MKB: AAA, unrunder Lauf und Tacho hat Aussetzer
Hallo Kenner,
Bei mir auf dem weg zur Arbeit spielte heute die Tachonadel verrückt. Jetzt auf dem heimweg ist die sogar ausgefallen.
Habe die Packung Kabel mit Stecker die vom Motor geht und unter einen runden Behälter verschwindet mal angefasst und etwas Massiert und das Auto fing von selbst Gas zugeben oder ging aus. Ich stieg ein und die Instrumente waren eingefroren und die beiden Displays waren Komplett aus und haben auch nichts angezeigt. Aber die Beleuchtung von der Instrumententafel war an.Das Auto lief einigermassen und ich bin stotternd den rest noch gefahren.
Bitte um hilfe.....
MfG
Beste Antwort im Thema
Hallo meine lieben,
also den Stecker habe ich mit Verdünner vom Kleber sauber gemacht.
Der Stecker war in seiner alten Position nicht bis Anschlag in der Steckdose drin. Jetzt ist er Richtig drin und bis Anschlag. Und mit Kabelbinder(war das richtige Wort) angezogen. Alles ist wieder Gut,die Dame fühlt sich wieder Super, Elektrik und Motor funktionieren wieder so wie es bis zum ersten Fehler kam.
Ich Danke jedem der mir mit Rat beigestanden hat. Und ich sagen kann das ich es hin bekommen habe.DANKE DANKE.
46 Antworten
Sand vielleicht nicht, aber Berg und Tal.
Habe die letzten drei Jahre Urlaub in den Karpaten gemacht, da hatte die Leistung meines Autos überhaupt nichts gebracht, wenn der Kofferraum voll ist und vorne die Räder durchdrehen.
Den Touareg wollte ich schon immer und denke das es das richtige Auto ist für Berg und Tal und für die Strassen die nicht unter die Unterhaltung des Strassenräumungsdienstes unterliegen. Bsp.:Winter.
Und ich denke das die Sicherheit in einem Geländewagen besser ist als in einem PKW.
Zitat:
@Hans-57 schrieb am 7. November 2015 um 22:37:30 Uhr:
Ich würde nun noch beide Steckerhälften, also auch die motorseitige mit den "männlichen" Pins, mit Bremsenreiniger ausspülen und nach dem Trocknen mit Kontaktspray behandeln. Das hinterlässt dann auf den Kontakten einen leichten Schutzfilm, der die Feuchtigkeit ganz gut fern hält.Zitat:
@VRaserin schrieb am 7. November 2015 um 18:37:23 Uhr:
Hallo meine lieben,
also den Stecker habe ich mit Verdünner vom Kleber sauber gemacht.
...
Kommt darauf an, was es für ein Kontaktspray ist. Manch eines muss hinterher noch mit einem Neutralisator behandelt werden.
Ich würde die Kontakte, je nachdem wie sie ausschauen, mit WD40 behandeln.