ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. MK V in natura als Vorführer beim Händler / Infoaustausch

MK V in natura als Vorführer beim Händler / Infoaustausch

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 2. November 2014 um 17:54

Momentan sind ja alle hier auf diverse Videos, Testberichte, RTFM im Netz usw. usf. angewiesen. Habe hier erst ein Foto gesehen, welches möglicherweise bei einem Händler gemacht wurde.

Würde selbst erst bestellen bzw. unterschreiben, nachdem ich den neuen in natura gesehen habe und nach absolvierter Probefahrt. Bin mit der Einstellung sicher nicht allein – Idee daher:

Idee ist daher ein Sammelthread (Admins ok?) =

Hier einstellen, sobald ein Händler einen Vorführer hat.

Kann selbst leider keinen wirklichen Anfang machen, da ich noch keinen Händler kenne, der einen hat.

Mein Infostatus per 2.11.

MVC Motors, Wien (AT), Mitte November (hoffentlich 2014 ;-) )

Beste Antwort im Thema

SO meine Kollegen ;o)

Ich kann auch von heute berichten, und zwar war ich auf der Auto Zürich wie versprochen! ;o)

Dort stand ein Mondeo MK5 Turnier Titanium in grau metallic. Direkt so wie er in Valencia produziert wird! Ebenso ein normaler 5-türer in rot. (mit auch sehr grossem Kofferraum!)

Direkt von Valencia aus der Produktion gekommen. (mehrfach nachgefragt und bestätigt)

Bilder mit der DSLR hab ich Euch auch gemacht ;o) - s. unten.

Farbe grau ok aber nicht berauschend, rot ist sehr nett.

Das intensive hellblau war leider nicht zu sehen, wie er im Mondeo Beitrag zu sehen war auf VOX.

Der Mondeo hatte das Panoramadach, Hammer.

Meine Eindrücke: (wahllos durcheinander in der Reihenfolge)

- Front der absolute Oberhammer!!!! der Mk5 braucht unbedingt fette Patschn, also 18" IMHO mindestens.

- LEDs super

- Dachrelig genial, nicht mehr so abstehend, sieht geil aus.

- Rücksitze mit zentralen Klimaauslässen, juhuuu ;o)

- Rücksitze mit hochziehbaren Sonnenschutz, juhuuu ;o)

- Kofferraum beim Reinschauen gefühlt eine Spur kleiner als im MK4, aber echt nicht viel - in der Höhe

eben hat man das Gefühl es ist eine Spur weniger. (also bis zur Abtrennung)

- INNEN: Wertigkeit der Kunststoffe und Verarbeitung, ziemlich gleich mit dem MK4, billigen Mist konnte ich keinen sehen. Spaltmasse gut, hab aber auch nicht extrem genau hingeschaut. Vielleicht sehr ihr auf den Bildern mehr.

- Aussen hinten schön wie immer. Vorallem KEINE Rundform LED, also keine Ahnung woher das Gerücht kam. Gottseidank.

- Hinten auf der Rückbank gefühlt eine SPUR, wirklich nicht viel, aber doch, weniger Platz.

- Mittenablage wuchtiger, (vorallem höher und breiter) Becherhalter mit Rückhaltefunktion das sie nicht einfach wegrutschen können. Der typische Ami braucht sowas anscheinend ;o) - Insgesamt nimmt einem das gefühlt etwas Platz weg. Andererseits sehr positiv weil ich nun meinen Arm perfekt in der Mitte abstützen kann und genau zum Lenkrad komme. Perfekt.

- Sicht über die Motorhaube gefühlt etwas schlechter, also man muss den Sitz etwas höher machen um den perfekten Überblick zu wahren. Nur ein wenig, nicht dramatisch, aber merkbar.

- Sitze sehr angenehm, aber etwas stärker konturiert, sodass wenn man etwas dicker ist wie ich, (nicht wirklich fett) aber doch fülliger, dann ist es grenzwertig. Aber für mich noch ok, gibt gut Seitenhalt.

- Sitze endlich in alle Richtungen per Standard elektrisch verstellbar. Mit Kühlung und Massage.

