MKB: AAA, Querlenker vorne und Achszapfen hinten wechseln. Welchle Teile werden benötigt?

VW Passat 35i/3A

Guten Morgen liebe 35 i Liebhaber,

mein TÜV steht an, die Radlager hinten machen Geräusche, das Axialgelenk Fahrerseite hat Spiel und die Bremsschläuche hinten haben ganz minimalen Rostansatz.

Um den Prüfer keinen Grund für versagen der Plakette zu geben muss ich meinen Dicken bissel auf die Beine Helfen.
In FB hat mir Rainer Wester schon etwas geholfen. Habe mir jetzt mal ein Onlinehändler rausgesucht der alles Lagermässig da hat aber etwas unsicher bin ich mir dann doch noch.

Hier mal der Warenkorb:

http://fs5.directupload.net/images/160403/temp/jf82bzav.png

Und hier mal alle Teile extra:

Achsschenkel Rechts

Achsschenkel Links

Radlager

ABS Ring

Bremschläuche

Achsmanschette Rechts Radseitig

Spurstange Axialgelenk

Lenkmanschette Faltenbalg

Ist das alles so richtig und / oder fehlt noch was?
Jetzt fehlen mir noch die Schrauben für die Achsschenkel, die würde ich bei VW direkt holen wenn die noch lieferbar sind. (Alternativen)

Weiter fehlt mir die Abdeckblech, TN 3A0501639 oder TN 357501639. Da muss ich wohl erst Messen ob 57 oder 59 mm oder gibt es ne alternative das heraus zu finden?

Gibt es noch was, was man bei der Gelegenheit gleich kontrollieren kann und ggf. erneuern sollte weil bekannt für Probleme?
Ach ja, Handbremse Beifahrerseite ohne Funktion bzw. nur ganz minimal. Was könnte die Ursache sein? Bremsseil fest (ersetzen?) oder gibts da noch andere mögliche Ursachen?

Danke euch schon jetzt für die Hilfe und einen entspannten Sonntag gewünscht!

Gruß

15 Antworten

Zitat:

@Mellosun schrieb am 10. April 2016 um 11:16:25 Uhr:

.... Wobei VW da mal wieder tief in die Tasche greift..... 12 Schrauben 16 Euro.....

das durfte ich heute auch feststellen als ich beim freundlichen am Tresen stand ....😠

Wo hast du das Blech 357501639 her? ich habe das bisher nur bei Classicparts gefunden.
4,49 + die üblichen 7,50 !!! Versand 😰

Schon ganz schön heftig für so einen Centartikel in der Herstellung...

Gruß

Deine Antwort