MK4 reparieren lassen?

BMW 3er E46

Mein Rechner ist seit geraumer Zeit defekt.

Erst waren die Ausfälle nur sporadisch aber mittlerweile ist der Bildschirm seit Wochen eingefroren, da tut sich nix mehr.

Ich habe hier im Forum in einem Thread diese Adresse gefunden, aber da geht keiner ans Telefon.

Siemens/VDO Automotive AG
Repair Center
Philipsstrasse 1
35576 Wetzlar
Die Telefonnummer der Reparaturabteilung ist 06441 / 370-608

Weis jemand noch eine andere Adresse wo ich das Reparieren lassen kann? 1800€ für nen Austausch sind mir eindeutig zuviel und ein gebrauchtes, womöglich gestohlenes kaufen kommt für mich nicht in Frage.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Naja wenn er Geld im überfluss hat kann er das machen (der MK4 gehört nun nicht gerade zu den günstigen Parts im Auto) von daher würd ich ihn wirklich dahin einschicken und sehen was die sagen, die GPS Antenne selber geht net so schnell kaputt, der MK4 ist da schon deutlich anfälliger...

Naja muss jeder wissen, einen MK IV bekommt man schnell wieder verkauft.

Wer Wochenlang aufd Navi verzichten kann, kann natürlich abwarten bis VDO einen Kostenüberblick hat.

Ob dieser dann tatsächlich soviel billger wird wie ein gebrauchter MKIV-Rechner steht auf einem anderen Blatt.

habe die DVD jetzt mal rausgeholt, kam (nach 8 Stunden Standzeit) sofort raus.

Die war ein wenig Beschlagen. Nach dem reinigen war der Bildschirm aber immer noch Eingefroren.
Beim 2. Versuch die rauszuholen hat es schon wieder nicht geklappt.

Gibt es eine Möglichkeit das MK4 zu resetten?

An den Stecker kommt man so schlecht dran, weil der dahinter ist!?

Du kannst um das Navi zu resetten vorne im Handschuh im Sicherungskasten die Sicherungen für das Navi für ne Zeit lang rausnehmen und sie dann wieder einsetzen.
Dann ist der Navirechner ne Zeit lang stromlos und bootet so neu.

Im Prinzip reicht es die Batterie abzuklemmen.

Ähnliche Themen

Zieh die Sicherungen (sind glaub ich zwei). Ist weniger Gefummel und und die restlichen Einstellungen bleiben erhalten.

Hmm hab mal gelesen das man warten muss bis beim MK4 dir Rote Status LED erlischt bis man Batterie abklemmt oder Sicherung zieht weil wenn du das machst während der gerade "runterfährt" soll es angeblich passieren können das der Soeicher korrupt wird und dann kannste das Ding auf jedenfall einschicken.

ok, Danke.

Werde ich heute Nachmittag mal probieren.

Ich weis noch nicht mal wo der Sicherungskasten ist, aber das kann ja nicht so schwer sein, steht ja alles Sauber in der Anleitung...

...wollte euch noch das Ende der Geschichte erzählen!

Also nach dem Resetten und vorherigem Reinigen der DVD funktionierte das Navi tatsächlich wieder ohne Absturz. (seit 1 Woche)

Allerdings wie vorher auch ohne die Navistimme und mit gelegentlichen totalen Falschmeldungen wie z.B. das bitte wenden Symbol auf ner Autobahnauffahrt. Das aber nur für paar Sekunden, bis der sich wieder gefangen hat.

Mittlerweile habe ich (Danke armada!) hier über das Forum ein neues gebrauchtes Navi für nen akzeptablen Preis gekauft welches Einwandfrei funktioniert und einige Verbesserungen hat, wegen neuester Software.

Daher muss ich mal ganz allgemein dieses Forum loben!
Mal eben meine Probleme geschildert, gebrauchtes Navi angeboten bekommen, Geld überwiesen an jemanden den ich nur kurz hier aus dem Forum kenne, gute Ware bekommen, nett Unterhalten und Hilfestellung bekommen, alles echt TOP!
Bei einem völlig Fremden hätte ich mich das nicht getraut, aber auf die Leute die hier schon länger sind und vernünftige Kommentare schreiben kann man sich echt verlassen!

Schön zu hören, die wenigsten geben hier ein Statement ab wie es zu Ende gegangen ist.
Deine PN hat mich anfangs etwas geschockt, aber ist ja jetzt wieder alles in Ordnung 🙂
Wenn was ist einfach rühren, hast ja meine Nummer.

MfL(ichthupe)
Armada (andre)

Deine Antwort