- die Rücksitze Gurtairbags sind cool, aber recht schwer (was eigentlich egal ist)

- Die Schalt-Paddels sind klein, aber gut zu bedienen.

- Extra für mich holten sie den Schlüssel und ich konnte mir die Tacho LED ANzeigen ansehen. HAMMER.

Keine Pixel zu sehen, sehr klar und gut definiert. Zeiger auch ok, könnten für mich länger sein, aber ok!

- Display gut reaktiv, guter Sound.

- Auto war mit Rückfahrkamera, Massagesitzen, Panoramadach,

- Die GROSSEN Neuerungen bleiben aus, einfach ein Top Mittelklasse Kombi am Stand der Zeit, WIRKLICH SCHADE das er nicht vor 2 Jahren kam. Denn dann wäre er der EINZIGE.

Mal sehen wann das Facelift kommt und was sich da noch tut.

Jetzt heute direkt den Peugeot 508 SW und den VW Passat Variant gesehen,, wobei ich den Passat potthässlich finde. Von vorne breit und total flach, hinten unmöglich. Und vom langweiligen typischen VW Interieur will ich gar nicht sprechen.Toal altbacken inkl. Tachobereich. Brrr. Insgesamt ist der Innenraum um NULL KOMMA NIX hochwertiger als im Mondeo.... Für mich ist der Peugeot viel ähnlicher und sympathischer und der wahre direkte Konkurrent. (hat HUD! für Geschwindigkeit)

Also alle die bestellt haben, GRATULATION !!!! GEILES AUTO.

Beim Heimfahren im MK4 war ich nur traurig das ich nicht schon im MK5 saß ;o))))

So FOtos kommen jetzt noch drangehängt.

Die letzten 2 Bilder sind vom Passat innen, und die 2 Bilder davon sind der Peugeot 508SW aussen.

Sieht dem Mondeo doch recht ähnlich live....

+7
213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten

Oder den Kindern mal vermitteln dass es noch wichtigeres gibt als Facebook und Co. und dass man sowas beim Autofahren nicht braucht.

Wo soll das alles noch hin führen .........

Technik ist ja gut und schön...........

Auch immer bedenken dass sowas dann auf das Volumen des Mobiltelefons geht.

Da die meisten Verträge ein Inklusivvolumen in vollem Tempo von 300-500MB haben, max auch mal 1GB, ist es dann auf der zweiten längeren Tour Essig mit dem Tablett.

Ebenso will ich nicht wissen was für Kosten bei Einsatz im Ausland entstehen wenn Junior jede freie Minute im Internet surft.

Das ist dann die elterliche Verantwortung, die bitte jeder für sich wahrnehmen muss. Ich will nur aufzeigen wozu solche Dinge gebraucht werden. Mit Argumenten wie "ist doch alles unnötiger Firlefanz" kann man heute nunmal keine Autos mehr im Bereich >30k€ verkaufen.

Zitat:

@Hrothgar schrieb am 3. Dezember 2014 um 10:30:18 Uhr:

Das ist dann die elterliche Verantwortung, die bitte jeder für sich wahrnehmen muss. Ich will nur aufzeigen wozu solche Dinge gebraucht werden. Mit Argumenten wie "ist doch alles unnötiger Firlefanz" kann man heute nunmal keine Autos mehr im Bereich >30k€ verkaufen.

Es ist ja unbestritten, dass eine Internetverbindung unterwegs sehr nützlich sein kann.

Ob nun für Kids mit Tablet, Beifahrer-/in mit Tablet oder Smartphone, oder sicher künftig für diverse Apps die eingebunden werden.

Aber die Frage ist ja, wieso soll ich mit meinem Smartphone eine Internetverbindung aufbauen, diese per Bluetooth oder USB an das Auto weiterreichen, damit dieses dann ein WLAN im Auto bietet, wenn das ganze das Smartphone selbst erledigen kann?

Wenn man das zu Ende denkt wäre es nur sinnvoll ein Mobilfunkmodul fest ins Fahrzeug zu integrieren, mit ordentlicher Antenne außen und fest eingebauter Simkarte, so wie das BMW und Mercedes machen und einige andere Hersteller zumindest die Technik verbauen und man selbst eine Simkarte einschieben muss. Dann ist das ordentlich integriert und die Zukunft bringt so oder so die vernetzten Fahrzeuge mit ständigem Internetzugriff.

