MJ2023 - Welche konkreten Änderungen wird es geben?
...ab wann wird das MJ 2023 Golf 8 geliefert?
Hi Gemeinde,
gibt es zuverlässige Infos hierzu, ich meine, keine Kaffeesatz-Leserei!!
Gruß, HL
647 Antworten
Habe ich auch noch nie gesehen.
Jetzt schreibst Du Taiwan, die haben da bestimmt andere Ausführungen.
Software sollte weltweit eins sein, vllt mit anderer Sprache. Man kann schon im MJ21 wildeste Modelle codieren.
Aber mit MJ23 kam ja auch "Karte zwischen Tuben".
Das sieht aber eher nach den Lap/Sprinttimern aus, die es bei uns im R mit Aufhebung Limiter 250km/h geben müsste. Wird im FCM realisiert ;-)
Also die ich hab diese Ansicht bei mir nicht 😁
Und ich hab n R mit PP. (Allerdings MJ21)
Der laptimer ist ne Billige Stoppuhr in der Mitte der jew Anzeige.
Ähnliche Themen
Ja, das kam laut meiner Info erst mitm FCM Index B.
PR-Codes müsste ich nachschlagen.
Stichworte sind GPS Laptimer, Viertelmeile, 0 bis 100 Messung und 80 bis 120.
Ach krass. Ne das hab ich alles nicht :/
Schade.
Ich hab index A :/
Das wär mal echt n nettes Feature.
Ja und ich meinte aber die laptimer Ansicht 😁 und die Fkt „0-100“ usw. Oder wir reden gerade alle aneinander vorbei 😁
… kann einer bestätigen, ob beim Golf 8 GTI, 245 PS, Modelljahr 2023, bei der Innenausstattung Stoff, dass Lenkrad rote Nähte hat?
Zitat:
@newty schrieb am 23. Oktober 2022 um 12:13:09 Uhr:
Software sollte weltweit eins sein, vllt mit anderer Sprache.
Nein, es gibt Ländervarianten wie z.B. NAR (Nordamerika), EU, CHN (China), KOR (Korea), RdW (Rest der Welt)... Natürlich haben die SW-Versionen Gemeinsamkeiten.
Ja. Natürlich gibts Ländervarianten, aber ich vermute, dass der Kern der Software und damit die Funktionen identisch sind. Macht ja keinen Sinn, die selben Software für die identische Hardware 4 mal zu schreiben
Zitat:
@newty schrieb am 23. Oktober 2022 um 17:40:01 Uhr:
Ja. Natürlich gibts Ländervarianten, aber ich vermute, dass der Kern der Software und damit die Funktionen identisch sind. Macht ja keinen Sinn, die selben Software für die identische Hardware 4 mal zu schreiben
Ja, die Codebasis ist identisch. Die spezifischen Ausprägungen sind dann in der Regel aber nur in der entsprechenden Ländervariante enthalten. Das gilt auch für die Hardware. In Korea gibt es z.B. HW-Anpassungen für TPEG statt TMC. Das Freischalten von Länderspezifischen Features ist daher leider nicht immer möglich.