ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. MK2 Facelift Klima springt nicht an???

MK2 Facelift Klima springt nicht an???

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 8:07

Hallo zusammen,

wollte heute morgen bei meinem MK2 Facelift an der Klimaautomatik die Klimaanlage aktivieren.

Man hört dann recht deutlich, dass der Kompressor anspringt, dies passierte nicht.

Es kam auch keine Kühlleistung.

Hatte mir letzte Woche ein anderes Radio verbaut, aber ich habe ja nur den ISO Stecker umgesteckt.

Was kann es sein? Ein Schaden nach der Kälte?

Welche Sicherungen sind dafür verantwortlich?

Event fahre ich mal in die Werkstatt, würde die ein oder andere Fehlerquelle vorab gern auschliessen, was könnte ich noch testen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo ,

 

ich kann mich irren , aber war da nichtmal diese magische Grenze von +4 Grad Außentemparatur ?

Unter der springt eine Klima nicht an .

Zumindest war es mal so ?!

Versuche es bei Außentemparaturen um die 7 Grad nochmal .

Zitat:

@king_pin1 schrieb am 16. Februar 2021 um 09:15:30 Uhr:

Hallo ,

ich kann mich irren , aber war da nichtmal diese magische Grenze von +4 Grad Außentemparatur ?

Unter der springt eine Klima nicht an .

Zumindest war es mal so ?!

Versuche es bei Außentemparaturen um die 7 Grad nochmal .

Das wollte ich auch gerade sagen. In meinem Handbuch steht 5 Grad Aussentemperatur. Drunter passiert nichts.

KLIMA- Test machen :

- Motorhaube aufmachen

- Motor starten

- Klima einschalten

- aussteigen und checken , ob Motorlüfter dreht.

Wenn Lüfter nicht dreht, dann Kompressor- Kupplung beobachten, ob angezogen hat.

Beim MK 1 funzt die KLIMA auch unter 0° C .

Kupplung zieht an und Lüfter drehen.

Hab's die Woche getestet.

Bei meinem Mk2 2.0 145 PS aus 2009 funzt die Klima erst ab +4 Grad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. MK2 Facelift Klima springt nicht an???