Zitat:

@messemann schrieb am 3. Dezember 2014 um 13:28:51 Uhr:

Wenn man das zu Ende denkt wäre es nur sinnvoll ein Mobilfunkmodul fest ins Fahrzeug zu integrieren, mit ordentlicher Antenne außen und fest eingebauter Simkarte, so wie das BMW und Mercedes machen und einige andere Hersteller zumindest die Technik verbauen und man selbst eine Simkarte einschieben muss.

Es gibt auch Systeme, die im Fahrzeug integriert sind (Sender/Empfänger, Antenne) und sich zum Einbuchen die Daten der SIM-Karte vom Handy per Bluetooth (rSAP Protokoll) holen.

Das, finde ich, ist die beste Form der FSE, der Akku des Handys wird geschont, der Empfang ist optimal und die Strahlung bleibt draußen. Und man braucht keine 2. SIM-Karte fürs Auto.

Zitat:

@gobang schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:39:36 Uhr:

Es gibt auch Systeme, die im Fahrzeug integriert sind (Sender/Empfänger, Antenne) und sich zum Einbuchen die Daten der SIM-Karte vom Handy per Bluetooth (rSAP Protokoll) holen.

Das, finde ich, ist die beste Form der FSE, der Akku des Handys wird geschont, der Empfang ist optimal und die Strahlung bleibt draußen. Und man braucht keine 2. SIM-Karte fürs Auto.

Amen.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 3. Dezember 2014 um 10:27:39 Uhr:

Oder den Kindern mal vermitteln dass es noch wichtigeres gibt als Facebook und Co. und dass man sowas beim Autofahren nicht braucht.

Wo soll das alles noch hin führen .........

Technik ist ja gut und schön...........

Auch immer bedenken dass sowas dann auf das Volumen des Mobiltelefons geht.

Da die meisten Verträge ein Inklusivvolumen in vollem Tempo von 300-500MB haben, max auch mal 1GB, ist es dann auf der zweiten längeren Tour Essig mit dem Tablett.

Ebenso will ich nicht wissen was für Kosten bei Einsatz im Ausland entstehen wenn Junior jede freie Minute im Internet surft.

Das ist auch richtig, nur wird heute oft auf dem Tablet gespielt. Früher war es der Gameboy, der keine Onlineverbindung brauchte. Das ist eher der Punkt, ob man das gutheißen muss? Sicherlich nicht, da bin ich bei dir, dass es sicher wichtigeres gibt. Volumen ist aber nicht mal das Problem, das Ausland etwas mehr. Wobei letzteres für Europa ab 2015/2016 auch egal wird, da hat die EU ja angepackt und will die Roaming Gebühren nun final terminieren.

Zitat:

@gobang schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:39:36 Uhr:

Zitat:

@messemann schrieb am 3. Dezember 2014 um 13:28:51 Uhr:

Wenn man das zu Ende denkt wäre es nur sinnvoll ein Mobilfunkmodul fest ins Fahrzeug zu integrieren, mit ordentlicher Antenne außen und fest eingebauter Simkarte, so wie das BMW und Mercedes machen und einige andere Hersteller zumindest die Technik verbauen und man selbst eine Simkarte einschieben muss.

Es gibt auch Systeme, die im Fahrzeug integriert sind (Sender/Empfänger, Antenne) und sich zum Einbuchen die Daten der SIM-Karte vom Handy per Bluetooth (rSAP Protokoll) holen.

Das, finde ich, ist die beste Form der FSE, der Akku des Handys wird geschont, der Empfang ist optimal und die Strahlung bleibt draußen. Und man braucht keine 2. SIM-Karte fürs Auto.

Ich weiß ja nicht was du für ein "Wunder" Handy hast, das bei Bluetoothverbindung den Akku schont, aber meine haben allesamt den Effekt, dass Bluetooth böse am Akku saugt.:eek:

Ansonsten natürlich alles bestens wie du es beschreibst.

