MKB: ADY, schwankende Temperaturen bei der Kühlflüssigkeit
hallo, habe ein Temperaturproblem mit meinem 95 er ADY
Bei normaler Fahrt geht die Temperatur kaum über 70 grad. Bei Stop and Go in der Stadt geht er nach einer Weile auf 85-90. Hab ihn heute mal etwas gefahren und im Stand laufen lassen. Ist dann auf 95 Grad gestiegen und dann ist kurz (ca 5sek) der Lüfter angegangen und die Temperatur auf ca 90 gesunken. Hab ihn im Stand weiter laufen lassen, steig dann wieder und bei 95 ist dann wieder der Lüfter angegangen.
Kann das am Termostat liegen oder gibt es da noch andere Verdächtige?
gruß
Beste Antwort im Thema
ich warte zur zeit auf einen Kühler, hatte einen bestellt und leider den falschen bekommen.
Thermostat hab ich gewechselt. Er wird wieder warm 🙂
Er pendelt sich bei 92...95 Grad ein. Egal ob Stadt oder Landstraße. Also etwas zu hoch, liegt wohl daran dass die erste Lüfterstufe nicht anläuft...
Neuen Temp Geber hab ich schon besorgt, kommt dann mit dem neuen Kühler rein. Dann kann ich berichten. Hoffe dass es dann klappt.
Gruß
30 Antworten
Ich bin leider nurLaie und weiß dass ich keine AHnung hab, aber werde jetzt mal den Thermoschalter wechseln, weil der Lüfter lt Werkstatt wohl bei 105Grad den Lüfter auf Stufe 2 einschaltet, aber bei 95 eben nicht die Stufe eins. Dort hat ma mir eben gesagt, dass des ganz normal sei bei alten VWs und die Temperatur eben schwankt. Hat mich da halt schon gewundert, weil ich den gleichen Passat nur mit 1,8er Maschine schon hatte nur da die Temperatur immer um die 90 war.
Kann mir jemand sagen, ob ich bei dem 2.0er den 2, 3 oder 4 poligen Stecker brauch - oder muss ich einfach den Gleichen nachbestellen der schon verbaut ist? Für des Steuergerät ist der Blaue Stecker, oder hab ich das jetzt falsch rausgelesen?