MK2 mit E10 Fahren ???
hallo
ich soll mal für mein Schwiegerdrachen fragen ob sie ihren mondi mit E10 fahren kann ohne das etwas kaputt geht ???
LG
26 Antworten
Bei meinen 250€, handelt sich um meine beiden Autos, die mit E85-Mische fahren.
Die Aussage von Raggi1982 ist an den Haaren herbei gezogen! Sowas schreibt jemand, der noch nie selber E10 getankt hat! E10 hat meist nur 6-8% Ethanolanteil. Es wird sich also nur um 2-3% mehr E-Sprit unterhalten. Bei 60% E-Sprit, fängt mein Wagen kalt an zu zicken. Dabei Verbraucht der Wagen knapp 1.5ltr. mehr. (Auf der Langstrecke sogar unter 1 ltr.!) Mit über 100.000 km Ethanol-Erfahrung, kann mir keiner erzählen, was Raggi1982 mir da auftischen will!
MfG
Achso, ich bin von E10 ausgegangen. 😉 Bei E85 ist der Preisunterschied natürlich viel größer.
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Bei meinen 250€, handelt sich um meine beiden Autos, die mit E85-Mische fahren.Die Aussage von Raggi1982 ist an den Haaren herbei gezogen! Sowas schreibt jemand, der noch nie selber E10 getankt hat! E10 hat meist nur 6-8% Ethanolanteil. Es wird sich also nur um 2-3% mehr E-Sprit unterhalten. Bei 60% E-Sprit, fängt mein Wagen kalt an zu zicken. Dabei Verbraucht der Wagen knapp 1.5ltr. mehr. (Auf der Langstrecke sogar unter 1 ltr.!) Da kann mir keiner erzählen, was Raggi1982 mir da auftischen will!
MfG
Deshalb auch meine Antwort drauf, darüber kann ich nur (aus)lachen.
Melde kein Problem mit E10.
Zum Lachen übrigens:
In einem Motorradforum schrieb einer, er hätte nach Tanken mit E10 "gelbe Schmiere" in den Vergasern gehabt.
Offenbar schwebten ihm wogende Raps-Felder vor.;-)
Klaus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klaus62
...In einem Motorradforum schrieb einer, er hätte nach Tanken mit E10 "gelbe Schmiere" in den Vergasern gehabt...
ROFL!!!!
Die hab ich auch manchmal....kommt aber definitiv vom Rauchen 😉
...aber wer weiß was der so geraucht hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von Raggi1982
moinalso ich habe es mal getestet und musste feststellen das der verbrauch bei e10 in unermessliche gegangen ist. das nächste problem was auftrat war das der wagen meiner meinung anch irgendiwe nicht mehr richitg anzog beim beschleunigen.
auf jedenfall werde ich dieses dreckzeug nicht mehr tanken
SO EIN QUATSCH!
ich bin in den letzten Monaten mit meinem MK2/ Bj.1999/ 115PS,Ghia Turnier NUR E10 gefahren! und ich bin VIEL gefahren.
Ich habe überhaupt keinen Unterschied festgestellt! Von wegen schlechtes Startverhalten, erhöhter Verbrauch oder schlechtere Beschleunigung.
Das ist entweder nur Gelabere, weil Du disch hier Kund tun willst oder Einbildung!
Wenn ich nicht dauernd vergessen würde, das bei Spritmonitor zu markieren, würdest Du das auch nachlesen können.
....Und das MAL TESTEN bringt überhaupt gar nichts...
Außerdem kann man das bei FORD selbst nachlesen, das die Mondi´s MK2 allesamt E10-tauglich(nicht nur geeignet😉siehe:spülmaschinenfest-und-geeignet/Unterschied) sind.
So, nun kannste mir Hass-Mails schreiben.😎
Gruß,
Frank
Fahre seid Einführung mit E10. (Auch wenn ich den Hintergrund und das Entstehen der E10-Problematik nicht gut finde). Verbrauch ist seid je her, egal ob mit Normal, Super oder Super E10 bei ca. 7l/100km (Rekord waren mal 980km mit ca. 60l (da muss es viel Rückenwind gegeben haben)
da bist Du echt zu beneiden, an die Verbrauchswerte komme ich nie heran 🙁... Sicherlich eine Reifenfrage, ich fahre auf dem roten Winterreifen und auf dem blauen 205er Sommerreifen. Autobahn sind schon mal 8 Liter drin, aber überwiegend Kurzstrecken so bei rund 10 Liter. Jetzt habe ich umgestellt auf 0W/40 Öl und der Verbrauch ist etwa um 0,6 bis 0,8 Liter geringer geworden...
Ach ja, fahre nur E10 oder wenn ich in die Nähe einer E85 Tanke komme, mache ich alle Reservekanister voll und tanke 40 Liter E85 und 20 Liter Super. Keine Probleme.
Gruß Volkmar
Kann es sein, das die MK 1 grundsätzlich 0,5 Ltr. weniger als die MK2 verbrauchen?
eventuell ist der MK2 schwerer,
mein blauer= Limo, hat unter "G" 1240 Kg
mein roter = Fl. H. hat unter "G" 1260 Kg
der 4x4 = Kombi hat unter "G" 1405 Kg und ist deutlich "durstiger" ca. 12 Liter /100 Km
Alles MK1
Bei mir 1388kg
Der mk2 hat manchmal ein kürzeres Getriebe, das macht ihn schneller aber verbraucht mehr, könnte auch so sein...