MJ2023 - Welche konkreten Änderungen wird es geben?
...ab wann wird das MJ 2023 Golf 8 geliefert?
Hi Gemeinde,
gibt es zuverlässige Infos hierzu, ich meine, keine Kaffeesatz-Leserei!!
Gruß, HL
647 Antworten
Habe heut eine Mail von meinem Händler erhalten:
"im Zuge der kontinuierlichen Produkt-Weiterentwicklung haben wir beschlossen unsere
Fahrzeuge kurzfristig an neue Marktgegebenheiten anzupassen. Das hat Auswirkung auf Ihre
Bestellung.
Diese Änderungen sind für Sie selbstverständlich kostenlos. Es bleibt bei dem vereinbarten
Kaufpreis für das Fahrzeug.
Im Gegenzug möchten wir Sie im Rahmen dieser Zusatzvereinbarung um Ihre Zustimmung zu
diesen folgenden Produktveränderungen bzw. -Aufwertungen bitten:
? Umstellung der Lackierung des Daches GTI "Clubsport" (CD19VZ)
von „Deep Black Perleffekt“ (**2T) auf „Schwarz Uni“ (**A1)"
Das Dach wird also bei den Kontrastlackierungen nicht mehr in DBP sondern in schwarz uni ausgeführt.... Welch schöne "Produktaufwertung"...
Den „sichtbaren“ unterschied würd ich gern sehen auf dem dach. Würd ich mir keinen kopf drum machen.
Könnte in Uni sogar besser aussehen als mit dem Metallic Effekt...
Ähnliche Themen
Also ich würde das nicht so gut finden, weil auf dem Schwarz Uni siehste Kratzer deutlich schneller als auf DBP.
Wenn ich DBP bestellt habe, möchte ich auch das ganze Auto in DBP. Meiner Meinung nach ein klares Downgrade. Und dann nicht mal ein Rabatt geben. Is ja nicht so das Schwarz (Uni) und DBP (Metallic) das gleiche kosten.
DBP als Lack hat doch auch nach wie vor das DBP Dach, von daher ist das ja kein Argument.
Bei den andern Farben wird es wahrscheinlich nicht mal auffallen. Hatte der G7 Clubsport nicht auch Uni als Dach?
Aber aktuell steht im Konfi auch noch z.B: Mutlicolor [Atlantic Blue / Metallic Schwarz]
Wenn ich die Multicolor Farbe mit Metallic Schwarz bestellt habe, können die mir doch nicht plötzlich Uni Schwarz geben? Is ja auch gerade kein MJ Wechsel oder so was das rechtfertigt.
Edit: ah ne, bin dumm... heißt ja Atlantic Blue Metallic / Schwarz... ja dann hat @Danielson16V bei Multicolor natürlich recht. Wenn bei reinem Deep Black Perleffekt die Farbe vom Dach DBP bleibt wäre das ja OK.
Die können das natürlich von heute auf morgen, das steht auch so in der Vertragsbedingungen. Schön ist es natürlich nicht, aber an einen Modeljahreswechsel oder ähnliches ist solch eine Aktion nicht gebunden.
Naja wohl bis zum Facelift und dann eben als Facelift.
Nur der 20Y ist limitiert.
Ich gehe davon aus, dass der R auch beim FL bleiben wird.
ab 48/22 entfällt und wird ersetzt durch:
statt Airbagkappe Lenkrad Golf -> Airbagkappe Lenkrad analog Tiguan
statt Dach in Deep Black Perleffekt -> Dach in Schwarz Uni
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 23. November 2022 um 21:08:47 Uhr:
Bei den GTx Modellen und R glaub ich auch.
wie er bereits schrieb...