MKB: ADZ, Motor startet nicht

VW Passat 35i/3A

Moin zusammen, gestern wollte ich meinen ADZ starten, er sprang an und ging aber direkt wieder aus. Hat er schon mal da muss ich ihn zwischen 3 und 5 mal anlassen, dann bleibt er an.
Gestern aber nicht, er blieb aus. Abschleppdienst gerufen, der kam und prüfte dies und das. Zündfunke liegt an, Wegfahrsperre scheidet wohl daher aus. Er demontierte auch den Anlasskanal, stellte dabei fest das die ganze Drosselklappe total verölt war. Auch mit Starthilfespray lief der Wagen nicht.
Nun meine Fragen:

1.Woher kommt das Öl in die Drosselklappe? Ich vermute mal durch die Kurbelgehäuseentlüftung..aber wie kommt es dahin? Ist das normal? Der Wagen braucht so ca.0,3 bis 0,5 Liter Öl auf 1000 KM, insofern bei fast 320.000 KM nicht ungewöhnlich.

2. Was könnte denn die Ursache für den Exitus sein? Benzinpumpe ist vor ca.4 Jahren erneuert worden, bin mal gespannt ob die wieder hin ist. Die Werkstatt wird sich nachher melden...aber wenn ihm Sprit fehlt dann hätte er doch mit dem Starthilfespray anspringen müssen...oder..?

Gruss
Dirk

Beste Antwort im Thema

So...Kiste läuft wieder sagt die Werkstatt, es war der Zündverteiler. War wohl was wegkorrodiert...150 Euro..
Nachher holen und dann kann es Donnerstag in den Urlaub gehen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Na dann...lass mich nicht dumm sterben...PN...

Och noch ein Bonner hier 🙂
Das liegt wohl an der Bonner Luft dass die ADZ nicht laufen 😛 meiner läuft auch nicht so wirklich

PK George kommt aus dem Bonner Raum

ADZ .. ist das nicht der Facelift .. Das kann ja nichts werden ..😛😁😁😁😁😁😁😁😁
noch ein Bonner😎