MJ2019 im Konfigurator verfügbar
Hab ich gerade gesehen und dacht ich stell es mal hier rein
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wicc0 schrieb am 4. Juli 2018 um 22:37:30 Uhr:
Zitat:
@DragoKasuv schrieb am 4. Juli 2018 um 22:28:45 Uhr:
Wer sich ein Auto kauft(und ernsthaftes Interesse an einem Modell hat) wird sich wohl etwas besser informieren (vielleicht auch mal beim Händler) als nur auf der HP kurz zu gucken, gerade in der aktuellen Situation auf dem Markt wo viele Motoren kurz verschwinden um angepasst zu werden.Es dürfte ja nicht bei den Meisten so sein das man von Heute auf Morgen ein Auto haben will, sondern ist meistens ein etwas längerer Prozess, es sei den die alte Karre geht über die Wupper....
Aber zweifelsohne könnte Opel etwas weiser und Kundenfreundlicher agieren, das man dazu Hinweise gibt, und die jetzt fehlenden Motoren die wieder erscheinen mit einem "in kürze wieder erhältlich"
kennzeichnet...Sind wir doch mal ehrlich. Die meisten Mittelklasse Wagen wie Insignia sind kaum Privatwagen sondern Leasingfahrzeuge für z.B. Firmenleasing.
Wir hatten damals z.B. 3 Hersteller zur Auswahl. Skoda, VW und Opel.
Also ein mal einen Passat konfiguriert. ein mal einen Superb konfiguriert und ein mal einen Insignia konfiguriert. Geschaut wo bekomme ich für mein Geld (1% Steuer + Privatfahrten) das meiste und bestellen lassen.
Damals fiel so die Wahl auf den Insignia A BJ 2015. Wäre ich nun in der gleichen Situation würde ich den Konfigurator direkt schließen und den Superb bestellen weil es mir den Aufwand einfach nicht Wert ist.
Und oft ist es so. Daher finde ich die Einschätzung das dadurch viel Absatz verloren gehen kann durchaus realistisch.
Außerdem zählt der erste Eindruck. Gehe ich als Kunde direkt auf einen Konfigurator (und das ist nun mal oft der erste Kontakt bzw. Eindruck von einem Model) wirkt die Marke Opel direkt negativ und andere Hersteller haben bewusst oder unterbewusst Pluspunkt gegenüber den Rüsselsheimern, die so oder so schon einen schlechten Ruf genießen.
Einen schlechten Ruf haben bei mir derzeit nur die Marken des Volkswagen-Konzerns. Und das nicht wegen der Internetseiten sondern weil sie ihre Kunden betrogen haben. Mein Arbeitgeber macht grundsätzlich keine Vorgaben zu den bestellbaren Marken. Die einzige Ausnahme sind derzeit VW, Audi, Skoda und Seat. Die sind bis auf weiteres von allen Fahrzeugbeschaffungen ausgeschlossen. Das ist m.E. auch der einzig sinnvolle Weg, mit den Betrügereien umzugehen. Dass ein Konzern sich in einem solchen Umfang betrügerisch verhält und nicht nur von der Politik geschützt wird, sondern auch noch trotz allem Rekordumsätze macht, geht gar nicht.
59 Antworten
Zitat:
@Rotti-Vectra schrieb am 10. Juli 2018 um 18:22:59 Uhr:
Nein !!!
Du musst weiter oben lesen, die 1.5 Turbo mit 140 und 165 PS kommen wieder .
Lass es ich habe auf Seite Zwei dazu schon was geschrieben und auf Seite Eins, genau sowas wird vermutlich auf Seite Vier auch wieder auftauchen, es ist einfach zuviel verlangt vielleicht etwas zu blättern, weil der Beitrag hat ja schon hunderte von Seiten....
Zitat:
@DragoKasuv schrieb am 10. Juli 2018 um 18:49:03 Uhr:
Zitat:
@Rotti-Vectra schrieb am 10. Juli 2018 um 18:22:59 Uhr:
Nein !!!
Du musst weiter oben lesen, die 1.5 Turbo mit 140 und 165 PS kommen wieder .Lass es ich habe auf Seite Zwei dazu schon was geschrieben und auf Seite Eins, genau sowas wird vermutlich auf Seite Vier auch wieder auftauchen, es ist einfach zuviel verlangt vielleicht etwas zu blättern, weil der Beitrag hat ja schon hunderte von Seiten....
Ja hast Recht. Egal ...
Danke auch für Deine Info !
Habe versucht mein Fahrzeug einfach noch mal zu konfigurieren. Mit Black Line Paket und schwarzen Himmel, OPC, Bose usw.
Gar nicht so einfach, fast immer nur mit 5000€ Mehrpreis möglich, hammer. Da habe ich ja Glück gehabt.
Zitat:
@27239 schrieb am 13. Juli 2018 um 07:09:25 Uhr:
Habe versucht mein Fahrzeug einfach noch mal zu konfigurieren. Mit Black Line Paket und schwarzen Himmel, OPC, Bose usw.
Gar nicht so einfach, fast immer nur mit 5000€ Mehrpreis möglich, hammer. Da habe ich ja Glück gehabt.
Kannst deinen im Moment ja gar nicht als Vergleich konfigurieren.
Du hast den 1.5l mit 165PS und aktuell gibt es nur den 1,6l mit 200ps.
Das alleine macht ja schon 3.000 Euro Unterschied.
Und wer weiß was bei den anderen 2.000 Euro noch alles anders ist.