MK7 Diverse Fragen

Ford

Moin alle zusammen.

Habe mir nen Essi Bj 97 Ghia gekauft und habe ein paar Fragen die sich für euch Profis evtl total bescheuert anhören^^

1. Mein elektrisches Schiebedach blockiert und fängt an zu "knattern", egal in welche Richtung ich den Schalter drücke. Ist ein Luxusproblem weil es trotzdem schließt.. Fehlt da nur ein bißchen Silikon-Spray oder muß ich das ganze Dach ausbauen? Der Motor funktioniert einwandfrei wenn man ihn abbaut, nur der blöde Plastikdeckel ist total kaputt.

2. Der Mechanische Hebel neben dem Fahrersitz für die Heckklappe funktioniert zwar ( im Schloß hinten bewegt sich das andere Ende ) aber anscheinend hat das keine Funktion, oder ich versteh sie einfach nicht^^

3. Neben den Federn die die Heckklappe aufhalten ist pro Seite eine Art Zughebel und ich frage mich wofür die sind? Hab noch nicht feststellen können ob beim dran ziehen irgendwas passiert.

und zu guter letzt:

4. Wo ist der Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe? Nicht das ich da ausversehen dran komme 🙂

Danke liebe Leute, hab schon ne Menge mit der SuFu versucht aber meine Fragen sind anscheinend zu blöde..

Ich freu mich schon auf eure Antworten!!

15 Antworten

Ja das ist ne gute Idee, werd ich am WE mal machen. Danke für die Tipps, viel Erfolg mit den Achsmanschetten !

Deine Antwort