Zitat:

Es ist ja unbestritten, dass eine Internetverbindung unterwegs sehr nützlich sein kann.

Ob nun für Kids mit Tablet, Beifahrer-/in mit Tablet oder Smartphone, oder sicher künftig für diverse Apps die eingebunden werden.

Aber die Frage ist ja, wieso soll ich mit meinem Smartphone eine Internetverbindung aufbauen, diese per Bluetooth oder USB an das Auto weiterreichen, damit dieses dann ein WLAN im Auto bietet, wenn das ganze das Smartphone selbst erledigen kann?

Es ist immer dann sinnvoll wenn nicht jedes Gerät im Auto eine Sim-Card mit Internet-Flat eingebaut hat. Meine Notebooks und Tablets zu Hause habens nicht.

Zitat:

@messemann schrieb am 3. Dezember 2014 um 16:13:40 Uhr:

Zitat:

@gobang schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:39:36 Uhr:

 

... rSAP Protokoll...

Ich weiß ja nicht was du für ein "Wunder" Handy hast, das bei Bluetoothverbindung den Akku schont, aber meine haben allesamt den Effekt, dass Bluetooth böse am Akku saugt.:eek:

Ansonsten natürlich alles bestens wie du es beschreibst.

Die FSE benutzt die Bluetooth-Verbindung nur 1-malig während des Einbuchens oder wenn telefoniert wird.

Der Datenaustausch der SIM-Card erhöht den Strombedarf gegenüber einer sonstigen Bluetooth-FSE in keinster Weise.

(Bei meinem Smartphone habe ich Bluetooth wegen FSE im Auto und WLAN sowieso immer aktiviert, Handy kommt eh jede Nacht an das Ladegerät.)

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert: Der Mondeo erhält 5 Sterne im Euro NCAP.

http://www.euroncap.com/results/ford/mondeo/576.aspx

https://www.youtube.com/watch?v=q0bP5GoMMwU

Zitat:

@old.dog schrieb am 3. Dezember 2014 um 20:22:51 Uhr:

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert: Der Mondeo erhält 5 Sterne im Euro NCAP.

http://www.euroncap.com/results/ford/mondeo/576.aspx

https://www.youtube.com/watch?v=q0bP5GoMMwU

Sch...e, das war meiner.:confused:

OK, dann weiß ich nun warum meiner Verspätung hat.

Nach der Behandlung hätte ich den nicht abgenommen. :D:D

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 12:14

Roadshow in Wien

Habe mir heute kurz Zeit genommen – Roadshow macht noch bis Samstag in Wien Station. Hatte für die Fahrt denselben wie in Linz. Sie waren diesmal nahe dem Wiener Rathaus stationiert. Viel Fahren ist da rundherum nicht, aber besser als nix.

Diesmal hatten sie am Anfang zwei Mondeos stehen – zwei 5-Türer: der eine aus Linz und ein roter mit Panoramadach – beide Titanium und dann kam noch ein blauer Turnier dazu – ist ein Trend – Felgen naja.

Habe mich beim Warten auf den grauen für die Probefahrt etwas mit den Einstellungen beim roten herumgespielt. Fahrgestellnummern habe ich diesmal abfotografiert und ETIS Abfrage anbei als gesamt PDF – sollte alle Fragen zur Ausstattung beantworten.

Ohne Pics glaubt man ja meistens nix und daher anbei eine Auswahl – wieder auf Etappen – mag die nicht verkleinern, damit man alle Details erkennt.

Die Leute in Ford Kostümen dort braucht man halt nicht wirklich etwas fragen – sind eher brave sehr freundliche Studenten.

Pics & vom roten (1)

Dsc02215
Dsc02217
Dsc02218
+7
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 13:12

Pics vom roten (2)

Dsc02236
Dsc02238
Dsc02239
+7
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 13:33

Pics vom roten (3)

Dsc02251
Dsc02252
Dsc02253
+7
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 13:34

Etis vom roten ...

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 14:00

Pics von blauen Turnier (1)

Dsc02278
Dsc02279
Dsc02282
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. MK V in natura als Vorführer beim Händler / Infoaustausch