ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ABS, kaum Leistung, leichte Aussetzer

MKB: ABS, kaum Leistung, leichte Aussetzer

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 13:09

Mahlzeit Zusammen

Hab seitdem ich nen Grossen Autotransporthänger mit Lupo gezogen hatte probleme mit meinen alten Herrn Baujahr 1995 1,8l 90Ps Kombi.Im Kalten Zustand sowie im Warmen Zustand fehlt Ihm die Kraft untenrum sobald es Bergauffahrten sind.Auf gerader Strecke zieht er komischerweise sauber durch.

Zylinderkopfdichtung war defekt wurde mit allen drum und dran Neu gemacht und Zündung eingestellt mit Stetoskop Lampe.Zündung stimmt überall überein.Zündkerzen,Verteilerkappe mit Finger,Zündspule vom Motor fasst alles gewechselt.Es war vom Werk aus ein ADZ verbaut nach 400.000km gab er den Geist aus und nun sitzt ein Spender Herz ein ABS Motor drin.Die Probleme fingen mit den ABS nach den Hängerbetrieb an.

Was habt ihr in Verdacht?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dann hat dein Kollege halt keine Ahnung... Beim ABS und ADZ muss das aber so gemacht werden. Hatte selbst das Problem.

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 0:14

Nabend Zusammen also bei der Zündeinstellung mit der Stekoskoplampe war der Stecker vom Temperaturfühler ab vor den Einstellen.

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 0:15

Hattest du die selben Symtome Dave 1989?

Das wird beim ABS nichts bringen mit dem Temperaturfhler abstecken. Machs wie es soll über Grundeinstellung! Dein Kollege sollte sich mal schlau machen und nicht einfach experimentieren. Das haben dir jetzt reichlich Leute gesagt,ich selber fahre auch nen ABS. Selbstverständlich hat der dann keine Leistung,bei Überschneidung auf OT 0

Themenstarteram 2. August 2020 um 10:54

Hallo Zusammen

Das Thema ist geschlossen.Der Abs Motor wurde wieder durch den ab Werk verbauten Adz Motor ersetzt und die Zündung sauber eingestellt,Habe den Adz Motor aus einen Golf 3 mit Checkheft gepflegten 105.000km übernommen.

Grosses Dankeschön an VW_Veteran

Hi Vw Freak 23,

:)

lmmer wieder gerne.

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Deine Antwort