler um die Ecke abzuholen, der es oft auch bestellen muss.

Bei Ebay weiss man aber nie ob man Qualität bekommt. 😉

Ich kaufe immer alles beim Autobedarf Birner ein. Da bekomme ich immer einen guten Rabatt + Preisnachlass + garantierte Qualitätswaren.

Deine Antwort